• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1512250025154 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ich käme nie auf die Idee, mir Essenslieferdienste nach Internetbewertungen auszusuchen und dann noch auf deren eigener Homepage :scream:

Aber Pizza Company war durchaus zu empfehlen! :smiley:

• demi
    geschrieben 1512252696260

Sehr interessante Diskussion und für mich zum Nachdenken. Also ich für meinen Teil habe über diese E-Mail-Adresse noch nie eine Reise bei HC gebucht und auch sonst nirgendwo anders. Habe keinen Gastronomiebetrieb und keine Ferienwohnungen etc. pp., also in diesem Umfeld absolut nicht verbandelt. Nachrichten/Newsletter erhalte ich darüber von HC (Neues von Ihrem Beobachtungsagenten) und logischerweise von diesem Freemail-Anbieter (gmx). Bei diesem Anbieter habe ich auch noch andere Mail-Addys (da kam aber diesbezüglich nix und auch nicht anderweitig).

Und deshalb meine Frage nach wie vor, wie sind DIE an diese E-Mail-Adresse gekommen?

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • vonschmeling
    geschrieben 1512289014497

@demi

Über den Freemailanbieter. So ganz und gar free ist der halt auch nicht ... :wink:

Von dort führt eine Spur zum Thema Reisen/Hotel, das sind schon ausreichend Parameter um deine Adresse zu kaufen.

Immerhin entgeht dem aufmerksamen Beobachter meistens nicht, dass Rezensionen wahrscheinlich gefaked sind. Sei es der Pizza-Huldiger oder 10 Kerle, die begeistert über Stoffpuppennähkurse berichten ...

Zugegeben ist das bei Hotelrezensionen schwieriger zu erkennen, aber die sind ja per se schon häufig eine Herausforderung für den interessierten Leser.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1512293298709

Ehrlich gesagt beunruhigt mich auch eher, dass der Spam auch an E–Mail–Adressen, die ausschließlich bei HC hinterlegt sind, gesendet wurde... Und wenn es tatsächlich kein Datenleck gibt/gab, so stellt sich mir die Frage, ob die Adressen nicht doch verkauft wurden...

Ich glaube nicht, dass ich – gerade bei unbekannten Hotels – Fake–Bewertungen unbedingt erkennen würde, da ich aber eh lieber in kleinen Hotels urlaube, wäre es dann schon seltsam, wenn es in kürzester Zeit plötzlich reichlich Bewertungen bekommt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1512294216932

Wie gesagt - die Adresse führt ja zu einer Freemail oder Mailadresse, also zu einem Anbieter. Weshalb sollte der Verdacht sich gegen HC richten? Verstehe ich nicht ...

Ganz recht, Malini, bei Hotelbewertungen dürfte es schwerer sein Fakes zu erkennen. Offengestanden gebe ich ohnehin nicht besonders viel auf die Bewertungen, Fakeverdacht oder nicht.

So oder so bin ich geneigt zu glauben, dass HC konsequent Verdachtsmomenten nachspürt. Ich meine sie waren überhaupt die ersten, die Manipulationsversuche öffentlich gemacht haben, sei es mittels Zuwendungen für positive Rezensionen oder von den Hotelmitarbeitern verfasste.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1512385252903

Unser Director Brand, Content & Community- Georg Ziegler- hat sein Statement zu dem Thema abgegegeben, wir wollten aber danach nicht einfach abschliessen.

Wir haben daher den Thread ganz bewusst noch eine Weile zur Diskussion offen gehalten.

Danke an Euch- für die rege Teilnahme an der Diskussion ---und die Meldungen an datenschutz @..

Wir machen dann hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!