Kann es eventuell sein daß diverse Reiseveranstalter die E-Mailadressen verschachert haben?
Handel mit Fake-Bewertungen
-
geschrieben 1512056228531Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
-
geschrieben 1512057031837 , zuletzt editiert von Daniel_666
Das könnte schon möglich sein, aber man weiss ja nicht, welche Adresse die betroffenen User beim RV angegeben haben. So wie ich es lese, haben einige User eine Adresse, die sie nur für HC nutzen. Und da weiss man dann nicht, ob die alle Reisen nur über HC buchen.
"Woe to you, Oh Earth and Sea, ......" Steve Harris; Revelation 12:12 & 13:18 -
geschrieben 1512114422497
Liebe Community,
Vielen Dank für die Zusendungen.
Wir haben alle Adressen sorgfältig geprüft.
Einen Hinweis auf einen Datenverlust bei HolidayCheck können wir nach allen uns vorliegenden Informationen nicht feststellen.
Was das Angebot an sich betrifft, möchten wir nochmal betonen, dass wir alle juristischen Mittel ausschöpfen, um solchen Anbietern das Handwerk zu legen. Diese Spam Mail hat uns auch wieder gezeigt, wie sensibel die Hotellerie selbst auf das Thema reagiert und sich gegen diese Angebote wehrt.
Danke noch einmal für die zahlreichen Hinweise in den vergangenen Tagen!
Georg Ziegler
Director Brand, Content & Community
Content-Team // HolidayCheck AG // content [at] holidaycheck.com -
geschrieben 1512114526077
Wenn einer der betroffenen User nur 1e Reise bei HC gebucht hat würde das nahelegen das der Veranstalter für den HC als Vermitter auftritt die Mailadresse weitergegeben hat. Ich könnte mir vorstellen das einige Veranstalter sich in ihren AGB´s das Recht dazu vorbehalten.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1512115888839
Dann würden sich die Adressaten aber auf die begrenzen, die auch schon über HC eine Buchung getätigt haben mit der fraglichen Mail Adresse. Ist das so?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1512116875551
@wukovits sagte:
Ich könnte mir vorstellen das einige Veranstalter sich in ihren AGB´s das Recht dazu vorbehalten.
Die AGBs stehen nicht über dem Gesetz (siehe §§ 3, 43f. BDSG) und ich bezweifele sehr, dass das in Österreich anders ist.
@vS,
vor Jahren... Sehe ich jetzt nicht als wirklich logisch an, erst jetzt Spam zu erhalten...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1512118113852
Nein, logisch eh nicht ... aber wenn ein Adressat nicht gebucht und dennoch so eine Werbemail erhalten hat entfällt die Hypothese "Veranstalter hat Adressen nach HC Buchung weitergegeben".
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1512119740080
Ich sehe immer noch keinen kommerziellen Sinn derartige "Angebote" an Menschen zu schicken, die keine Hotels betreiben oder andere Bewertungsfähige Unternehmen.
-
geschrieben 1512121425135
50 % der Werbung ist immer rausgeworfen. Man weiß nur nicht, welche Hälfte – wusste bereits H. Ford...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1512132920001
Wo ist Hier der Bezug zu meiner Frage?
Man muss schon sehr um die Ecke denken um auf die Idee zu kommen das das Gewinnbringende Werbung sein soll , zu welchem Prozentsatz auch immer.