• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1303317885000

Wer von euch hat schonmal aus einem Hotel z.B. ein Badetuch oder einen Bademantel mitgenommen ? 

Nein, ich möchte es gar nicht wissen - aber in Zukunft solltet ihr aufpassen, denn ein amerikanischer Unternehmer schiebt dem Handtuch-Klau in den Hotels nun einen Riegel vor.  

Ein eingenähter Mikrochip soll in Zukunft Gäste daran hindern, Bademäntel und Handtücher unbemerkt aus dem Hotel zu schmuggeln.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier nachlesen ;)

Quelle: www.spiegel.de 

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • carofeli
    geschrieben 1303318564000

Hab noch kein Handtuch mitgehen lassen und werd auf meine "alten Tage" damit auch nicht  mehr anfangen. Auch sind die betreffenden Reiseziele bzw. Hotels nicht ganz meine Preisschiene.

Aber die Idee finde ich gut und das wird sicher "Schule machen". Wenn´s also beim nächsten Check-out piept, dann wars vielleicht ein Handtuch-****...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1303318820000

Mich reizen die Hotelhandtücher überhaupt nicht, genauso wie das andere Inventar. Aber manche Leute brauchen eben alles, und das seltsamer Weise in den Nobelhotels ;) .

Wir haben aber schon das Gegenteil erlebt: unsere Handtücher wurden vom Balkon im 3. Stock stiebitzt. Einfach wegfliegen ging nicht, da ich immer ein paar Klammern dabei habe. Da haben wir auch nicht schlecht geguckt.....

Birgit

• Kourion
    geschrieben 1303318925000

Handtücher habe ich definitiv in ausreichender Zahl zu Hause   :D   und was den Bademantel betrifft...

Der würde in meinen kleinen Koffer gar nicht mehr reinpassen.  :laughing:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1303319289000

Mal abgesehen davon, daß bei mir auch nichts mehr in den Koffer passen würde, würde ich überhaupt nicht auf die Idee kommen, etwas mitzunehmen.

Ich finde die Idee mit dem Chip einfach nur Klasse. Wer weiß, vielleicht hört man ja wirklich irgendwann ein piepsen neben sich.;)

Wenn sich das wirklich für die Hotels rechnet, wird das bestimmt bald nicht nur in den Nobelhotels eingesetzt, sondern auch in den ganzen Urlaubshotels rund um den Globus.

( Und ich muss dann zukünftig nicht mehr im heimischen Freibad oder in der Sauna die gestohlenen Handtücher und Bademäntel betrachten  :p  )

@Mühlengeist

Das kann ich mir vorstellen, daß Du nicht schlecht gestaunt hast ... Sachen gibts, tztztz.  :shock1:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Lexilexi
    geschrieben 1303319675000

ich bin erstaunt, wie viel verluste die hotels durch die handtuch minimierung machen.

wie im bericht steht: 4000 handtücher pro monat.

da muß es im hotel ja einen ganz schönen durchlauf geben.

ob der mirko chip auch die tausenden von wäschen übersteht?

ich weiß nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1303320861000

Äääh... kann mir mal jemand erklären, was "das Schöne" an Hotelhandtüchern ist ?

So'n flauschiger Bademantel... na ja - allerdings haben die Dinger oft eine Einheitsgröße: dem kräftig Gebauten passen sie nicht über den Bauch, der Dürre versäuft darin.

Und da ich schon beim Nörgeln bin:  ;)

Noch schlimmer die weißen Frottee-Badeschlappen: Ebenfalls oft Einheitsgröße, so dass man nach längerem Drin-Rumlaufen Krämpfe in den Zehen vom Schlappen-Festhalten bekommt. 

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1303322417000

@kourion

ich glaube weniger an die ästhetik.

sondern es dient eher als andenken.

außerdem kann man mit alten frottee handtüchern wunderbar das auto polieren ;)

(mache ich auch immer/allerdings mit meinen eigenen alten handtüchern)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1303324907000

Zu den Badeschlappen: ich glaub die kannst du ruhigen Gewissens mitnehmen. Meine Große hat mal Praktikum in nem 4-Sterne Haus gemacht. Oberste Regel: Badeschlappen mit eingerissener Verpackung kommen nicht ins Gästezimmer sondern in die Mülltonne....

Birgit

PS. Ich will auch keine haben die schon zig andere vor mir an den Füßen hatten. Ist schon bei manchem, verschlissenen, Hotelhandtuch ein absoluter Ekelfaktor bei ir.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1303327579000

Solange sie keinen Chip in den Flachbildfernseher einbauen ................

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!