• saintvalentine
    geschrieben 1303400089000

Für manche Gäste scheinen Handtücher aus dem Urlaubshotel wirklich etwas Besonderes zu sein.

Eine Hotelchefin aus dem Zillertal erzählte uns mal, dass in Spitzenzeiten bis zu 50% Prozent der Handtücher abhanden kommen sollen (ich kann's kaum glauben...).

Sie selbst sah mal während eines Karibikurlaubs Originalhotelhandtücher aus dem Zillertal auf Liegestühlen am Strand, von diversen anderen Hotels mit deren aufgedrucktem Logo.

Die Sache mit dem Chip finde ich gut.

Und - nein, ich habe noch nie ein Handtuch mitgehen lassen.

LG Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • ericmu
    geschrieben 1303408708000

Hallo,

ich halte es für keine gute Einstellung, ein Hotel ist doch kein Selbstbedieungsladen,

das sind Kosten die irgendwie wieder aufgeschlagen werden.

Man darf es nutzen aber nicht mitnehmen, sollte doch jedem klar sein.

Oder ist es toll wenn auf den Handtüchern Hilton o.ä. steht ?

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1303475926000

Einige Hotelketten gehen auch dazu über, das man die Badehandtücher / Bademäntel zu einem nicht zu überteuertem Preis käuflich erwerben kann.

In unserem Hotel, was wir im Dezember gebucht hatten, wurden

Badetücher & Bademäntel zum Kauf angeboten.

Bademantel & Badelaken mit dem Hotellogo sollten 20.-€ / 15.-€ kosten.

Die Qualiät der Produkte stimmte ebenfalls - kein Billigkram .

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • tina1312
    geschrieben 1303508525000

Ich weiß gar nicht, was so reizvoll an geklauten Hotelhandtüchern sein soll. Haben wir nicht alle genug zuhause im Schrank. Ich finde die Hotelhandtücher nie richtig schön!

• Siegfried
    geschrieben 1303510642000

Nicht nur Handtücher, alles Mögliche wird an der Rezeption vorbeigeschmuggelt.

Schuhputzautomat, Fernseher usw. Habe das mal vor Jahren irgendwo gelesen.

Ich nehme mit: Seife, Champoo, Plastikduschhauben, was ich nicht im Bad verbraucht habe. Sonst nichts. Handtücher nicht. Habe genug ,selbst bezahlte davon.

Ist das strafbar?

Gruß

Siegi

s.w.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1303510953000

@Siegfried sagte:

.. alles Mögliche wird an der Rezeption vorbeigeschmuggelt.

Schuhputzautomat, Fernseher usw. Habe das mal vor Jahren irgendwo gelesen.

..na lesen und erleben sind schon feine Unterschiede,ich hab da persönlich Probleme den Schuhputzautamaten wie auch den TV und Kühlschrank unentdeckt an der Rezeption ungesehen rauszuschmuggeln....  :p                                                                  hier geht es JA NUR um Handtücher

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • demi
    geschrieben 1303513391000

@Siegfried sagte:

Ich nehme mit: Seife, Champoo, Plastikduschhauben, was ich nicht im Bad verbraucht habe. Sonst nichts.

und weshalb, warum, wieso :frowning:

Seife zum Händewaschen, Duschzeugs und Shampoo hat jedermann nach dem eigenen Gusto reichlich zuhause und die im Hotel nicht verbrauchten 20 bis 50 ml "habichbezahltnichtverbrauchtnehmichdeshalbmit" machen das Jahresbudget nun wirklich nicht fett

Siegi… für was braucht MANN im normalen Leben Plastikduschhauben   :shock1: :laughing:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1303551697000

@soosi---das mit den Fernsehern stimmt, ich habs sogar aus erster Hand, vom betroffenen Hotel.

Man hatte den Menschen erst am Flughafen rausgezogen und dann sofort zur Polizei gebracht...Hatte sich extra noch ne Reisetasche gekauft dafür!!

Aber selbst die fest eingebauten Föhns in den Badezimmern  werden abmontiert und eingepackt.Duschköpfe...

Der "Renner" sind aber zweifelsfrei die Bademäntel..

Vielleicht noch ein Beispiel,ist zwar schon ein wenig OT, aber passt zur Denke macher Leute. Es ist kein Einzelfall, dass im Dolmus manche tapfer ihr All Inclusive Bändchen hochhalten, wenn es um den Obulus für die Fahrt geht ...All Inclusive? Nöö --leider doch nicht! ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1303557901000

Auch nicht bei Ultra-AI? :shock1:

• tina1312
    geschrieben 1303565095000

Manche Sachen sind echt schwer zu glauben!!!!- staun -.

Pröbchen wie Duschgel und Shampoo nehme ich auch gerne mal mit, die sind prima für Sporttaschen geeignet, weil meine Familie die großen Flaschen gerne vertrödeln. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen, da ich sonst ja auch hätte verbrauchen können. Bademäntel und diese ganzen vorab beschriebenen Dinge sind allerdings ein No-Go.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!