• Lugansk
    geschrieben 1303963794000

Hallo!

Die Pröbchen mit Duschgel, kleinen Seifen, Minizahnpastatübchen sind einfach sehr praktisch für Kurzreisen oder wenn es einmal in einen Hotel keine Seife oder Duschgel gibt.

Duschgel und Seife sind heute in 99% der Hotels vorhanden. Aber vor kurzen in Hamburg kam ich in nachts in einem Hotel an, wo nichts vorhanden war. Da kanj

n man eine solche Reserve gut gebrauchen.

Im Dezember war ich im Thailand. Nachdem Ausschecken wurden in jedem Zimmer alles auf Vollständigkeit kontrolliert. Ein Paar mußte ins Hotel zurück, weil es die Stoffschlappen mit genommen. Die wurden dort gewaschen und wieder verwendet. Wieso jemand die minderwertigen Teile mitnimmt kann ich sowieso nicht verstehen.          

• Siegfried
    geschrieben 1303972114000

@ demi,

die Plastikhauben nahm ich für ein 15 jähriges Mädchen mit. Die möchte Diese haben.

ne Frage: Ist es eigentlich erlaubt, nicht verbrauchtes Duschgeel, oder Seife ( natürlich die kleinen Päckchen. mitzunehmen?

Gruß

Siegi

s.w.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1303975061000

Streng genommen - nein !

Auch solche Kleinigkeiten wie Seife, Shampoo, Zahnbürsten, Nähsets, Kugelschreiber usw. gehören zur Hotelausstattung und sind lediglich für die Benutzung während des Aufenthaltes im Hotel bestimmt, nicht als kostenloser Mitnahmeartikel für zu Hause.

Die Hoteliers drücken allerdings bei solchen Kleinigkeiten die Augen zu und kalkulieren so was in ihre Kostenkalkulation mit ein.

Auch bei Zeitschriften/Programmheften, die oftmals im Zimmer ausliegen, ist Vorsicht geboten. Diese Hefte gehören ebenfalls zur Zimmerausstattung - Außnahme:

sind die Zeitschriften mit dem Stempel „Ihr persönliches Exemplar“ gekennzeichnet, darf man auch diese Zeitschriften mit nach Hause nehmen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1303976879000

Wieso Nein ?

Angefangene Duschgels müssten ja vom Hotel entsorgt werden, und das macht Arbeit und kostet Geld.

Die Hotels müssten eigentlich froh sein wenns der Gast mitnimmt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1303977053000

Hallo wiener-michl.

ich glaube, es ging Siegi nicht um angefangene Päckchen, sondern um nicht verbrauchte und noch verschlossene Seifenpäckchen, Shampoos usw.

Die angefangenen und bereits benutzten Dinge kann man ganz bestimmt und auch ohne schlechtes Gewissen mitnehmen ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • amor0991
    geschrieben 1304276678000

@tina1312 sagte:

Manche Sachen sind echt schwer zu glauben!!!!- staun -.

Pröbchen wie Duschgel und Shampoo nehme ich auch gerne mal mit, die sind prima für Sporttaschen geeignet, weil meine Familie die großen Flaschen gerne vertrödeln. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen, da ich sonst ja auch hätte verbrauchen können. Bademäntel und diese ganzen vorab beschriebenen Dinge sind allerdings ein No-Go.

Bei Rossmann, Müller oder DM bekommt man Schampoo, Duschgels, etliche Crems, Zahnpasta, Sonnenmilch, Mündspüllung und, und und in der 50 bzw. 100 ml Größe für bis zu 1 Euro. Warum schleppt man die Teile aus dem Urlaub mit????

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1304288993000

...am besten wär's, den Gästen auch gleich 'nen Mikrochip anzutackern, die CRM jeglicher Coleur wären davon sicher begeistert :shock1:

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • monkfish
    geschrieben 1304295601000

@Lugansk sagte:

................. weil es die Stoffschlappen mit genommen. Die wurden dort gewaschen und wieder verwendet. Wieso jemand die minderwertigen Teile mitnimmt kann ich sowieso nicht verstehen.          

Bei Shampoo, Duschgel, Lotion und ähnlichem Kleikram stehe ich auf "meinen" erprobten Produkten , und deshalb bringe ich mir diese Dinge auch immer selber mit ...

Aber einmal wurde ich auch schon zur "Hoteldiebin": Auf einer Rundreise stellte ich gleich im ersten Hotel fest, dass ich meine Schlappen  vergessen hatte und war darum heilfroh, dass mir das Haus ein solches  Paar  - eingeschweißt ( bestimmt keimfrei!)- "spendierte". Das nahm ich dann  für den Rest der Reise ganz dreist an mich .... es leistete ( und leistet !!!)mir sehr gute Dienste .....

• Metrostar
    geschrieben 1304344821000

@monkfish

ich glaube nicht, daß das Hotelpersonal traurig ist, wenn du die Schluppen mitgenommen hast. du ersparst dem Hotel Müll ;-)

• Metrostar
    geschrieben 1304344964000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@amor0991

Weil dann nicht Rossmann, Müller, DM o. ä. drauf steht, sondern: Hotel sowieso ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!