Irgendwie kann ich dies mit dem teuren Preisen europäischer Länder nicht so ganz nachvollziehen!
Keine wirkliche Fernreise ist wirklich billiger als ein Europa-Urlaub, also ich habe jedenfalls noch keine BALI-Reise für 600 Euro gefunden, die ein ansprechendes Hotel oder Versorgungsangebot bieten konnte, verglichen zu europäischen Zielen! Auch Malediven, sowie Sri Lanka, sowie Kuba, sowie Jamaica oder DomRep kommen da kaum bis gar nicht mit. Wer sich Europa nicht leisten kann, kann sich dafür Thailand oder Florida leisten?? Klingt mir nicht logisch.
Und auch Ägypten oder Tunesien sind ja nicht mehr die Billig-Destinationen von einst.
Nebenbei sollte man auch bedenken, dass in den Urlaubsdestinationen auch die Sozialstandards recht hoch sind, die sich selbstverständlich auch in den Preisen der Hotelangebote und vor Ort wiederfinden, vom Touristennepp mancher Gegenden mal abgesehen! In Europa sitzt man halt nicht im Hotel, mit Slums vor der Haustür oder fragwürdigen Regimen! Die Sicherheitslage vor Ort ist zumeist beanstandungsfrei. Von so manchem beliebten Fernziel kann man dies nicht unbedingt behaupten!
Ein ( sehr ) großes Plus für Urlaub in Europa!
Und wieviele noch unbekannte Flecken hat Europa? Auch wem Skandinavien nicht interessiert, da zu teuer und vielleicht nicht viel Badeurlaubsmöglichkeiten bietet, es gibt noch die Ostsee im Baltikum, die kaum der deutschen Ostseeküste in Service etwas nachsteht, aber an sich billiger ist?
Oder - wer es mediterraner möchte- Saranda in Albanien??? Es scheint also vieles in Europa zu geben, was man noch entdecken könnte!
Denn schließlich waren vor einigen Jahren Ungarn und Bulgarien auch noch Geheimtipps!
@christa55
Warum auch Deutschland immer auf Ost- oder Nordsee beschränken?? Es gibt auch Urlaubsregionen in Deutschland, die eben nicht teuer sind!! Nur wenn man halt nur Strand sucht, dann schränkt man sich ein!
Auch nicht so hippe Gegenden wie Bayerischer Wald etc. sind durchaus erschwinglich, bei gutem wie schlechtem Wetter!!