Siegfried:
Warum schimpft Ihr über Urlauber, die nur Hotel und Strand wollen und keine Ruinen besichtigen? Mache ich beides, abwechselnd. Vielleicht wollen die Leute sich wirklich nur erholen und ausruhen?
Laßt doch jedem seinen Urlaub selbst gestalten.
Diese Aussage schließe ich mich an.
Eins würde mich aber dennoch interessieren. Hier wird immer von Land und Leute kennenlernen gesprochen . Inwiefern unterscheidet sich denn da ein Pauschalurlauber von einem individuell Reisenden ? Okay, wenn ich jetzt in einer großen Anlage bin, meinetwegen AI, säuselt der Kellner im Speisesaal mir freundliche Worte zu, in der Hoffnung ein gutes Trinkgeld zu bekommen. Dasgleiche gilt für das Zimmermädchen, ich kenne niemand der da zu ihrer Familie nach Hause eingeladen wurde oder zu einer Hochzeit. Bin ich individuelle Urlauber , suche ich mir meine Tavernen, Restaurants selbst. Aber auch da ist der Wirt freundlich, unterhält sich natürlich auch mit den Gästen, aber auch in der Hoffnung, daß der Urlauber noch 10 x zu ihm kommmt und er Geld verdient, was ja auch sein gutes Recht ist. . Was hat das aber mit Land und Leute kennenlernen zu tun? In beiden Fällen ist man Touri und auch wenn man mal mit ein paar Einheimischen small talk macht kennt man ein Land und seine Bewohner noch lange nicht, egal ob man jetzt einige " Ruinen "gesehen hat. Ein Land und seine Einwohner kennen, zu wissen wie die Menschen leben, denken usw. setzt mehr vorraus als 14 Tage Urlaub, egal wo und laue Sommernachtgsgespräche mit Einheimischen, die in der Touri- Welt ihr Geld vedienen.