Nu aber ein richtiger Link: ×Werbung×
Haustiere und Urlaub
-
geschrieben 1296582454000
-
geschrieben 1296586609000
Für alle Vogelbesitzer auch hier mein Link:
Es gibt Plätze in Aussenvolieren & Drinnen ( grossen Sittichvolieren)
Die Aussenvolieren sind vor Wind & Wetter geschützt.
Die Vögel werden liebevoll versorgt, gefüttert & die Pensionsgäste im Innenbereich habe täglichen Freiflug .
Alle Pensionsgäste werden fotografiert & die Bilder werden auf der Hompage ausgestellt.
Wir bringen immer noch das jeweilige Lieblingsspielzeug von zu Hause mit, damit sich die Racker nicht so allein fühlen.
Wenn Eure Vogel etwas besonder gerne mag , dann kann das bei der Buchung angegeben werden & wird auch bei der Fütterung berücksichtigt.
Auch wenn das Tier regelmässig Medikamente braucht wird das gewissenhaft gemacht.
Hab meine beiden gestern erst wieder für den Sommer & Winter dort eingebucht.
Gruss
Krümelchen
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1296612721000
Interessanter Thread. Schade, dass er als Werbe-Plattform missbraucht wird.
P.
-
geschrieben 1296629876000
Hier handelt es sich lediglich um Empfehlungen von Leute für Leute, die Ihre Haustiere während Ihres Urlaubs versorgt haben müssen & nicht wissen, wo sie sie
liebevoll & kostengünstig unterbringen können.
Dann dürfte es hier auch keine Hotelbewertungen geben, ist da dann auch Werbung dafür.
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1296632709000
Innerhalb Europas darf unser Hund mit, da machen wir Hundeurlaub; am Meer nur in nördlichen Gefilden, ansonsten eher in ländlichen Ecken, damit der Hund (und wir) viel Auslauf hat.
Wenn wir - wie im März nach Thailand fliegen - bringen wir sie bei meiner Mutter bzw. Schwester unter - was im Moment leider heißt 1800 km fahren, da wir in Finnland leben.Immer September geht es dann umgekehrt, meine Schwester und meine Mutter sind in Urlaub und ich hüte dann dort Wohnung, Hund und Pferde.
Wenn wir hier in Finnland mal ein WE in einer Stadt verbringen möchten, bleibt sie zu Hause und eine Bekannte - ebenfalls mit Hund - nimmt sich ihrer an. Natürlich bieten wir diesen "Dienst" im Gegenzug auch an.
Wenn man sich ein Haustier anschafft, muss man sich über die Konsequenzen schon im Klaren sein, aber mit ein wenig Organisation ist das kein Problem.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1296641235000
Ich habe 8 Kaninchen, welche draußen in einem großen Gehege leben.
Da ich die Gruppe nicht einfach mal eben trennen kann (Kaninchen sind da etwas schwierig) und jemanden zur Betreuung vorbeibringen kann, werden sie durch eine Bekannte hier bei mir zu Hause versorgt. Sie kommt dann einmal am Tag vorbei und füttert, schaut nach dem Rechten und gibt notfalls Medikamente. Da sie selbst 5 Kaninchen hat, weiß ich meine Vierbeiner bei ihr in den besten Händen.
Im Gegenzug betreue ich ihre Kaninchen ebefalls wenn sie mal weg ist -> das kommt allerdings seltener vor, als bei mir
Ich finde das ist für mich und vorallem für die Tiere die besten Lösung, denn in der gewohnten Umgebung fühlen sie sich ja doch am wohlsten.
Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien -
geschrieben 1296641778000
Die Wasserschildis und die Fische füttert der Nachbar.
Pferd hat im Stall eh Vollpension und wird zusätzlich von ner Freundin geritten, das machen wir auf Gegenseitigkeit.
Die 3 Hundis gehen zu Freunden, da ist Urlaubsbetreuung ebenfalls auf Gegenseitigkeit...
So ist für unsere Lieben alles gut geregelt...
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1296664762000
@Terrorkruemel73 sagte:
Hier handelt es sich lediglich um Empfehlungen von Leute für Leute, die Ihre Haustiere während Ihres Urlaubs versorgt haben müssen & nicht wissen, wo sie sie
liebevoll & kostengünstig unterbringen können.
Dann dürfte es hier auch keine Hotelbewertungen geben, ist da dann auch Werbung dafür.
auch bei mir kam der gedanke der werbung auf, wenn ihr das bestimmt auch nicht so gemeint habt, aber diese ist nunmal im forum verboten...
kannst du ja auch anhand der geixten beiträge erkennen.
und so einige hotelbewertungen sind alles andere als werbung, jedenfalls positive
-
geschrieben 1296666070000
Urlaub mit Auto macht unser Riesenschnauzer immer mit. Wir haben mal versucht ihn in einen Transportkäfig für den Flieger rein zu bekommen..dass war Terror,danach hat er mich 3 Tage nicht mehr angeschaut Bei Flugreisen, bleibt er nun ungern bei meiner Schwester.
-
geschrieben 1296670823000
Danke, Terrorkrümel, du hast es verstanden.
@Reisefreundinnen: Du bringst mich auf eine Idee! Ob jetzt Bienes nächster Aufenthalt kostenlos ist?