Suche im Netz mal nach "Nimmst Du mein Tier"! Da solltest Du fündig werden.
LG
Sokrates
@Sunny Search
am Anfang Deines Postings sprichst du von Hund oder Katze, aber ich glaube Du präferierst einen Hund. Je nach Grösse sind die natürlich schon aufwandsintensiver in der Betreuung als eine Katze.
Wenn Du also von Deinem Partner keine Unterstützung hast und die Kinder (wie Metrostar erwähnt) wahrscheinlich schnell das Interesse verlieren, solltest Du Dir gut überlegen, ob ein Hund das Richtige ist.
@SunnySearch sagte:
aber wenn wir jetzt nach mallorca oder so wollen (hauptsache schön und warm) dann kommt das problem.. irgendwie hat er recht, aber auf das leben mit tieren zu verzichten, nur weil man einmal im jahr 2 wochen in den urlaub fährt??
Wo ist das Problem? Egal ob Auto oder Flugzeug, innerhalb Europas kann man den Hund doch problemlos mitnehmen.
Wir fliegen jedes Jahr nach Asien und da ist es natürlich unmöglich, unsere beiden Hunde mitzunehmen. Aber wir finden immer eine zufriedenstellende Lösung, sie hierzulassen.
Aber unabhängig vom Urlaub bedeutet die Anschaffung eines Hundes (einer Katze weniger) Verzicht. Darüber sollte man sich immer im Klaren sein. Aber "Weggehen am Tage" - warum sollte das nicht möglich sein? Ist halt ne Erziehungssache.
@Domino27 sagte:
Je nach Grösse sind die natürlich schon aufwandsintensiver in der Betreuung als eine Katze
Was hat die Größe eines Hundes mit der Aufwandsintensität zu tun? Entscheidend ist die Rasse.
P.
Nach Asien würde ich auch keinen Hund mitnehmen.......egal welche Rasse
Ich würde einen Hund niemals mit ins Flugzeug mitnehmen egal ob
gross oder klein.
Allein schon das gewimmer am Flughafen, wenn die armen Tiere in die Box müssen und sie nicht wissen was mit Ihnen geschieht finde ich fürchterlich.
Was muss das Tier für Ängste durchstehen, nur weil Herrchen es mit auf die
Kanaren mitnimmt.
Sorry - aber das geht garnicht
@Terrorkruemel73 sagte:
Was muss das Tier für Ängste durchstehen, nur weil Herrchen es mit auf die
Kanaren mitnimmt.
Sorry - aber das geht garnicht
Sorry, für uns geht das schon.
Traumatisiert waren unsere Hunde nach innereuropäischen Flügen noch nie, und auch sie haben die Tage am und im Meer genossen.
Es gibt viele Situationen im Leben eines Hundes, die ihn nicht begeistern. Da muss er halt durch. Dafür ist er dann die ganze Zeit bei Herrchen, was er bestimmt toll findet. Er würde ja auch unter der Trennung leiden - und das viel länger.
Außerdem gibt es Beruhigungsmittelchen.
P.
@Terrorkrümmel
Auch das ist Übungssache - in jungen Jahren musste unsere Hündin fliegen - bedingt durch die beruflichen Auslandaufenthalte meines Mannes. Wir haben mit der Box Monate trainiert - und unser Hund ist ziemlich entspannt geflogen -ohne bleibende Schäden. Heute ist sie 12 Jahre und topgesund, aber seit letztem Jahr fliegt sie nicht mehr - wir leben zur Zeit in Finnland und müssen dann eben in den sauren Apfel beißen und mit Fähre und Auto die Strecke nach Hause zurückzulegen.
LG
Andrea
hallo
pferd - ist vollversorgt im stall - und reitbeteiligung guckt, reitet und kümmert sicher ebenso.
hund - da ich im gleichen haus wie miene eltern lebe, und er nachmittag eh "unten" ist.. bleibt es im urlaub ebenso. 2 freundinnen kommen vorbei und gehen auch noch immer ne runde gassi (meine eltern sind nicht mehr die jüngsten)
hatte ihn aber auch schon mal in einer privaten pension. war klasse. sie haben fotos während des aufenthaltes gemacht.. fand ihn gut aufgehoben dort- aber ist halt nicht home sweet home.
fische - füttert meine ma
und wenn meine freundin in urlaub fährt dann gucke ich 2x am tag nach ihren miezen. bischen streicheln und dosenöffner walten lassen
Unseren Freigänger-Kater in eine Tierpension zu geben, würde gar nicht gehen. Zum Glück gibt es in meiner Familie immer Jemanden, der während unseres Urlaubes bei uns zu Hause wohnt und unseren Kater versorgt, so dass wir beruhigt zwei bis drei Wochen pro Jahr Urlaub machen können. Unser Urlaub wird immer erst gebucht, wenn die Versorgung des Katers gewährleistet ist.
LG
Eve
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!