• Mam62
    geschrieben 1468265212000

Die Provision bezahlt er aber nicht direkt an HC, denn mit denen hat er überhaupt keinen Vertrag zur Betreuung seiner Geschäfte. Was der Veranstalter an den Vermittler zahlt, hat mit dem TO nix zu tun.

Und man kann halt nun mal nicht vom Vermittler verlangen, dass er gegen seinen Geschäftspartner argumentiert und arbeitet.

Ich versteh auch nicht, warum man sich vor einer Buchung nicht das Angebot ausdruckt. Wie sonst könnte man im Fall des Falles nachweisen was man gebucht hat?

Ich kann mich ja täuschen, aber ich hab hier den Eindruck, dass hier ein Dienstleister mit einer Veröffentlichung des angeblichen Verstoßes erpresst werden soll, wie das ja wohl zunehmend in Mode kommt, wenn einem ein Versehen unterlaufen ist.

• HUMMER
    geschrieben 1468265765000

Ich will hier keinen Erpressen oder sonst was,  wenn man alles gelesen hätte, hätte man auch  festgestellt, dass alles ausgedruckt wurden,  das die Bestätigung von HC auch das erwähnte Angebot enthält. Erst lesen dann meckern. Wer ist hier ein Dienstleister

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468267346000

Sorry an die ganzen HC-Verteidiger, aber ich hatte es im Unterforum Kontent schon öfter geschrieben, daß nicht nur die Forensoftware Fehler aufweist, sondern auch die Buchungssoftware. Insofern glaube ich dem Hummer absolut, daß dort bei HC was schiefgelaufen ist und auch wenn HC nur ein Vermittler ist, so hat auch dieser eine gewisse Sorgfaltspflicht für die Angebote, die er vermittelt. Wäre ja noch schöner, sich aus jeglicher Verantwortung stehlen zu können, indem man alles auf den Veranstalter schiebt! Buche ich in einem stationären Reisebüro und kommuniziere ich klar, was ich möchte, die Sachbearbeiterin macht aber einen Eingabefehler, ist das auch nicht mein Problem und ein gutes Reisebüro wird es auch nie zu meinem machen und genau so verstehe ich den Hummer, daß hier einfach die Verantwortung auf ihn abgewälzt wird.

Dienstleistungsgedanke mehr als mangelhaft, passend zur miserablen Technik hier! Sorry, aber man muß schon auch negative Kritik äußern dürfen, ohne daß die Relativierer hier auf den Plan treten und den TO auch noch für blöd erklären...

OT

Namensvetter, was war das denn für ein Ansinnen, auf Threads zu verweisen, die Du selbst nicht findest?

• omali
    geschrieben 1468267714000

Mam62: "Ich kann mich ja täuschen, aber ich hab hier den Eindruck, dass hier ein Dienstleister mit einer Veröffentlichung des angeblichen Verstoßes erpresst werden soll, wie das ja wohl zunehmend in Mode kommt, wenn einem ein Versehen unterlaufen ist."

--------------------

Genau Äußerungen dieser Art sind nicht angebracht, denn sie vermitteln nicht den Eindruck, man wolle helfen. Man bekommt das Gefühl, jetzt soll der "Schwarze Peter" auf den enttäuschten Bucher abgeschoben werden, selbst vor Unterstellungen wird nicht zurückgeschreckt.

@HUMMER hat ausführlich und wiederholt dargelegt, wie alles abgelaufen ist, warum dann so ein Beitrag?

Ahotep hat in ihrem Beitrag #11.07.2016 15:27:40 klar gesagt, das Angebot war vom Veranstalter falsch eingestellt..

Es wurde also von @HUMMER etwas gebucht, was der Reiseveranstalter ihm zwar angeboten hat, ihm dann aber nicht leisten will. Das dürfte die Bedingung für eine kostenlose Stornierung erfüllen.

Nun würde ich, wenn in einem stationären Reisebüro gebucht, von diesem auch erwarten, diese Angelegenheit für mich zu klären. Warum sollte das bei einem Online-Reisebüro (hier HC) denn nicht so sein?

• Lexilexi
    geschrieben 1468268612000

Siehe die Beiträge von omali und doc

das war doch die ganze Zeit mein Reden. 

Warum tut man dann so, als hätte ich behauptet, die Erde sei eine Scheibe. ?????

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • katjaworld
    geschrieben 1468270663000

@HUMMER, ich fasse mal zusammen: Reise gebucht vom 25.09. - 3.10.2016 und so auch bestätigt bekommen? Dann erklärst du, der Urlaub endet am 2.10.16, weil du um 12:00 Uhr das Zimmer verlassen musst und dir damit für den letzten Abend auch keine Mahlzeit mehr zusteht. Du hast bisher aber noch nicht die Frage von @Mühlengeist beantwortet, was mich zum besseren Verständnis auch interessieren würde: Wann geht denn nun eigentlich dein Rückflug?

Handelt es sich bei deiner Reise eventuell um ein Angebot à la z.B. Jasmin Touristik, die teilweise in ihren Hotelbeschreibungen Folgendes vermerken: "Wenn es sich auf dem Rückflug um einen Nachtflug handelt, mit Abflugzeiten gegen 03:00 Uhr morgens aus dem Zielgebiet, erfolgt der Check-Out im Hotel um 12:00 Uhr (örtliche Abweichung vorbehalten) des Vortages. Früh-Check-In bzw. Spät-Check-Out - Verlängerung der Zimmernutzung erhalten Sie gegen Aufpreis je nach Verfügbarkeit nach Rücksprache an der Hotelrezeption! Es besteht die Möglichkeit, eine Verlängerungsnacht gegen Aufpreis vor dem Abflug dazuzubuchen. Nehmen Sie bitte hierzu Kontakt mit dem Kundenservice auf."

@HUMMER, ich würde gern deine Ausführungen verstehen, kann mit @omali heute aber überhaupt nicht mitgehen, was die Präzision deiner vermeintlich ausführlichen Darlegungen angeht. Also nochmal: Gebucht hast du bei HC für den oben genannten Zeitraum? Du gibst an, dass dies auch so durch HC in seiner Buchungseingangsbestätigung (mehr ist es ja erstmal nicht) bestätigt wurde. Was genau steht nun jedoch in deiner Buchungsbestätigung durch den Veranstalter? Reisezeitraum vom 25.09. - 02.10.2016, weil auch der Rückflug für den 02.10. geplant ist oder Reisezeitraum vom 25.09. - 03.10.2016, wobei der Rückflug am 03.10. ein Nachtflug ist und das Zimmer jedoch am 02.10. bis 12:00 Uhr zu verlassen ist? Das wäre jetzt wirklich spannend, wenn du dich hierzu noch mal klar äußerst, da das völlig verschiedene rechtliche Konstellationen sind.

• HUMMER
    geschrieben 1468273656000

Ich versuche es nochmal in Kurzform. 

Angebot von HC,  24.9. bis 3.10

Hin um 21:50 Flug von Berlin

Rück am 3.10. um 2:30 von Abu Dhabi nach Berlin 

8 Nächte incl. den 3.10,  also Nacht vom 2 zum 3.10.

So habe ich immer gebucht und bei fast allen Veranstaltern so buchbar. 

NEIN keine Reise von JT,  ist mir bekannt. 

Reise von airberlin holidays,  

Es geht  nicht um Mahlzeiten usw., es geht um das Zimmer. 

Da ich jedes Jahr um die Zeit dort bin und jedesmal so Buche und auch jedesmal die Konditionen vorher prüfe, was diesmal leider schief gegangen ist, bin ich so sauer. 

Das Angebot von HC stand so im Netz und auf der Buchungsbestätigung. 

In den Reiseunterlagen des Veranstalters steht jetzt,  24.9. bis 2.10., dh. am 2.10 um 12:00 ist schluss  mit lustig. 

Wenn mir das vorher bekannt gewesen wäre hätte ich den Flug um 9:00 Uhr genommen, natürlich am 2.10. 

Jetzt ist aber genug, es ändert sich nichts mehr, außer, für mich ist schluss mit HC

• Christoph UrlaubsTeam
    geschrieben 1468321714000

Hallo Hummer,

vielen Dank für Deinen Hinweis und Deine Schilderung.

Es tut uns Leid das es hier wohl bei der Buchung zu einer Fehlanzeige oder auch Missverständnis kam.

Gerne möchten wir uns Deinen Fall genau anschauen und auch bei Air Berlin Holidays nachhaken, bräuchten hierzu jedoch noch Deine HolidayCheck - Vorgangsnummer.

Kannst Du uns bitte kurz Deinen letzten Post von Hier + Deine Vorgangsnummer an facebook@holidaycheck.de senden ,so dass wir hier eine abschließende und umgehende Prüfung vornehmen können.

Liebe Grüße Christoph vom HolidayCheck UrlaubsTeam

• Holginho
    geschrieben 1468336110000

Prima Christoph, so kenne ich dies auch von anderen, früheren Beiträgen und damit verbundenen Vorgängen. Es hätte mich auch sehr gewundert wenn ihr euch nicht gemeldet hättet.

Und ich bin mir sicher, es gibt (wie bisher eigentlich immer) auch eine schlüssige (Er)Klärung.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • r.cichon
    geschrieben 1468337535000

Hallo Hummer,

wäre erfreut ( bestimmt auch viele User ) wenn du uns über die Ergebnisse schreibst.

Danke im voraus

Ritschi

Ritschi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!