Ich bin zwar nicht im Reisebüro tätig, aber die Sachlage ist hier eindeutig. Nicht nur in "trockenen Tüchern für HC, wie doc das formuliert hatte, sondern ebenso für den Veranstalter.
Und nochmals zur Erklärung: Jedes Reisebüro, egal ob Onliner oder das Büro um die Ecke- erhält die gleichen Daten vom Veranstalter geliefert.Dies erfolgt über den Provider Traveltainment.
Wenn Informationen also vor der Buchung --gekennzeichnet mit "Zusatzinfo: Bitte beachten Sie...:" sichtbar sind, verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Unser Online Reisebüro - in dem übrigens genauso wie in andere Reisebüros ausgebildete Reiseverkehrskaufleute sitzen ( wir sind kein Callcenter) - hat im Nachgang versucht, eine Kulanzregelung mit dem Veranstalter zu finden. Diese wurde abgelehnt -und dafür darf man- nach Sachlage- auch durchaus Verständnis haben.
Daher sehe ich diesen Thread als beendet an--würde mir aber wünschen, dass in ähnlichen Fällen mit mehr Fairness gegenüber uns, aber auch gegenüber den Veranstaltern diskutiert wird. Wenn die Fakten auf dem Tisch liegen sieht manches eben anders aus.Und sie lagen schon vor Buchung auf dem Tisch!
Unsere Reisebüro Mitarbeiter haben jedenfalls so manche Äusserungen in diesem Thread sicher nicht verdient.
Danke dennoch für die sachlichen Beiträge zu dem Thema.
Nicht nur zu diesem Thread passt übrigens der gerade von HolidayCheck gewonnene 1. Platz bei einem Test der großen Online Portale durch die neue ZeitschriftTESTBild.
Hart getestet und gewonnen!
Einige Details hatte ich hier schon gepostet.
Damit mache ich hier auch zu.