• HUMMER
    geschrieben 1468258548000

"wir bedauern bla bla usw. der Veranstalter usw. hat ect." 

Ein Satz hätte gereicht, Wir stornieren diese Reise und sehen ein,  dass es hier einen Fehler gibt,  von wem auch immer. 

Dann hätte ich die Reise so gebucht wie gewünscht, zwei Angebote weiter,  zwar etwas teurer, entsprach nachvollziehbar meinen  Vorstellungen.

• GottesHand
    geschrieben 1468259229000

Hast du ein Screenshot von deiner ursprünglich gebuchten Reise?

Wenn ja, schreibe deinem Veranstalter und lass ihn die Reise stornieren.

Wenn nein:

Du solltest von HC direkt nach Abschluss eine vorläufige Buchungsbestätigung unter HC-Reise sehen und abrufen können. Und separat eine Buchungsbestätigung von deinem Veranstalter erhalten haben. Vergleiche die Daten, passen Sie nicht, kontaktiere wiederum deinen Veranstalter.

Du brauchst nur einen Beweis.

Der Vermittler kann dir hierbei allerdings tatsächlich helfen, ich denke, dass HC die Änderungen von Angeboten auch speichert, somit hättest du einen Partner, der dich unterstützen kann. Die eigl. Frage ist, macht HC sowas? :-)

if $wissen=0 read ("Manual") else frage im Forum end if
  • C.+S.
    geschrieben 1468259657000

Zitat HUMMER:

Urlaubsbeginn wäre der 25.9. gewesen und ende der 3.10.in der Nacht Rückflug.

Da ich dieses Angebot schon öfter gebucht habe, zu letzt vor einem Jahr, gab es nie Probleme.

Jetzt endet der Urlaub am 2.10. 12 Uhr, Zimmer verlassen und auch kein HP mehr an diesem Tag.

Zitat Holginho:

Hummer, ich gestehe an dieser Stelle gerne, daß ich den von mir benannten thread auch nicht auffinden kann, mir aber nach wie vor sicher bin, das es ihn (mit allen relevanten Erklärungen)gibt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vermute die gesuchten Threads sind diese:

Pauschalreise- Nacht vorm Abflug kein Hotelzimmer mehr

Abflug nachts, wann muss man aus Hotel auschecken?

• Mühlengeist
    geschrieben 1468260177000

@Hummer:

auch wenn ich deinen Ärger teilweise verstehen kann habe ich mal eine kurze Verständnisfrage: Wann sollte denn dein Rückflug am 03.10 gehen, und wann geht der Rückflug (ich gehe einfach davon aus das es eine Flugreise ist) nun . Und wo gehts hin, wenn man fragen darf - einige Flugpläne sind ja wirklich verdammt ausgedünnt worden.

Uns ist nämlich einmal auf dem Hinflug, vor etlichen Jahren ein Flug so dämlich gelegt worden Ursprünglich am vormittag, d.h. Nachmittags im Hotel auf Abflug 23.55 Uhr (ich glaub das vergess ich mein Leben nicht) das wir dann mit Transfer und Tankstellenpause usw. usf. früh um 5.00 im Hotel waren.

Und genauso gut kann es sein, das aus einem Rückflug z.B. um 1,30 Uhr am 3. ein Rückflug 23.45 Uhr am 02. geworden ist.

• HUMMER
    geschrieben 1468260707000

Also  folgendes, ich habe gegen 18:30 Uhr gebucht,  ca.  5 min. Später hatte ich alle Unterlagen, die Bestätigung von HC und die kompletten Reiseunterlagen vom Veranstalter. Dadurch ist mir die Diskrepanz ja aufgefallen. Habe sofort einen Anruf bei HC vorgenommen,,  nach mehreren Versuchen, kein Durchkommen, hatte ich nach ca. 30 Min., eine Sachbearbeiterin am Telefon. Habe alles geschildert und auch die Bestätigung bekommen, das die Angaben auf der HC-Internetseite nicht ganz richtig sind. Aber,  jetzt kommt das aber,  man hätte keinen Einfluss auf den Anbieter. 

Ich habe nochmal darauf hingewiesen,  das es nicht sein kann , dass man erst nach kostenpflichtiger Buchung erfährt was man wirklich gebucht hat. 

Genau diese Reaktion macht mich so sauer. Im Nachgang habe ich den ganzen Fakt nochmals per Mail geschildert und  außer ein Nachbuchungsangebot zu unakzeptablen kosten,  kam kein akzeptables Angebot.  Das kenne ich von HC anders.

• Mühlengeist
    geschrieben 1468261582000

Also bisher hatte ich immer alle relevanten Infos schon bevor ich auf kostenpflichtig bestellen geklickt habe. Ok, Flugzeiten erscheinen manchmal erst wenn ich unbedingt die Infos zum Flug angeklickt habe, aber ansonsten ... hier bin ich wirklich ratlos.

Wir hatten es dieses Jahr so das unser Hotel für den Sommer nur bei der TUI direkt buchbar war, hier nur über alltours - keine Ahnung warum, aber da wir einen bestimmten Flug wollten (auch wenn der erstmal ja nur unverbindlich ist, die Hoffnung stirbt zuletzt...) haben wir eben direkt bei der TUI gebucht. Du siehst kein System ist perfekt, aber Vermittler haben auch ab und zu die A...karte gezogen, und können gar nichts dafür wenn der RV eben z.B. ein Hotel selbst vermarkten will, oder nur einen bestimmten Flug an die Vermittler gibt.

Die Dame die bei deinem Arbeitgeber das Gehalt rechnet, kann doch auch nur mit den Daten wie Stundenlohn und Arbeitszeit rechnen die sie vom Chef bestätigt bekommt. Und wenn es dem Chef einfällt dir 5 Überstunden nicht zu bezahlen muss sie auch die Abrechnung neu machen. Und genauso, im übertragenen Sinne, geht es HC wenn in dem Moment, wenn du auf Buchen klickst und vielleicht noch 1 oder 2 Minuten gezögert hast um z.B. deiner besseren Hälfte das Angebot zu zeigen, neue Daten vom RV übertragen werden. Dann können die nicht mehr die "alten" Daten verarbeiten weil die Schlicht und einfach nicht mehr existieren,

• HUMMER
    geschrieben 1468261771000

Antwort für C.+S. und Mühlengeist 

Mir sind alle Unlänglichkeiten bei Pauschalreisen bekannt, geht ein Rückflug in der Nacht buche ich diese Nacht mit,  so hat man das Zimmer noch zur Verfügung und muss nicht am Vortag raus,  kenne ich alles. 

Da wir fast immer in die Emirate fliegen, wie auch diesmal, die Flüge meist in der Nacht oder früh morgens gehen,  buche ich immer so, dass wir das Zimmer  bis zum Transfer oder Taxiabholung haben. 

Genau das ist diesmal mit den verstecken Reisedaten schiefgelaufen. 

Fast alle Veranstalter bieten das auch an,  nur diesmal nicht. 

Ich habe mit HC gebucht, also hat HC das zu klären, nur leider diesmal ohne Erfolg.

• HUMMER
    geschrieben 1468262115000

Mir geht es ums Prinzip, dh. Tschüss HC. 

Ich werde vor Ort die Sache regeln,  wir sind nicht das erste mal in diesem Hotel,  aber HC soll sich nicht aus der Verantwortung stehlen.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1468264292000

Mühlengeist:

Die Dame die bei deinem Arbeitgeber das Gehalt rechnet, kann doch auch nur mit den Daten wie Stundenlohn und Arbeitszeit rechnen die sie vom Chef bestätigt bekommt. Und wenn es dem Chef einfällt dir 5 Überstunden nicht zu bezahlen muss sie auch die Abrechnung neu machen.

...................................................................................................................................

Der kleine Unterschied ist aber doch, dass HUMMER für die Dienste von HC unterm Strich zahlen muss. (Die Provision die HC vom RV erhält, zahlt im Endeffekt HUMMER)

Oder sehe ich das falsch ?

• Mühlengeist
    geschrieben 1468264855000

.... und den Lohn der Gehaltsrechnerin und des Chefes zahlt er quasi auch mit in dem er eine Leistung erbringt die Umsatz  und damit Gewinn erbringt.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!