• HUMMER
    geschrieben 1468241847000

Habe vor kurzem eine Reise bei HC gebucht. Auf der HC-Seite folgendes Angebot, 9 Tg/9 Nächte mit HP vom 24.9.-3.10.16,soweit alles okay, passt alles. Da man die genauen Konditionen auf HC nicht sehen kann habe ich mich auf dieses Angebot verlassen. Nach Erhalt der Unterlagen vom Anbieter der Schock, hier ist nur noch von 8Tg/7Nächten die Rede. Sofortiger Kontakt mit HC brachte nur,  nicht nachvollziehbare,   Ausreden. Eine Stornierung sollte nur kostenpflichtig möglich sein, dass geht gar nicht. Für mich heißt das, nach fast 13 Jahren bei HC ist jetzt Schluss, verarschen lasse ich mich nicht. 

Schade,  war eigentlich immer zufrieden,  doch dieses Verhalten von  HC ist nicht mehr nachvollziehbare. 

Was hat sich bei HC zum negativen  verändert? 

Also aufgepasst bei Buchungen über HC, nicht alles ist so wie es angeboten wird.

• Holginho
    geschrieben 1468243251000

Die zu dieser Grundthematik passenden, bereits bestehenden threads hast Du gelesen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TDFCK71
    geschrieben 1468244215000

Muss ich erst ein Thread bei HC lesen, bevor ich online bei HC buche?

Viele buchen bei HC online, ohne sich im Forum zu Erkundigen!

Desweiteren geben viele ja auch keine Hotelbewertung nach der Reise ab.

Finde diesen Thread auf Anhieb aber auch nicht:-(

Dann müsste ja bei der Buchung ein Verweis von HC erscheinen, frei nach dem Motto:

"Erst den Thread im Forum lesen, und dann verbindlich buchen..."

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • HUMMER
    geschrieben 1468244545000

TDFCK71:

Muss ich erst ein Thread bei HC lesen, bevor ich online bei HC buche?

Viele buchen bei HC online, ohne sich im Forum zu Erkundigen!

Desweiteren geben viele ja auch keine Hotelbewertung nach der Reise ab.

Finde diesen Thread auf Anhieb aber auch nicht:-(

Dann müsste ja bei der Buchung ein Verweis von HC erscheinen, frei nach dem Motto:

"Erst den Thread im Forum lesen, und dann verbindlich buchen..."

Danke,  stimme dir  voll zu. Hat schon mal jemand etwas in der sinnlosen Suchfunktion für die Foren gefunden, ich jedenfalls nicht. Alles völliger Quatsch, die sogenannte Suchfunktion.

• TDFCK71
    geschrieben 1468244849000

Hi Hummer,

bitte nie den Button " Beitrag zitieren" drücken.

Ist hier nicht erwünscht. :laughing:

Einfach auf Beitrag verfassen klicken und den gewünschten User mit: @xxxx ansprechen.  ;)

Also ich find jetzt auch nix, das würde mich auch interessieren.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1468244897000

@HUMMER   

Benutze doch den Button  "Beitrag verfassen" wenn Du etwas schreibst und nicht

Beitrag zitieren. 

• TDFCK71
    geschrieben 1468245070000

Bämmm, siehste  ..... zack Bumm geht das hier....

naja, wurde ja gut erzogen und nutze das wort "bitte" wenigstens noch "

• Holginho
    geschrieben 1468246101000

Ich denke, hier muß man diverse Dinge einfach trennen...

...

zum einen ist da die "Anliegen" von @HUMMER (Thema 1)

...

dann ist da die Sache mit der Zitierfunktion (Thema 2)

...

zusätzlich das Thema der Suchfunktion (Thema 3)

...

und schließlich Threadthema-ferne Laberei (Thema 4)

Zu Thema 1:

HC ist hier Vermittler, die Ursache liegt mit Sicherheit am Veranstalter. Letzterer ist auch für die zur Verfügung gestellten Informationen verantwortlich. Exakt diese Thematik wurde bereits mehrfach in mindestens einem, ich glaube aber mehreren threads "beleuchtet".

Und nein, selbstverständlich mußt Du vor einer Buchung nicht irgendwelche alten threads suchen und lesen. Mir ging es um eine nachträgliche "Erklärung"!

Zu Thema 2:

Überflüssiges, unnötiges nutzen des Zitierbuttons ist i.d.T. nicht gerade dienlich für die Lesbarkeit der einzelnen Beiträge und aus diesem Grunde (m.E. zurecht) nicht erwünscht.

Zu Thema 3:

Die Suchfunktion ist tatsächlich "suboptimal"...aber auch das Thema ist "bekannt".

Zu Thema 4:

Es gibt hier ein klar umrissendes Thema...warum wird also vollkommen überflüssig und sinnfrei provoziert?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HUMMER
    geschrieben 1468247290000

Alles tolle Tipps ohne sinnvolle Antworten oder Links zu ähnlichen Beiträgen. 

Die sogenannte Suchfunktion ist abartig und unbrauchbar, wie so vieles in der letzten Zeit bei HC.

• cjmddorf
    geschrieben 1468247474000

Hummer,

ich kann deine verärgerung gut verstehen, aber die informationen die du hier herausgibst sind etwas spärlich.

hast du evtl einen link zu dem angebot oder weitere einzelheiten ?

du hast doch sicherlich keine reise gebucht nur wissend, dass du 9tage/9nächte wegfährst.

das geht eh nicht, es sind entweder 9 tage/8 nächte oder 8 tage/7 nächte, etc.

der fairness HC gegenüber solltest du vllt doch ein bißchen mehr mitteilen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!