• Lexilexi
    geschrieben 1161029576000

@jo joma

verrätst du uns auch noch, wo ihr euch habt trauen lassen?

wenn das schon so um die 25 jahre her ist (hab ich dich da richtig verstanden?) dann wart ihr ja so richtige vorreiter, was?

zur zeit ist sowas wieder stark im trend. (was für unseren entschluß kein ausschlaggebender punkt war).

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1161029832000

@antje1ch

was schwebt euch denn vor? habt ihr ein bestimmtes limit in der haushaltskasse? was wünscht ihr euch denn für einen solchen urlaub? sonne,meer,strand oder vielleicht schnee, hohe berge, gletschersee?

• jo-joma
    geschrieben 1161037165000

@'Lexilexi' sagte:

@jo joma

verrätst du uns auch noch, wo ihr euch habt trauen lassen?

wenn das schon so um die 25 jahre her ist (hab ich dich da richtig verstanden?) dann wart ihr ja so richtige vorreiter, was?

zur zeit ist sowas wieder stark im trend. (was für unseren entschluß kein ausschlaggebender punkt war).

Ja, lexilexi, wir nähern uns - langsam aber sicher - der magischen 25!! :D

Wir haben in North York, Kanada geheiratet.

Erst dieses Jahr an Pfingsten sind wir mal wieder an "unserem Standesamt" vorbeigefahren und haben uns dabei gefragt, wieviele der Ehen, die am gleichen Tag wie unsere geschlossen wurden, wohl noch Bestand haben?????

Eigentlich war unsere "ausländische Eheschließung" eher aus der Not geboren- mein Mann ist Ausländer und eine Eheschließung damals vor vielen Jahren in Deutschland hätte uns lt. der Auskunft des Standesamtes mindestens ein halbes Jahr Wartezeit gekostet- das wollten wir nicht. (Heute geht das im Zuge der Globalisierung garantiert ratze-fatze schnell!)

Und so sind wir einfach "abgehauen" , haben geheiratet und die Damen und Herren der Ämter vor vollendete Tatsachen gestellt, hihi!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • caribiangirl
    geschrieben 1161042924000

@ jo-joma

Warst das nicht du, die in nem anderen Thread mal über Probleme mit der kanadischen/ amerikanischen Grenze während eines Urlaubs berichtete? Praktisch Männe war schon drüben und bei dir gabs irgendwelche Probs :?

Verbesser mich, wenn du es nicht warst ;).

Meine Freundin hat 1991 in Las Vegas geheiratet. Da gings auch flux. Die mussten eben dann in Deutschland die Papiere auf dem Standesamt noch ( heißt das beglaubigen) umschreiben lassen. Das soll aber schon damals mit etwas Stress verbunden gewesen sein.

Mein "fast Exschwager" hat ebenfalls 3 Jahre später in Vegas geheiratet. Da war das selbe in grün, was das Umschreiben oder Beglaubigen in D betraf. Der Papierkram in Deutschland war anscheinend damals noch sehr aufwendiger, als event. heute.

Wie schon erwähnt, wir hätten letztes Jahr auch gerne in der Domi geheiratet. Zu dem gewählten Zeitpunkt wäre es aber aus familiären Gründen absolut unmöglich gewesen.

Schade eigentlich. Hab mir das so schön vorgestellt, unter Palmen am Strand die Ringe auszutauschen.

Wie lange Ehen im Endeffekt halten, hat sicher nix mit dem Trauungsort zu tun. Entweder man wird alt zusammen, oder eben nicht. Höhen und Tiefen gibts in jeder Ehe. Viele zerbrechen daran, andere widerum meistern ihre Probs und es geht eben weiter.

Egal ob man ganz einfach in seinem Heimatort getraut wurde, oder eben die Hochzeit gleich mit der Hochzeitsreise verbunden hat.

Meine erste Ehe war auch traumhaft. So mit Pferdekutsche, absolutes Hammerkleid mit 3 Meter Schleppe, Männe in Frack mit Zylinder, ne schöne Kirche und eben anschließend eine super Party bis früh morgens am nächsten Tag. Die Ehe selbst hielt gerade mal 2 Jahre. Die vorige "wilde Ehe" 4 Jahre.

Vielleicht sollte man das Heiraten auch einfach bleiben lassen ;)

Ich wünsche aber trotzdem allen eine schöne Trauung, egal wo sie stattfindet :D

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Nicole25
    geschrieben 1161076601000

Guten Morgen!

Bezüglich Hochzeit in der DomRep:

Wir hatten uns Ende letzten Jahres schon für eine Hochzeit in der Dom Rep entschieden, und mussten dann aber feststellen, dass dort geschlossene Ehen in Deutschland nur noch schwerlich anerkannt werden (nur noch über den Rechtsweg). Soweit ich mich erinnere, wurde der Dom Rep die Ausstellung von Apostillen / Legalisationen für Deutschland zum 01.01.06 aberkannt.

Ich stöberte also damals auf der homepage des auswärtigen Amts und bin fast vom Stuhl gekippt als ich das entdeckte. Man bedenke: wir hatten so gut wie gebucht!

Also Vorsicht: immer erst beim auswärtigen Amt schauen. Man möchte ja keine unangenehmen Überraschungen erleben... ;)

Viele Grüße Nicole
  • jo-joma
    geschrieben 1161076922000

@'caribiangirl' sagte:

@ jo-joma

Warst das nicht du, die in nem anderen Thread mal über Probleme mit der kanadischen/ amerikanischen Grenze während eines Urlaubs berichtete? Praktisch Männe war schon drüben und bei dir gabs irgendwelche Probs :?

Verbesser mich, wenn du es nicht warst ;).

Wie lange Ehen im Endeffekt halten, hat sicher nix mit dem Trauungsort zu tun. Entweder man wird alt zusammen, oder eben nicht. Höhen und Tiefen gibts in jeder Ehe. Viele zerbrechen daran, andere widerum meistern ihre Probs und es geht eben weiter.

Egal ob man ganz einfach in seinem Heimatort getraut wurde, oder eben die Hochzeit gleich mit der Hochzeitsreise verbunden hat.

Ich wünsche aber trotzdem allen eine schöne Trauung, egal wo sie stattfindet :D

LG Silke

Zu 1) Ja, das waren wir im August 2001! Eine "super-tolle Aktion"! Meine Güte! Mir stehen im nachhinein noch die Haare zu Berge!

Zu 2) Selbstverständlich ist die Dauer einer Ehe nicht davon abhängig, an welchem Ort sie geschlossen wurde. Klaro!

Eine Ehe ist u.a. auch abhängig davon, wieviel Vertrauen man in den Partner hat, ob man sich gegenseitig respektiert, ob man willens ist, jeden Tag aufs Neue Kompromisse einzugehen.

Ein Geben und Nehmen eben- und wirklich auch "in guten, wie in schlechten Zeiten"

Manchmal klappts auch aus diesen Gründen (aber auch aus vielen anderen!) nicht.

Wir haben offensichtlich die richtige Mischung.... Glück gehabt! ;)

Ich wünsche allen Heiratswilligen (hier) soviel Glück! :D :D :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Lexilexi
    geschrieben 1161083981000

@nicole25

das apostillen problem könnten wir aber auch bekommen.

der, der das auf mauritius macht, geht ab 01.01.07 in rente.

es kann sein, dass sich die deutschen behörden daran stoßen.

aber ich bin ganz guter dinge....

• Nicole25
    geschrieben 1161089607000

@lexilexi

Mach mich nicht schwach :shock1:

Na das wär´s ja noch... Wo hast Du die Info denn her?

Viele Grüße Nicole
  • Lexilexi
    geschrieben 1161094865000

von meinem reiseveranstalter.

ich gucke al in meinen email schriftwechsel, ob ich es dir genau sagen kann.

• Lexilexi
    geschrieben 1161095133000

@nicole

sorry, hatte das nicht richtig in erinnerung.

also, der übersetzer, der als einziger deutschübersetzer anerkannt ist, geht in rente. so war es. soll wohl aber kein problem sein.

sollte ich dir jetzt einen schock versetzt haben,bitte ich vielmals um sorry.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!