• antje1ch
    geschrieben 1161115952000

@lexilexi

unsere tochter ist 5 monate alt.

über das buget haben wir uns noch gar keine gedanken gemacht.

hab heut eine mail von einem freund bekommen der reiseleiter in ägypten ist.

er meinte er kann mir auch was org. traumhafte strände hats dort ja genug...

jetzt müssen wir erst mal nachdenken

• carstenW.
    geschrieben 1161118399000

@Nicole25

Damals bei uns ging es noch, jedoch mit viel Ärger u. Arbeit da es nich gern gesehen war. Übersetzung u. Anerkennung. Blablabla.

lg

• Nicole25
    geschrieben 1161176455000

@'carsten wismar' sagte:

@Nicole25

Damals bei uns ging es noch, jedoch mit viel Ärger u. Arbeit da es nich gern gesehen war. Übersetzung u. Anerkennung. Blablabla.

lg

Hallo Carsten.

Und genau das wollten wir uns ersparen. Dann lieber Mauritius, da soll´s ja recht einfach sein... Selbst Leute, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, sind von dort verheiratet wieder gekommen ;)

Viele Grüße Nicole
  • Heiko Müller
    geschrieben 1161176726000

Warum laßt ihr euch die Apostillen denn dort vor ort übersetzen und macht euch dann Gedanken wenn der Typ in Rente geht ??

Ist doch egal, solang man die orginal Apostille hat übersetzt die jedes beglaubigte Überstzungsbüro in Deutschland auch, mit notarieller Beurkundung der Echtheit, zumal müßen Urkunden die in den gängigen Weltsprachen erstellt wurden (wird auf Mauritius wohl französisch oder englisch sein) im Regelfall nicht übersetzt werden, sondern nur die welche in exotischen Sprachen (z.B. Thai etc.) ausgestellt wurden.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • caribiangirl
    geschrieben 1161185928000

@'Nicole25' sagte:

Guten Morgen!

Bezüglich Hochzeit in der DomRep:

Wir hatten uns Ende letzten Jahres schon für eine Hochzeit in der Dom Rep entschieden, und mussten dann aber feststellen, dass dort geschlossene Ehen in Deutschland nur noch schwerlich anerkannt werden (nur noch über den Rechtsweg). Soweit ich mich erinnere, wurde der Dom Rep die Ausstellung von Apostillen / Legalisationen für Deutschland zum 01.01.06 aberkannt.

Ich stöberte also damals auf der homepage des auswärtigen Amts und bin fast vom Stuhl gekippt als ich das entdeckte. Man bedenke: wir hatten so gut wie gebucht!

Also Vorsicht: immer erst beim auswärtigen Amt schauen. Man möchte ja keine unangenehmen Überraschungen erleben... ;)

@ Nicole25

Wieso, das wär doch ok. Dann könntest ja in D noch zusätzlich nen anderen heiraten :D. Einer zum zahlen, den andern zum weggehen, quatschen usw.

:laughing: :rofl: :rofl:

Das war natürlich nur ein Gag und wird auch hoffentlich als solch einer verstanden ;)

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1161202148000

@Caribiangirl

Du Luder ;) :D.

@Nicole25

Eben genau Deiner Meinung. Zum eilnen den Streß danach hier zu Hause mit der Bürokratie, zum Anderen die Unpersönlichkeit dort in der Dom. Rep. beim heiraten. War ein blödes Gefühl als ne Menge Leute in Badehosen um einen herumstanden am Strand. Mir zu unpersönlich.

LG

• Nicole25
    geschrieben 1161247305000

@ Carsten:

Genau! Badehosen-Zaungäste wollen wir auch nicht haben. Das ist ja das schöne auf Mauritius: am Tag findet nur eine Hochzeit statt, also keine Fließbandabfertigung wie zum Beispiel in der Karibik (Sandals Resorts *grusel*). Außerdem hat jedes Hotel abgeschiedene Plätzchen, an denen man wirklich ungestört sein kann... Mal abwarten was da auf uns zukommt.

@ caribiangirl:

Dein Vorschlag hätte schon was, nur blöd, dass ich mit meinem beides machen kann. Weggehen, und heiraten. Früher hätte ich vielleicht drüber nachgedacht (bei den Pappnasen, die ich damals so hatte), heute aber kann ich mein Glück fast gar nicht fassen, jemanden gefunden zu haben, der perfekt zu mir passt. Und so jemanden sollte man doch wohl schnellstmöglich an die Kette legen, oder nicht?

Grinsegruß...

Viele Grüße Nicole
  • caribiangirl
    geschrieben 1161266058000

@ Nicole25

Sagte ja, dass es nur Spass war ;)

Dann wünsch ich euch alles Gute und ein schönes Ziel, indem ihr euch das Ja- Wort geben könnt. :D

Grüßchen Silke

• Lexilexi
    geschrieben 1161354280000

@caribiangirl

das ziel hat nicole doch schon. mauritius.

möööööönsch-6 setzen :D :D :D :D :D

wenn sich das nicht bessert, schreib ich einen test mit dir :D

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • caribiangirl
    geschrieben 1161360402000

@'Lexilexi' sagte:

@caribiangirl

das ziel hat nicole doch schon. mauritius.

möööööönsch-6 setzen :D :D :D :D :D

wenn sich das nicht bessert, schreib ich einen test mit dir :D

Aber bitte nicht meiner Mama Bescheid sagen :disappointed:.

Die wird sonst böse, weil ich schon wieder nicht aufgepasst habe ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!