Wer kennt sich damit aus? Wo habt ihr euch " getraut"?
Wir interesieren uns für diese Art von Hochzeit und sind nun einfach auf der Suche nach dem idealen Plätzchen.
Wer kann mir helfen?
Freu mich über viele Antworten
Wer kennt sich damit aus? Wo habt ihr euch " getraut"?
Wir interesieren uns für diese Art von Hochzeit und sind nun einfach auf der Suche nach dem idealen Plätzchen.
Wer kann mir helfen?
Freu mich über viele Antworten
Hallo,
also wir haben uns im März auf Fiji "getraut", ganz traditionell in landestypischen Wickelröcken. Plätze gibts eine ganze Menge auf der Welt wo man das machen kann. Besonders gut kann man sich auf Homepages informieren die sich mit dem Thema Auslandshochzeit beschäftigen, ich denke sehr informativ ist dabei folgender Link http://www.abenteuer-hochzeit.de/hia.htm unter anderem mit vielen Infos was an Papierkram notwendig ist und in welchen Ländern dieser Welt rechtsgültige Eheschließungen vorgenommen werden können.
Gute Plätze in der Welt wären da z.b. die Südsee (Fiji, Cook Inseln, franz. Polynesien), Australien, Mauritius, Thailand, die Seychellen, die Bahamas, Hawaii etc.
Man muß etwas Papierkram einplanen aber alles in allem ist es wie wir finden die perfekte Art zu heiraten und wir würdens immer wieder machen.
Gruß
Achso, was ich noch vergessen hatte... seid ihr lieber Richtung Pauschalurlaub incl. Hochzeit aus, dann gibt es von dertour einen Katalog der nennt sich "Hochzeiten im Ausland". Der ist zur Information auch in Bezug auf Preise etc. nicht schlecht.
Gruß
hallo
Also ich habe schon viel darüber gelesen und gehört dass ''Mauritius''(am Indischen Ozean) ein wunderschönes Plätzchen für Hochzeiten ist. Wohl wahrscheinlich sehr beliebt zum heiraten.
Villeicht wäre ja das was für euch?!
Lg miss mary
hallo. das richtige thema für mich. wir heiraten am 19.04.07 auf mauritius. an der westküste im sofitel imperial. unser arrangement beinhaltet:
eine massage am tag der hochzeit, hochzeit am strand mit live musikern, viedeo und fotos, torte, blumen, champagner, am abend eine bootsfahrt nur für uns allein, dann candlelight dinner am strand und am nächsten morgen champagner frühstück im bett.
(formalitäten alle inklusive). hört sich doch mal gut an, oder? hoffe es wird auch so.
im sofitel gibt es übrigends eine gästebertreuerin, die deutsche ist und die sich um alles kümmert. sozusagen ein wedding planer vor ort.
wir hatten mehrere destinationen im auge, u.a. auch malediven. aber dort kann man nur eine zeremonie machen und ist dann nicht rechtskräftig verheiratet. so, wie mir aber mein veranstalter erzählt hat, soll das ab 07 anders werden.
ach, da fällt mir noch gerade was ein: als wir dieses jahr von kreta zurück flogen, hat uns im flieger unser kapitän begrüßt und hat ganz besonders das frisch vermählte paar an bord begrüßt. also in gr und spanien und so kann man auch heiraten. man muß nicht so weit über den großen teich fliegen.
was mein persönlciher favorit schlechthin ist ,sind die seychellen. aber für unsere begriffe ( in einem hotel) unbezahlbar. es gibt auch guesthouses dort zu buchen aber wir fanden das nicht so schön. mauritius ist schon nicht gerade ein schnäppchen, aber seychellen toppen das ganze noch mal.
anonsten: las vegas? oder es gibt so einen leuchtturm in norddeutschland, wo ma auch heiraten kann. (weiß leider nicht mehr, wo genau der ist). ist aber sicher reizvoll.
es gibt viele spezielle veranstalter für sowas. die darf man aber heir bestimmt nicht nennen. wenn du ein bißchen googelst, findest du aber eine menge darüber.
habt ihr eigentlich mittlerweile mal zu hause die bombe platzen lassen, oder weiß das immer noch keiner?
@ antje1ch
Letztes Jahr hätte wir auch gerne im Ausland geheiratet. Wir wollten das eigentlich in der Dom. Rep. machen. Leider kamen familientechnische Probleme dazwischen und wir haben es dann ganz klein in unserem Ort erledigt.
Ich kann mir das aber supergeil vorstellen, in einem schönen ( vorallem warmen) Land zu heiraten.
Wünsche euch jedenfalls alles Gute. Ihr werdet sicherlich fündig werden.
Grüßchen
Hallo!
Wir werden, genau wie lexilexi, auf Mauritius heiraten, ebenfalls im Sofitel. Am 02.04.07 ist es dann endlich soweit.
Wir haben uns auch für viele Ziele interessiert, aber Mauritius erschien uns vom Preis-Leistungsverhältnis her am besten.
Wir werden mit Emirates fliegen, mit einer Übernachtung auf dem Hinflug in Dubai. So haben wir Städettrip mit Strandurlaub prima kombiniert.
Viele Leute sagen, dass eine Auslandshochzeit nie im Leben für sie in Frage käme, alein schon wegen dem Stress mit den Behörden. Aber mal ehrlich: was ist schlimmer? Stress mit Behörden oder Stress mit der Familie? Denn wie oft kommt es vor, dass es auf einer Hochzeit zu Familienstreitigkeiten kommt?? Bestimmt sehr oft, nach all dem, was ich schon gehört habe
Da verdrücken wir uns lieber...
@'Nicole25' sagte:
Viele Leute sagen, dass eine Auslandshochzeit nie im Leben für sie in Frage käme, alein schon wegen dem Stress mit den Behörden. Aber mal ehrlich: was ist schlimmer? Stress mit Behörden oder Stress mit der Familie? Denn wie oft kommt es vor, dass es auf einer Hochzeit zu Familienstreitigkeiten kommt?? Bestimmt sehr oft, nach all dem, was ich schon gehört habe
Da verdrücken wir uns lieber...
Stress mit den Behörden???- lach,lach!
Vor fast 25 Jahren, als mein Mann und ich uns im Ausland "trauten"- ja!
Aber doch heutzutage nicht mehr.
Wer das behauptet, hat sich offensichtlich noch nicht so recht mit der Materie befaßt!
Nichts ist heute einfacher, als außerhalb Deutschlands zu heiraten.
Und: wie so schön gesagt- dem Stress mit der Familie kann man so auch ganz nebenbei entfliehen....
Das wars u.a. allemal wert...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!