Hotel AI mit 1-2 Galaabende mit "Anzugzwang" und klassischer Tanzmusik

• Lilian1507
    geschrieben 1244809144000

Hallo Sibirier,

ich habe gelesen, dass eine "normale" Kreuzfahrt für Euch nicht in Frage kommt, da Deine Frau seekrank wird. Gilt das aber auch für Schiffsreisen auf Flüssen?

Ich weiß, dass z. B. von A-Rosa diverse Flusskreuzfahrten mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten werden. Vielleicht wäre das eine Alternative?

• Sibirier
    geschrieben 1244817065000

Dann bleibt uns ja doch nur Schiff oder Alpen.... :(

• uwtila
    geschrieben 1244824134000

Hallo Sibirer, also wir machen uns immer ganz flott und chic(nur unsere Ablegerin-15 will es sportlich)- nicht nur zum Galadinner sondern immer nach dem Strandbesuch zum Abendbrot ob nun im oder außerhalb des Hotels...wollte nur mal darauf reagieren, was andere hier schon empfohlen haben...so: Sucht euch doch ein entsprechendes Hotel (siehe Vorschlag unten)ICH finde, man kann nie overdressed sein.. :laughing: wenn andere eben nicht den Werte der Veranstaltung zu schätzen wissen und sich nicht meinen Erwartungen entsprechend anziehen, interessiert mich das nicht die Bohne (Ich bin doch chic und sttrahle das doch dann aus :rofl: ) Und tklassel, dass DU deine Frau toll und attraktiv findest :shock1: ...lass die Leute doch reden von wegen prostitutka und so...die kennen sich halt in der Welt nicht aus(bisschen kleingeistig diese Kommentare ??!!) und wissen nicht, dass die russischen Frauen sich eben so anmalen und auffallend kleiden....ihnen und dir gefällt es halt...Denke aber, dass es in einem AI keine Tanzabende gibt, die du bevorzugst...es sei : an der Türkischen Riviera (Side oder Konakli)gibt es doch so ein Hotel, dem Kreml/der Basiliuskathedrale nachempfunden...google doch mal...LG von der JETZT auch hübsch Angezogenen ;)

• Louboutin
    geschrieben 1244838070000

@Sibirier sagte:

Dann bleibt uns ja doch nur Schiff oder Alpen.... :(

Vielleicht doch nicht. Habe mich gerade mal ein bisschen auf Madeira " umgeschaut ". Spontan fiel mein Augenmerk auf dieses Hotel. Hört sich zumindest schon vielversprechend an. Ob die Live-Musik allerdings wirklich das bietet, was Ihr Euch vorstellt entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt auf der Insel noch jede Menge Angebote, z.B. dieses. Auch hier wird zweimal wöchentlich Live-Musik geboten.

Ich weiß nicht, ob Du Dich für diese Insel schon interessiert hast? Kannst ja bei Interesse mal weiter suchen. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • angste
    geschrieben 1244839642000

@uwtila

Sorry, aber wer hat denn hier die Frau des Sibieriers beleidigt? Es geht doch darum, daß er ganz bestimmte Vorstellungen eines Gala- Abends hat, die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht erfüllbar sind.

Man hat dann etwas vorgeschlagen, was dem nahekommt. Und nicht seine Frau beleidigt. Du bist ganz schön daneben. Man soll nicht von sich auf andere schließen.

Und was die Kleidung anbetrifft: es geht darum, ob man große Abendroben mit in Urlaub nimmt, wenn man sie nicht braucht. Tragen kann ich ein Ballkleid auch am Strand, aber will ich das? Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Im übrigen bezweifele ich ganz stark, daß Hotels, die sich auf den osteuropäischen Geschmack eingerichtet haben wie z.B. das Kremlin, Walzer-Tanzabende anbieten.

• Baikal
    geschrieben 1244844869000

Zunächst einmal das Thema Kreuzfahrten. Klar gibt es "Stabilisatoren" ... nur wenn es richtig zur Sache geht und die Wellen so ab 10 Meter erreichen kotzt auch ein Teil der Besatzung ! Irgendwann erwischt es jeden. Die See ist nicht bezwingbar oder auch nur stabilisierbar! Ich hatte das schon zur genüge, wenn auch ohne Stabilisatoren. Interesant wird es wenn Tampen gespannt werden und die Aufforderung kommt nicht mehr in die Schotten zu greifen, was man ohnehin nicht tun sollte.

Nun weiter, die Pölka ist sicher mehr ein Gesellschaftstanz, aber die wurde ja nun eh ausgeklamert.

Veranstaltungen wie Sibierier sucht wünsche ich mir auch, allerdings sind sie kaum bezahlbar. Ich selbst schaue auch immer was sich so anbietet. Die letze Sylvestergala war da schon klasse. 3 Gänge-Menü schön gedeckte Tische ... eine Superklasseliveband mit 5 Musikern + einer Sängerin. Auch das Publikum war recht passend. Beim Tanzen ging es aber dann los. Ich kann durchaus verstehen dass die meisten Leute ausser Ouickstep und D-Fox kaum mehr drauf haben und es macht mir nichts aus wenn sie sowas auf Samba oder Jive tanzen. Wenn aber die Klassiker kommen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Da wird nach Mitternacht "An der schönen blauen Donau" gespielt und was tanzen die meisten ... irgensoein Gemisch aus D-Fox und Qickstep ... muuuaaaaah. Ich hab ja nix dagegen aber 3/4 Takt ist nunmal 3/4 Takt ... und wenn man das nicht kann bleibt man eben sitzen und behindert nicht diejenigen die einen richtigen Wiener Walzer tanzen wollen und auch können.

Der "Dresscode" macht letztlich eben nicht alles aus, immerhin lässt er schon einiges erwarten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • angste
    geschrieben 1244845299000

Baikal, aber diese Silvester-Gala ist sicher nicht (oder nur seeeehr schwer) in einem Urlaubshotel am Meer zu finden, von AI ganz zu schweigen. :(

Und schon gar nicht als mehr oder weniger häufiger Gala- Abend

• Baikal
    geschrieben 1244851147000

Das ist richtig, es war auch nur ein Vergleich und Beispiel.

Es gibt schon, leider viel zuwenige, Veranstaltungen dieser Art ... und bezahlbare noch weniger.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Metrostar
    geschrieben 1244852592000

Gesetzt dem Fall, ein teures 5-Sterne AI-Hotel in der Türkei, Mallorca, Griechenland würde einen Tanzabend in Abendrobe anbieten, würde dafür extra Eintritt kassiert. Das regt die Urlauber zum Gegenteil an: Zum Weglaufen

Der Saal wäre gähnend leer.

Das passt genauso wenig wie die Musik von Hansi Hinterseer im Maurischen Café, Musik von Scooter in der Pianobar oder Anzugszwang in einem von Tauchern bevorzugtem Hotel.

• Sibirier
    geschrieben 1244872864000

@eslipart: Du hast glaube ich uwtila falsch verstanden. Sie hat nicht gemeint, dass jemand hier aus dem Forum meine Frau beleidigt hat (kann ja auch niemand, weil meine Frau dieses Forum nicht liest). Wie ich selbst schon anfangs geschrieben habe, ziehen wir uns abends im Hotel schick an und da wird meine Frau schon so manchmal begutachtet (hatten wir letztens erst im Calypso Beach in Griechenland). Aber dafür kann das Hotel nichts....

Ich finde es echt nur schade. Ich freue mich schon auf das Almara Beach in der Türkei. Und wenn ich hier auf den Bildern sehe, wie die den Galaabend vorbereiten (Tischverzierung, Aufbereitung des Essen), wäre es für mich halt sehr, sehr passend, wenn die Gäste in Abendgarderobe kommen würden. Denn auch (sorry) Jeans wäre für mich da unpassend, obwohl ich sonst Jeans gerne selber trage.

Zudem nach dem Essen noch Tanz (es müsste auch nicht nur klassische Musik sein), fände ich toll.

Wie ich hier die Resonanz erhalten habe (durch Postings und private Nachrichten) stehe ich nicht alleine mit dem Wunsch da....

Es kam für mich halt der Wunsch, als ich in einem anderen Thread -wie des öfteren- die Frage kam, wenn das Hotel die Regel hat zum Abendessen lange Hose, keine Muskelshirts für Männer etc. ob eine 3/4 oder kürze Hose ausreicht (für mich nur kopfschüttel). Ich hätte gerne so ein Hotel, wo alle Gäste dies ohne Kompromiss mitmachen würden....

Ich gehe auch generell zum Frühstück mit langer Hose und Hemd. Anschließend auf das Zimmer und dann für den Strand fertigmachen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!