@eslipart: Du hast glaube ich uwtila falsch verstanden. Sie hat nicht gemeint, dass jemand hier aus dem Forum meine Frau beleidigt hat (kann ja auch niemand, weil meine Frau dieses Forum nicht liest). Wie ich selbst schon anfangs geschrieben habe, ziehen wir uns abends im Hotel schick an und da wird meine Frau schon so manchmal begutachtet (hatten wir letztens erst im Calypso Beach in Griechenland). Aber dafür kann das Hotel nichts....
Ich finde es echt nur schade. Ich freue mich schon auf das Almara Beach in der Türkei. Und wenn ich hier auf den Bildern sehe, wie die den Galaabend vorbereiten (Tischverzierung, Aufbereitung des Essen), wäre es für mich halt sehr, sehr passend, wenn die Gäste in Abendgarderobe kommen würden. Denn auch (sorry) Jeans wäre für mich da unpassend, obwohl ich sonst Jeans gerne selber trage.
Zudem nach dem Essen noch Tanz (es müsste auch nicht nur klassische Musik sein), fände ich toll.
Wie ich hier die Resonanz erhalten habe (durch Postings und private Nachrichten) stehe ich nicht alleine mit dem Wunsch da....
Es kam für mich halt der Wunsch, als ich in einem anderen Thread -wie des öfteren- die Frage kam, wenn das Hotel die Regel hat zum Abendessen lange Hose, keine Muskelshirts für Männer etc. ob eine 3/4 oder kürze Hose ausreicht (für mich nur kopfschüttel). Ich hätte gerne so ein Hotel, wo alle Gäste dies ohne Kompromiss mitmachen würden....
Ich gehe auch generell zum Frühstück mit langer Hose und Hemd. Anschließend auf das Zimmer und dann für den Strand fertigmachen.