Hotel AI mit 1-2 Galaabende mit "Anzugzwang" und klassischer Tanzmusik

• Metrostar
    geschrieben 1244951105000

@Sibirier sagte:

Ich gehe auch generell zum Frühstück mit langer Hose und Hemd. Anschließend auf das Zimmer und dann für den Strand fertigmachen.

DAS kannst du wirklich nicht in einem Strandhotel zum Frühstück von anderen Gästen erwarten, daß sie sich für andere Gäste stylen.

Feinripp-Unterhemd oder zerlumpte, verwaschene Kleidung ist natürlich ein No-Go für das Frühstück im Hotelrestaurant.

• Sibirier
    geschrieben 1244959214000

:D :D :D

• Louboutin
    geschrieben 1244977249000

@Metrostar sagte:

DAS kannst du wirklich nicht in einem Strandhotel zum Frühstück von anderen Gästen erwarten, daß sie sich für andere Gäste stylen.

@ Metrostar,

erwarten kann man das weiß Gott nicht. Ich würde es allerdings im eigenen Interesse schon so handhaben, denn schließlich möchte ich, aufgrund meiner Kleidung, nicht der Grund sein, dass es dem anderen Gast den Appetit verdirbt. :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Holzmichel
    geschrieben 1244979056000

Hallo Sibirier,

interessantes Thema, wie ich finde !

Und vielleicht irgendwie kurios, denn wir waren jetzt einige Tage unterwegs, wo wir uns am letzten Abend (Freitag) in der Garderobe bewegt haben.

In einem sehr guten Hotel in Marienbad, allerdings nicht zu Polka, sondern feiner moderner Tanzmusik (live gespielt).

Waren aber nur eine Nacht dort, vorher in einer Pension auf deutscher Seite.

Aber !!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du in südlichen Ländern ein AI-Hotel finden wirst, was im bezahlbaren Rahmen bleibt und Derartiges professionell anbietet.

Wir haben das bisher erst zweimal erlebt, allerdings kein AI !

Und es war der Sivesterball.

Einmal war`s auf dem spanischen Festland an der Costa Tropical in einem sehr guten Hotel, daß auch Anlaufpunkt der wohlhabenden Familien von Granada war.

Dort haben wir allerfeinste Garderobe bei den Spanier gesehen (zwei Paare saßen mit an unserem Tisch) und dann nochmal Sivester in einem sehr guten Hotel in Süddalmatien (Raum Dubrovnik), wo als Gäste u.a. wohlhabende Familien aus Tirana eindrudelten - auch da haben wir uns gefragt, ob denn EU-Hilfe für diese Länder noch notwendig ist. Doch leider wie überall, die Schere klafft.

Jedenfall auch dort fühlten wir uns wie im schicksten Pariser Modesalon, wo wir mit unserer Kleidung eher die "graue Masse" waren (wie auch die anderen anwesenden deutschen Gäste).

O.K. in den deutschen Hotels, war es uns bisher immer möglich, in guter Garderobe zu Tanzveranstaltungen zu gehen.

Aber als AI in südlichen Ländern mit Euren Ansprüchen ?????

Werdet wohl da sicher wenig Erfolg haben.

Erwin

• Metrostar
    geschrieben 1244989145000

@Louboutin

im Frotteekleid, das schon ein Jahrzehnt "überlebt" hat, weils eben so praktisch ist überm Badeanzug oder das drei Nummern zu kleine Top ist selbstverständlich für Frauen ebenso ein No-Go beim Frühstück im Hotel, und selbst wenn es Null Sterne hat

• Louboutin
    geschrieben 1244996083000

@ Metrostar,

ich weiß nicht, ob wir beim Thema aneinander vorbei reden? :shock1:

Grundsätzlich sind alle Deine aufgeführten " Kleidsamkeiten " auch für mich ein absolutes No-Go. Schade dass es für die meisten Urlauber(innen) scheinbar nicht so ist. :disappointed:

• elena II
    geschrieben 1245005127000

Hi,

Leider konnte ich den zweiten Vorschlag auf Madeira nicht öffen. Hier würde mir persönlich jetzt das Reids einfallen ( war das sogar der zweite Link Laboutin ????) , ein eher traditionelles Haus mit alter englischer Tradidion, mit dementsprechendem Publikum. Nicht wirklich so teuer.....

Dort könnten teilweise auch heute noch diese Anspürche erfüllt werden. Ihr seid hierfür leider 30 Jahre zu spät dran.....lach.

Allerdings werden sich in den Hotels, auch im sehr gehobenen Bereich, bei den gewünschten Vorgaben des TO kaum alle Gäste daran halten. Meine bessere Hälfte würde sich gruseln bei 30 Grad Außentemperatur Anzug tragen zu müssen. Höchstens leichte Hosen, Polo und Leinensacko, das geht gerade noch so....grins

Chice Garderobe, allerdings ein absolutes Muß für alle...

Wir waren schon in vielen hochklassigen Häuser keiner brezelte sich so zu den Abenden auf. Außnahme Silvesterdinner, oder ganz besondere Feiern.

Das Klientel ( hier die Männer vor allem) in diesen Hotels hat meist jobbedingt das ganze Jahr über, die Anzug-Uniformvorgaben und ist froh im Urlaub diese Klamotten im Schrank zu Hause lassen zu dürfen.( Kreuzfahrten sind hier ganz anders, fallen aber wohl raus ).

Ansonsten warum nicht ein supertolles Karibik/ Asienhotel mit Dinner am Strand bei Kerzenschein und einfach eine paar Mann für die Musik gemietet, das dürfte doch die leichteste Übung sein. Hier gibts doch eine unendliche Auswahl, wäre doch eine gaaaanz romantische Alternative, oder?

Gruß Elena

• Louboutin
    geschrieben 1245013020000

@ elenaII,

nein, das war es nicht. :? Versuch Dein Glück doch einfach noch einmal. :D Bei mir lassen sich nämlich beide Links problemlos öffnen. ;)

• Metrostar
    geschrieben 1245018438000

Von der Kleidung ganz abgesehen, erwünschen viele Urlauber keine (hochwertigen) Tanzabende. Voraussetzung ist selbstverständlich ein kinderfeies Hotel, da sich ansonsten von der Minidisco ermüdete Kinder auf der Tanzfläche wälzen oder größere Kinder Ringelreihen tanzen.

Für viele Urlauber bedeutet Tanzabend: Grauen und Strafe

Erstens können viele Urlauber nicht richtig tanzen, zweitens möchten viele nicht mit dem Partner tanzen. Zwar hat man die Tänze irgendwann mal in der Tanzstunde gelernt, aaaber... Der Mann schämt sich für seine im Laufe der Jahre in die Breite gegangene Frau oder die Frau möchte nicht vom Bierbauch ihres Mannes geschoben werden.

Viele Urlauber mögen keinerlei Unterhaltung/Animation

Es liegt auf der Hand, daß ein Hotel dann lieber den billigen Alleinunterhalter oder die "Live"-Band, die live vom Band spielt, verpflichtet, als eine gute teure Band.

• carofeli
    geschrieben 1245053066000

Wieder ein Thema für unterschiedliche Meinungen und Ansichten.

Wir haben im "normalen" Leben keine Gelegenheiten zu Galas u.ä. und deshalb würde es auch im Urlaub für uns kein Thema sein.

Zum Glück ist die Palette bei den angebotenen Hotels ja reichlich und da sollte sich auch für solche Wünsche ein Haus finden lassen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!