Hallo Sibirier,
interessantes Thema, wie ich finde !
Und vielleicht irgendwie kurios, denn wir waren jetzt einige Tage unterwegs, wo wir uns am letzten Abend (Freitag) in der Garderobe bewegt haben.
In einem sehr guten Hotel in Marienbad, allerdings nicht zu Polka, sondern feiner moderner Tanzmusik (live gespielt).
Waren aber nur eine Nacht dort, vorher in einer Pension auf deutscher Seite.
Aber !!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du in südlichen Ländern ein AI-Hotel finden wirst, was im bezahlbaren Rahmen bleibt und Derartiges professionell anbietet.
Wir haben das bisher erst zweimal erlebt, allerdings kein AI !
Und es war der Sivesterball.
Einmal war`s auf dem spanischen Festland an der Costa Tropical in einem sehr guten Hotel, daß auch Anlaufpunkt der wohlhabenden Familien von Granada war.
Dort haben wir allerfeinste Garderobe bei den Spanier gesehen (zwei Paare saßen mit an unserem Tisch) und dann nochmal Sivester in einem sehr guten Hotel in Süddalmatien (Raum Dubrovnik), wo als Gäste u.a. wohlhabende Familien aus Tirana eindrudelten - auch da haben wir uns gefragt, ob denn EU-Hilfe für diese Länder noch notwendig ist. Doch leider wie überall, die Schere klafft.
Jedenfall auch dort fühlten wir uns wie im schicksten Pariser Modesalon, wo wir mit unserer Kleidung eher die "graue Masse" waren (wie auch die anderen anwesenden deutschen Gäste).
O.K. in den deutschen Hotels, war es uns bisher immer möglich, in guter Garderobe zu Tanzveranstaltungen zu gehen.
Aber als AI in südlichen Ländern mit Euren Ansprüchen ??
Werdet wohl da sicher wenig Erfolg haben.
Erwin