Ich habe mich mal durch alle Seiten gewuselt und muß sagen, irgendwie habt ihr alle Recht.
Ich habe Stammgäste erlebt, um die ich einen weiten Bogen gemacht habe, weil sie mir ständig ihr Wissen vermitteln wollten und ohne ihre Hilfe völlig aufgeschmissen sei. Außerdem führten sie sich auf, als würde das Hotel ihnen gehören.
Dann wieder gab es wirklich nette, von denen man tolle Tipps erhalten hat, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Ansonsten hielten sie sich freundlich zurück und am Abend gab es wirklich gute Gespräche.
Ich selber bin 8 x in die gleiche Appartementanlage auf Teneriffa gefahren. War also einmal in meinem Urlaubsleben auch Stammgast. Es ging dort sehr gemütlich zu, ich kannte alle Hotelangestellte mit Namen, wurde vom Chef mit Handschlag begrüßt und hatte immer mein Wunschzimmer. Es war wie ein "nach Hause" kommen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Mit den anderen Gästen, die ich von den Vorjahren kannte, gab es ab und zu einen kleinen Plausch und ansonsten ging jeder seines Weges.
Im Alter bis 40 bin ich nie in so ein Hotel gefahren, war mir zu wenig los.
(Wenn man vom Absingen deutschem Liedguts und Bingo mal absieht.. )
Um es auf den Punkt zu bringen, es kann gut gehen, aber auch furchtbar daneben.
Man steckt halt nicht drin.
Aber mal ganz ehrlich, fühlen wir uns nicht auch schon etwas "überlegen" denen gegenüber, die eine Woche später anreisen