Hallo Freunde,
so, bin wieder "im Amt" !
Und vielleicht gewinne ich noch den Grossen Preis von HC.
Spass beiseite.
Die Kinder machen gerade ihre Urlaubsplanung, hatten am Wochenende auch etliche Kataloge mit, wo wir rumgeblättert haben.
Und klar, habe ich als "stets besorgter Vater" auch drinne rumgeblättert und mit diskutiert.
Mir waren z.B. einige schöne Häuser ins Auge gefallen, die aber schon im Text vom RV mit "bei Stammgästen besonders beliebt" oder "viele Stammgäste" oder so ähnlich in der Erklärung formuliert wurden.
Für unsere jungen Leute waren diese Häuser sofort ein Tabu - die würden sie niemals buchen, weil sie glauben, dass sie - gerade als junge Menschen - in solchen Hotels (sofern man überhaupt dort ein Zimmer bekommen würde) abseits ständen, vielleicht sogar "stören", weil fast nur "alte Bekannte" sich dort treffen.
Nun, ich muss zugeben, Hotels mit derartigem Hinweis haben wir auch noch nie gebucht - kann also nicht mitreden!
Was ist da dran an solchen Gedanken ?
Und wäre es tatsächlich so, dass sich unser junges Pärchen in so einem Hotel als "Ausseiter" fühlen würden (zumal sie auch absolut keine Ambitionen hätten, sich da in irgendwelche "Stamm-Hotel-Tischrunden" mit reinzudrängen!).
Wie gesagt, sie sind bei der Planung und werden auch sicher was Tolles finden.
Trotzdem hatten wir drüber am Wochenende diskutiert.
Was meint Ihr dazu als Kenner solcher Hotels ?
Erwin