@Cubalibra sagte:
Deine Bemerkung über meinen Nick-Name , daß ich Ihn ersteinmal selbst erst üben soll, stimmt natürlich. Aber dafür ist sicher noch Zeit um Übung zu bekommen.
was ist denn nun richtig? Cuba.... oder Cubra...
@Cubalibra sagte:
Deine Bemerkung über meinen Nick-Name , daß ich Ihn ersteinmal selbst erst üben soll, stimmt natürlich. Aber dafür ist sicher noch Zeit um Übung zu bekommen.
Ich denke mal cuba,peinlich ist nur,dass es sonst keiner gemerkt hat.
@Cubalibra sagte:
Ach was wäre es schön, wenn Alle sich gegenseitig respektieren würden, Rücksicht auf einander nehmen und Niemand den anderen Kinderhasser, oder lernresistente Eltern schimpfen würde, sich Mal am Kinderspielen erfreuen und andere Menschen nicht ständig mit Ihren Meckereien nerven würden.
Aber ich fürchte, daß wäre zu einfach.
Laßt den Menschen die Hotels Ihrer Wahl geniessen , ob Familien- oder Erwachesenen Hotel, oder Sparten Hotels. Wichtig für Mich ist, daß man sich gegenseitig respektiert. es ist mit Sicherheit Platz für Alle da, man muß es nur sehen und annehmen wollen.
Gesetze und Richtlinien sind meiner Meinung nur Notwendig, wenn sich Menschen nicht benehmen wollen.
...
Erweise ich "der anderen Seite" denn keinen Respekt genau indem ich ein AO-Hotel buche und sogar gerne bereit bin, die oftmals damit verbundenen Mehrkosten zu leisten!? Da gibt es meinerseits überhaupt keine Meckereien, mit denen ich irgendwen nerven könnte.
Andererseits wäre es dann aber doch zumindest respektvoll, daß "die andere Seite" eben diese Hotels akzeptiert, respektiert und nicht auch noch zu okkupieren trachtet?! So jedenfalls habe ich den Thread anfangs verstanden, man möge mich gerne korrigieren!
OT @vs, Pullerpools gibt es leider auch in AO-Hotels, deren beste Vermeidungstrategie sehe ich in der Auswahl von Unterkünften mit möglichst niedriger Verpflegungsleistung, zumindest aber Ausschluß von AI.
@Barpi sagte:
"Herr Ober bringen sie mir biTTe einen Havanna Libre, äh einen Cuba Club, ach zum Henker bringen sie mir einen Jim Tonic."
On Topic:
Habe in diversen AO Anlagen nie das Gefühl gehabt, dass da jemand U16 herabgewürdigt/diskriminiert werden würde, weil ja niemand U16 da war.
Und es ist wahrlich ein Sägen der vielen älteren Schnarchnasen während der Mittagsruhe bei der ansonsten etwas gewöhnungsbedürftigen Friedhofsatmosphäre zu vernehmen.
Die enorme Nachfrage und die i.d. letzten Jahren tw. exorbitant gestiegenen Preise für den Aufenthalt in einigen dieser AO-Herbergen, sprechen jedenfalls für ein wirtschaftliches Erfolgsmodell.
Jaaa, ich mag Kinder und LG Bert
Ja, glaube ich dir. Aber überlege mal: In den Hotelinformationen hier bei HC ist die Rede von 1136 Zimmern (tiefer steht dann 700 > ). Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie voll es dort sein kann, wenn das Hotel ausgebucht ist. Sicher, über Weihnachten / Silvester (Kostenfaktor) oder im Februar wird das nicht der Fall sein, aber in den Ferien ist es zu erwarten. Ruhe hingegen... erwarte ich in dem Zeitraum dort eher nicht. Darum - wenn in der Hochsaison / den Sommerferien und in einem Hotel für alle - dann entweder ein kleines Hotel (darf dann auch gern nur 3* haben) ohne AI und all die Angebote, die es in deinem verlinkten Hotel gibt... oder halt in einem Stadthotel. Klappt natürlich nicht immer, aber fast immer.
Da es hier um Ü16, usw. geht: Diese Hotels liegen in meinen Urlaubsdestinationen oft etwas zu "weit ab vom Schuss", für mich zu abgelegen. Wäre das nicht der Fall, würde ich in der Hochsaison diese sehr wahrscheinlich häufiger buchen.
@Kourion ....war ja nur um zu zeigen das ICH ja meinen guten Willen gezeigt habe ....und das, das eben nur sehr bedingt
Funktioniert hat....auch da die Rücksichtnahme dann doch öfter mal sehr einseitig war....
(ich hab zb den doch eher kleinen künstlichen Sandstrandbereich gerne den dort spielenden Kleinkindern überlassen)
gleich beim zweiten Mal haben wir nur noch ÜF gebucht ...weil es gerade in den Speisesäalen sehr...
"ungemütlich" war.... laute Kantine hab ich zu Hause...brauch ich also im Urlaub nicht wirklich.
ich glaube das die Nachfrage nach AO auch deshalb deutlich ansteigt weil der Alltag/Berufsleben immer stressiger, hektischer, lauter wird....
...geht mir jedenfalls so
@Sokrates sagte:
OT:
Ehe sich Animositäten entwickeln:
zum Einen ist es wichtig, dass die Nicks hier richtig - auch bei Groß- bzw. Kleinschreibung - geschrieben werden, sonst findet der Computer sie nicht und zum Zweiten sollten gerade User, die der deutschen Sprache im überreichen Maße mächtig sind, die Wortwahl besonders überdenken.
OT Ende
LG
Sokrates
was glaubst Du denn wen er mit dem von mir fett makierten Teil gemeint hat?
Ja, doc - das ist Respektbezeugung. Zuweilen will User vielleicht aber auch nur etwas wirklich Elementares beitragen, etwas mit richtig Gewicht und schreibt dann von Einbahnstraßen ...
Prinzipiell i.O., nur bei direkter Adressierung an mich muss ich mich einfach wehren.
Du hast im Übrigen die Anregung zur Diskussion präzise erfasst. Natürlich meandert die dann mal zu sägenden Kompostis oder Wohl und Wehe der ganz und gar freien Kindesentfaltung, ein Kessel Buntes mit sachlicher Einlage halt.
Ich gestehe, nur wenige Male und nur in 2 Ü18 Hotels geurlaubt zu haben, und dabei war mir zuvor noch nicht einmal bewusst, dass es solche sind. Eine Freundin hatte sie vorgeschlagen, ich bin einfach buchend gefolgt. Leider hatte beide (seinerzeit) noch eine besondere Bestimmung, namens "geeignet für Singles" ...
Nun sind Singles - sollte man jedenfalls meinen!? - eine sehr variantenreiche Spezies, allerdings erfuhr ich, dass eine auffallende Gemeinsamkeit besteht und sehnte mich wochenweise nach reihernden, brägelnden, trotzenden, renitenten, notorisch missmutigen und Party affinen Abkömmlingen jeden Alters - Hauptsache U18!
Man wird´s nie alle recht machen können, aber allein die Verheißung gewisser Unwahrscheinlichkeiten hat ihren Reiz ...
@Cubalibra......puuuhhhh richtig geschrieben.....
legst du bei jedem und allem alles so auf die Goldwaage?
Wenn weder du noch Sokrates konkret werden muss ich bedauerlicher Weise passen. Ich hab keine Ambitionen zu raten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!