• Kourion
    geschrieben 1504026548888 , zuletzt editiert von Kourion

@Malini

Co-Autor des Buches "Die Rotzlöffel-Republik" ist Carsten Tergast. Hat schon bei Michael Winterhoffs "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" mitgewirkt. (Wem's zusagt...)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Inspired
    geschrieben 1504029554339

Ja, ja, die Jugend von heute:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, ... und tyrannisieren ihre Lehrer.

Das schrieb übrigens schon Sokrates vor 2400 Jahren...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1504029930482 , zuletzt editiert von Holly-man

@vonschmeling sagte:

Wer nun ein Hotel aussucht, das sich selbst für Erwachsene empfiehlt und dort 10h für seinen gelangweilten Nachwuchs als Animateur Dienst tun muss mangels Rutschenparadies und Spielkameraden, wird sich das wohl gut überlegt und bestenfalls einen Zwergnerd mit IPad im Gefolge haben, der mit 7 seine erste App programmiert ... :wink:

@vonSchmeling

Das habe ich früher auch gedacht aber ich werde jedes Jahr doch immer wieder eines besseren belehrt ;-)

Es gibt erstaunlich viele Unterkünfte die für Kinder gerade mal einen Kinderpool bieten und dennoch wimmelt es dort von Familien deren Kinder es schaffen ohne Whapp Freundschaften zu knüpfen.

Ich glaube im übrigen auch nicht, dass die Kinder heut zu Tage anders sind, als früher. Bei solchen Diskussionen wird halt gerne in die Schublade gegriffen (oft aufgrund fehlender Eigenerfahrung) und die wenigen Negativbeispiele erörtert. Das ist so wie das AI'ler alle Alki's sind ;-)

• Summerdays
    geschrieben 1504030338351

Tja, die Kinder vielleicht nicht, aber die Eltern die oftmals vergessen ihren Sprösslingen Grenzen zu setzten.......

• vonschmeling
    geschrieben 1504033761352

@Holly-man

Bist du sicher, dass es sich dabei um Hotels handelt, die ausdrücklich nicht für Kinder empfohlen werden - gem. der hier schon geposteten Beispiele? Dagegen spricht schon das Vorhandensein eines Kinderpools, würde ich meinen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alcatraz
    geschrieben 1504034990926

@vonschmeling sagte:

An den Kindern hat sich m.E. nichts geändert, eher an den Eltern. Waren sie früher bereit, sich wahre Strapazen für einen Familienurlaub aufzubürden, haben sie heute einen anderen Anspruch an die Gelegenheit, sich zu erholen (sie haben´s zumeist auch nötiger als die lieben Abkömmlinge!). Genau deshalb gibt es ja solch enormen Zuspruch für die Angebote mit Kinderbetreuung, Luna- und Wasserpark etc. Nichteltern werden dort aber nicht explizit ausgesperrt - das ist schon ein Unterschied.

Wie wäre es denn einmal andersherum? Wenn es Hotels gäbe, die explizit keine Paare ohne Kinder als Gäste wünschten? Ein "families only"-Konzept? Das wäre ja auch diskriminierend, aber - jedenfalls für mich - kein Aufreger, denn ich hätte in diesem Hotel wohl eh kein Vergnügen.

• MatthiasPK
    geschrieben 1504036306784

@alcatraz: Nennt sich Center-Parcs oder so...

Es geht auch nicht um Kegelklubs oder sonstige Pauschalisierungen die hier kommen.

Ich buche AdultOnly und erwarte ganz klar: 100% Was die Beweggründe sind und welche erwartung ich an ein Kinderloses Hotel habe ist hierbei völlig egal.

Die Damen die 2 Seiten weiter vorn schreibt das AO Hotels Langweilig sind und man sie deswegen nicht braucht: Sehr engstirnige sichtweise, Was ich brauch braucht keiner. Wenns nach mir ginge bräuchte man auch nirgendwo eine Kinderbetreuung, mäkel ich deswegen über vorhandene Kinderbetreuung?

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1504036342305

@Florian80w sagte:

Die Quelle habe ich genannt, kauf dir das Buch.

Schlecht gelaunt heute?

In manchen Kreisen ist es üblich, die Quelle inkl. Seitenzahl etc. pp. zu benennen... :kissing_heart:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • marion-74
    geschrieben 1504036372259

@Domino27 sagte:

Wer mit Ü16 oder Adult only wirbt muß auch erfüllen. Und dies konsequent. Der Verbraucher sollte sich auf die Angaben des Hotels verlassen können, wie bei anderen zugesicherten Eigenschaften ebenso.

Es gibt kein "bisschen" Adult only. Entweder oder.

Eltern werden nicht durch Erwachsenenhotels diskriminiert. Sie dürfen dort ja auch urlauben, nur eben ohne Kinder. :wink:

Greift man die Thematik des anderen Threads auf, könnte man ja denken, es gibt nur noch das eine oder andere. Dem ist ja nicht so, es erfordert eben ein bisschen mehr Aufwand die Konzepte der einzelnen Hotels zu vergleichen und für sich das Optimale zu finden. Aber dazu sind heute viele Reisende nicht mehr bereit.

Warum sich gerade die Deutschen damit so schwer tun, ist für mich unverständlich. Es gibt für die unterschiedlichsten Bedürfnisse Spezialhotels, warum kann man dies nicht einfach akzeptieren:question:

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Solche Hotels machen den Urlaub für manche eben nur schöner und schaden den anderen nicht,

sie müssen sich eben nur andere Hotels aussuchen, welche dann auch besser zu ihren Bedürfnissen

passen.

Somit hat eigentlich jeder gewonnen und man sollte sich nicht über so etwas aufregen :grinning:

• alcatraz
    geschrieben 1504037206838

@MatthiasPK sagte:

@alcatraz: Nennt sich Center-Parcs oder so...

(...)

Ich buche AdultOnly und erwarte ganz klar: 100% Was die Beweggründe sind und welche erwartung ich an ein Kinderloses Hotel habe ist hierbei völlig egal.

Center Parcs können auch von Erwachsenen ohne Kinder gebucht werden, daher ist es kein "families-only". Familien sind ganz klar die Zielgruppe, aber andere Menschen werden nicht ausgegrenzt. Es ging in der Überschrift dieses Threads um die Frage, ob Hotels Ü16 diskriminierend sind, daher meine Gegenfrage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!