• Modiho
    geschrieben 1504016005027

@Reiseamazone1970.

genau das ist es. Jeder bucht nach seinen Interessen und genau aus diesem Grunde ist es gut wenn  diese Hotels Ü18 damit werben

das keine Kinder oder Jugendlich bis 18  vorhanden sind, denn genau  das erwarte ich wenn ich dieses gebucht habe. Und dann muß das auch klar erkennbar sein das es sein Hotel nur für Erwachsene ist. Hier ware es schon gut wenn Rechtssicherheit herschen würde.. Ich möchte die Familie sehen die einen Familienurlaub bucht und unverhofft in einem FKK-Hotel landet.Nur weil es nicht  deklariert war.

Natürlich habe ich nichts gegen  FKK,ler bevor hier wieder eine Diskussion über diese Randgruppe los geht. :smile:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1504017090519

@Modiho sagte:

Es geht hier um allgemein ruhesuchende Urlauber über 18. Wo also  ist dein Dein Problem ?

Wer garantiert Dir Ruhe (?) bzw. was ist, wenn ausgerechnet Dein Hotel das Ziel einer Abschlussfahrt eines Trinkfreudigen Kegelclubs oder eines englischen Kreisligafussballvereins ist :grinning:. Uns ist es z.B. schon passiert, dass unser Hotel 3 Tage lang von einer italienischen Hochzeitsgesellschaft heimgesucht wurde ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1504017253351

Ich glaube nicht, dass burton_ eine Randgruppendiskussion heraufbeschwören will, ich erkenne lediglich Widerspruch zu Verallgemeinerungen der Sorte "die ... von heute".

An den Kindern hat sich m.E. nichts geändert, eher an den Eltern. Waren sie früher bereit, sich wahre Strapazen für einen Familienurlaub aufzubürden, haben sie heute einen anderen Anspruch an die Gelegenheit, sich zu erholen (sie haben´s zumeist auch nötiger als die lieben Abkömmlinge!). Genau deshalb gibt es ja solch enormen Zuspruch für die Angebote mit Kinderbetreuung, Luna- und Wasserpark etc. Nichteltern werden dort aber nicht explizit ausgesperrt - das ist schon ein Unterschied.

Wer nun ein Hotel aussucht, das sich selbst für Erwachsene empfiehlt und dort 10h für seinen gelangweilten Nachwuchs als Animateur Dienst tun muss mangels Rutschenparadies und Spielkameraden, wird sich das wohl gut überlegt und bestenfalls einen Zwergnerd mit IPad im Gefolge haben, der mit 7 seine erste App programmiert ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1504017532994 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Holly-man

Genau deshalb wurde ja schon ergänzt, dass bestimmte Voraussetzungen gegeben - oder vielleicht besser nicht gegeben sein sollten.

Landet man schließlich in einem 13-Zimmer Resort mit ÜF und Sterneküche trotzdem noch inmitten einer italienischen Hochzeitsgesellschaft, wird diese sich hoffentlich so gut benehmen wie es eben geht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Modiho
    geschrieben 1504018183903

@Holly-Man

Na klar , und Morgen geh ich aus dem Haus und ein Ziegel fällt mir auf den Kopf :satisfied:

Natürlich gibt es für nichts tatsächlich eine Garantie , dann habe ich halt mal Pech gehabt. Allerdings wird in einem guten Hotel der Betreiber immer noch für und gutes Gästeklima sorgen und saufende, raufende irgendwelche Vereine in die Schranken weisen können. Wobei das eher nicht die hochpreisigen Hotels betrifft. Und soweit ich mich informieren konnte handelt es sich bei den wirklichen Erwachsenenhotels nicht um die üblichen Billigabsteigen ( in denen ich sowieso nicht verkehren möchte ) sondern um Hotels die sowohl beim Essen als auch bei Wellness und Unterhaltung andere Massstäbe ansetzen als die Hotels für die von dir obengenannte Klientel. :sunglasses:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504019722166 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@Reiseamazone1970 sagte:

Adults only Hotels sind total langweilig ...

Wie viele hast Du schon besucht, um Dir dieses Urteil bilden zu können? Oder anders gefragt, bedeuten keine Kinder, kein Rutschenpark, Kidsclub und Minidisco, keine Fremdbespaßung sowie -Beschallung bei Dir gleich Langeweile? Hoffentlich nicht, das ließe tief blicken...

...

Wenn ich keine Kinder im Urlaub möchte, kann ich Hotels auswählen, die aufgrund der Ausschreibung eher für Erwachsene geeignet sind.

Da braucht es kein "Adults only" Schild.

Wieso dann nicht gleich ein "beschildertes" Hotel buchen, um allen Unwägbarkeiten aus dem Weg zu gehen?

Modiho, es ist zwar keine wirklich repräsentative Statistik, aber ausgehend von meinen inzwischen 5-6 AO-Aufenthalten, kann ich Deine letzte Aussage bestätigen.

• Florian80w
    geschrieben 1504021221719

Die Kegelclubs und fünftklassigen Fußballvereine buchen allermeist keine teureren Hotels ab 4*. Und bei der erwähnten Hochzeitgesellschaft würde ich als Mitgast im Hotel paar Komplimente machen, vielleicht paar Videosequenzen anbieten und mitfeiern.

Was in besagter gestriger Sendung auch klar wurde: Immer mehr Kindern werden heute von den Eltern keine Grenzen beigebracht, es zählt wieder wie schon ab 1968 das Prinip des freien kindlichen Entfaltungsrechts, und das vor allem bei bessergestellten Familien und ebensolchen alleinerziehenden Müttern, selten dagegen im Prekariat. So, und das sind Leute, die Geld für Urlaube haben, und deren Rotzlöffel will ich im von mir bezahlten Urlaub nicht um mich haben.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1504022258723

@doc3366 sagte:

Wieso dann nicht gleich ein "beschildertes" Hotel buchen, um allen Unwägbarkeiten aus dem Weg zu gehen?

Genau so ein Hotel hatten wir im letzten Jahr: Mittig auf Kreta gelegen, also weit und breit kein Strand, kein Mini-Club, keine Wasserrutsche(n), nächster kleiner Ort ca. 20 Minuten fußläufig entfernt - und trotzdem wuselten beim Frühstück mehr kleine als große Menschen herum... :wink:

Hat mich sehr überrascht.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1504023651845

@Florian80w sagte:

(...) es zählt wieder wie schon ab 1968 das Prinip des freien kindlichen Entfaltungsrechts, und das vor allem bei bessergestellten Familien und ebensolchen alleinerziehenden Müttern, selten dagegen im Prekariat.

Könntest du bitte die Quelle angeben?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Florian80w
    geschrieben 1504025337492

Die Quelle habe ich genannt, kauf dir das Buch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!