• snowgirl
    geschrieben 1179233949000

Hallo,

wir fliegen im August nach Ägypten und haben dasn Lillyland Beach gebucht von Alltours. Soll eigentlich ein reines Alltours Hotel sein, ist es aber nicht. Jetzt habe ich Angst nach den neuen Bewertungen das das Hotel wirklich schlecht ist.

Wie ist das mit Umbuchen?

Wer hat das schon mal gemacht?

Und wie einfach oder auch nicht ist das?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Hinweise und Erfahrungen.

Danke. :)

• Metrostar
    geschrieben 1179237016000

Oh Gott! Ich habe mir die Bewertungen angeschaut.

Entweder sofort ins Reisebüro marschieren und umbuchen, oder auf gut Glück hinreisen, und dort sofort umbuchen. Lieber draufzahlen, als einen Reinfall erleben.

• gisel
    geschrieben 1179239474000

Hallo, grundsätzlich ist das Umbuchen kein Problem - wenn du die Kosten trägst! Wir haben schon auf Fuerteventura, in Thailand und Brasilien umgebucht. In allen drei Fällen hatten wir beim Buchen die "Sparwut" und mußten dann vor Ort feststellen, dass wir doch lieber in einer etwas luxuriöseren Umgebung urlauben wollten. Sowie die Reiseleitung erfährt, dass man zuzahlt läuft alles wie geschmiert (sofern ein anderes Hotel verfügbar ist!). Das ist zumindest unsere Erfahrung die wir mit der TUI gemacht haben.

Allerdings haben wir bei begründeten Mängeln auch schon auf Kosten des Veranstalters umgebucht (Baustelle im Hotel).

• Rathaus01
    geschrieben 1179239569000

Hallo Snowgirl,

erstmal nur keine Panik, habe mir auch die Bewertungen angetan. Da scheint es wohl "2" Lillyland zu geben??!!. Derart unterscheidlich Meinungen z.B. sauberes WC gegen -Dixi-Klo; schöne Lagune gegen verdrecktes Etwas; Essen toll gegen Essen kaum vorhanden usw habe ich noch nie so extrem gesehen.

Eigentlich kann man die Bewertungen für übertrieben halten.

Wenn die Umbuchung teuer ist, würde ich das Hotel behalten und möglicherweise vor Ort (nach eigenem Eindruck) eine Umbuchung versuchen.

Gruß

und trotz allem einen schönen Urlaub

Rathaus01

• Reisemarie
    geschrieben 1179242985000

Hallo snowgirl,

lt. alltours flugreisen-Katalog Sonnenziele steht unter

5. Rücktritt durch Kunden, Umbuchung, Ersatzperson

d) Werden auf Wunsch des Kunden nach der Buchung der Reise einen Termin, der innerhalb des zeitlichen Geltungsbereiches der Reiseausschreibungen liegt, Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart (Umbuchung) vorgenommen, kann alltours flugreisen gmbh ein Umbuchungsentgelt in Höhe von 25,- Euro verlangen. Bei Umbuchungswünschen, die nur geringfügige Kosten verursachen, wird keine Umbuchungsgebühr fällig. Umbuchungsüwnsche des Kunden, die später als 30 Tage vor Reiseantritt erfolgen, können nur nach Rücktritt vom Reisevertrag zu den Bedingungen gemäß den Ziffern 5a) und 19 und gleichzeitiger Neuanmeldung durchgeführt werden. Es besteht kein Anspruch auf Abschluß eines neuen Reisevertrages.

Das heißt, bis 30 tage vor Abreise kannst du dir bei alltours ein x-beliebiges anderes Hotel aussuchen und zahlst 25,- Euro Umbuchungsgebühren. Ist der Reisepreis jetzt höher als vorher, verzichtet alltours in der Regel auf die Umbuchungsgebühr.

Also keine Panik, wenn du das Gefühl hast, deine Hotelwahl war ein Fehler, dann such dir doch ein anderes aus. Ansonsten kann es sein, daß du dir mit deiner Angst den ganzen Urlaub verdirbst.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Molamola
    geschrieben 1179243086000

Hallo,

ich habe mir die Bewertungen auch angesehen. Immerhin 63% haben dieses Hotel weiter empfohlen. Berichte gehen von 2-5 Sonnen, also alles dabei.

Wenn man mal mittelt und tragigkomische Ausreißer wie:

-Personal kann kein deutsch

-Eis kostet extra

-Medizinische Versorgung nur gegen Vorkasse

wegstreicht (alle dort gefunden!)

bleibt folgendes über.

Ein mittelprächtiges Hotel, in manchen Ecken ein wenig angeschmuddelt, Esssen etwas langweilig, aber OK. Wenn man nicht mit hohen Erwartungen ankommt, kann man sich hier einen schönen Urlaub gönnen (so wie 63% der Urlauber, die einen Bericht schrieben).

Jetzt ist halt die Frage, wieviel du dafür bezahlt hast. Hast du einen 5*-Preis bezahlt? Dann solltest du vielleicht lieber umbuchen. Hier im Holidaycheck liegt der Preis für 2 Wochen im August zwischen 727 und 812 Euro (je nach Abflughafen, Doppelzimmer). Finde ich für 14 Tage All inclusive einen fairen Mittelklassepreis, mehr wie ein Mittelklassehotel sollte man da auch nicht erwarten.

To sum it up:

Erwartet nicht zu viel. Wenn das Essen fad ist, esst mal ausserhalb (kann man in Ägypten nett und günstig). Wenn euch langweilig wird, unternehmt etwas (Ausflüge). Es liegt immer an euch, ob euer Urlaub toll wird oder nicht.

LG mola

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1179246691000

Sehr gut zusammegefasst :bulb:

Wir waren nicht dort, aber ein Teil des Animationsteams vom Lilliland hatte sich in Bel Air versetzen lassen (das will ja schon was heißen ;) ) und erzählte wie klasse das Bel Air doch im Gegensatz zum Lilliland sei und dabei doch kaum teurer......vielleicht ist das eine Idee für Euch :question: :idee:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Metrostar
    geschrieben 1179274626000

@'Molamola' sagte:

Jetzt ist halt die Frage, wieviel du dafür bezahlt hast. Hast du einen 5*-Preis bezahlt? Dann solltest du vielleicht lieber umbuchen. Hier im Holidaycheck liegt der Preis für 2 Wochen im August zwischen 727 und 812 Euro (je nach Abflughafen, Doppelzimmer). Finde ich für 14 Tage All inclusive einen fairen Mittelklassepreis, mehr wie ein Mittelklassehotel sollte man da auch nicht erwarten.

LG mola

Dem kann ich nur zustimmen. Dieser Preis ist für die Hauptsaison recht niedrig. Mehr als einfache Mittelklasse dürfte für den Preis nicht zu erwarten sein.

• snowgirl
    geschrieben 1179304807000

Hallo,

ne ich habe mehr als 812€ beazhlt wieviel genau weiß ich jetzt so leider nicht. :(

• 241150
    geschrieben 1179306340000

schaut es euch doch erst mal an,bei berechtigten mängeln,könnt ihr doch immer noch über die reiseleitung umbuchen oder eine preisminderung heraushandeln,dann liegt nämlich der schwarze peter bei alltours und diese sind dann zum handeln gezwungen um abhilfe zu schaffen,dieses werden sie dann auch tun um abhilfe zu schaffen. rate aber zu einer rechtschutz versicherung. gruss klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!