Hallo zusammen!
Auch auf die Gefahr hin einen Sturm der Entrüstung über solch eine dämliche Frage zu ernten, stell ich sie trotzdem mal.. Bitte seht es mir nach, das ist meine erste Reise per Direktbuchung, daher hab ich da nicht viel Erfahrung und auch übers I-Net nicht wirklich die passende Antwort auf meine Frage bekommen
Wir fliegen in 4 Wochen nach Mallorca und haben das Hotel direkt gebucht. Die Bezahlung erfolgt ja dann vor Ort und nicht, wie sonst gewohnt, 4 Wochen per Überweisung an den RV. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie wir die Rechnung am besten bezahlen? Im Prinzip gibt es ja 3 Möglichkeiten: bar, per Kreditkarte oder per EC-Karte. Bar würde ich nur ungern machen, da das ja schon nicht wenig Geld ist, das wir da dann rumtragen. Per Kreditkarte wird auch schwierig, da die ein Limit hat und der Rechnungsbetrag drüber liegt. Selbst wenn ich mit der Bank das Limit hochsetze, was mach ich denn im Falle wenn die Kreditkarte dort nicht geht? So viel Geld hab ich ja nicht auf der EC-Karte. Oder soll ich mir lieber nen Scheck ausstellen lassen? Vielleicht denk ich auch einfach zu kompliziert.. Wie macht ihr das?
LG