• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1407019725000

@Labrujavieja,ich kenne nicht deine Preisvorstellungen,nicht den Reisezeitraum,und nicht die Gegend von Berlin,wo du suchst.

Aber EINES kannst Du mir glauben: Du findest in Berlin für jeden Geldbeutel eine Unterkunft ! Auch wenn es zu ganz bestimmten Terminen schwer wird (Event's jeder Art gibt es in Berlin genug),aber selbst wir konnten Freunden aus Polen,aus Indien und aus dem Erzgebirge zu fasst aussichtslosen Zeiten (ITB) Zimmer in Berlin zu bezahlbahren Preisen vermitteln. Und wenn DU diese nicht findest,ist nicht HC daran Schuld,eher deine Suchkriterien!!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • labrujavieja
    geschrieben 1407028686000

:kuesse:  Genau, ich habe nach einigen Tagen auch eine preiswerte Unterkunft für meine Freunde gefunden, Internetauftritt mit Verkehrsanbindungen in Spanisch inklusive.

Was will man mehr.....

Ich mache doch HC keinen Vorwurf, dass sie nur Vermittler sind.

Da gibt es aber Haue, die ich nicht brauche....

Danke Waldschrat

• labrujavieja
    geschrieben 1411513919000

Hach, morgen gehts los  :p bin gespannt.....

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1411517627000

@labrujavieja,

schön, das du dich noch mal gemeldet hast.

Eine weitere Info (Ausgang deiner ursprünglichen Frage)

würde ich begrüßen. :shock1: :p ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • ginus
    geschrieben 1411520003000

Ja, genau,schließe mich an.

Wann müssen sie denn nun das Hotel bezahlen????

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • labrujavieja
    geschrieben 1412635804000

Also das Hotel war unter aller Sau. Ich nenn den Namen jetzt mal nicht. Die waren mit dem Gästeansturm total überfordert, da die nix im Griff hatten...Zimmer mehrfach überbucht, Gäste konnnten in der Lobby campieren.

Zugute halten möchte ich, dass am 27. und 28.09.14 in Berlin der Berlin-Marathon stattfand und ab Anfang August keine vernünftige, bezahlbare Unterkunft mehr zu bekommen war.

Mehr als dort schlafen wollten wir sowieso nicht...

Wir hatten ja noch Glück im Unglück und haben unsere gebuchten Zimmer nach einigen unschönen Diskussionen erhalten.

Touristen aus z.B. Argentinien und Peru waren völlig entnervt und hatten Angst um ihre Habseligkeiten, da sie trotz ner Buchungsbestätigung für ein Hotel-Zimmer, erst einmal in ein 4-Bett-Zimmer im Hostal-Teil mit für sie völlig fremden Mitbewohnern zusammengefercht wurden......

Das muß man sich mal reinziehen......

Naja, trotz aller Widrigkeiten haben wir mit unseren Freunden 3 schöne Tage in Berlin/Potsdam verbracht.....

Hotelbezahlerei ist unterschiedlich, aber wenn man es nur für sich macht und andere Personen nicht involviert sind, sollte es eigentl. kein Problem sein.

• ginus
    geschrieben 1412641104000

Jedenfalls erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung nach schönem, aber hart umkämpftem Aufenthalt in einem Berliner Beherbergungsbetrieb.

Dieses Hotel das du unter aller S.. bezeichnest und nicht nennen willst:

wie wäre es denn mit einer Hotelbewertung  ;) ?

I-wie hatte ich dich wohl nicht richtig verstanden? Dachte du suchst ausschließlich für deine bis dahin virtuellen Freunde Unterkünfte. Nun sehe ich aber, du warst ebenfalls Teil der Unterkunftssuchenden?

Und wie war das jetzt mit dem unterschiedlichen bezahlen und " wenn man es nur für sich macht"?

Du willst sagen, dass du ihr zu zweit oder mehreren Personen 1 oder mehr Zimmer bewohnt habt und jede Person hat einzeln für sich seinen Anteil am Doppel oder Mehrbettzimmer beglichen?

Herzlichen Glückwunsch wenn das Hotel dabei mitgespielt hat; üblich ist es eher weniger bis gar nicht.

ginus

PS: wie musste/durfte jetzt bezahlt werden und wann; bar CC EC oder was/beim Check-in-Check-out, wenige Tage vorher?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Mettigelmädchen
    geschrieben 1412720566000

@labrujavieja

Auch von mir, Danke für deine Rückinfo.

Nun schließe ich mich @ginus an.

Wie wurde  bezahlt?

-------------------------------------------------------

@ginus,

ich handhabe das ganz oft,

überwiegend in Deutschland und Spanien,

Doppelzimmer und Dreibettzimmer werden anteilig bezahlt.

Entweder bezahlt der Eine bar, der Andere mit EC oder mit Kreditkarte.

Es gab bis jetzt nie Schwierigkeiten.

Ich wußte auch gar nicht, dass die Hotels dagegen sein könnten.

Hauptsache sie erhalten doch den Gesamtbetrag und wir kommen evt. wieder..... ;)

• labrujavieja
    geschrieben 1412722456000

ginus:

Dieses Hotel das du unter aller S.. bezeichnest und nicht nennen willst:

wie wäre es denn mit einer Hotelbewertung  ;) ?

Nö, ist es mir nicht wert. Kann ja auf Wunsch nen facebook-link einstellen, wo sich schon genug Leute aufgeregt haben.

I-wie hatte ich dich wohl nicht richtig verstanden? Dachte du suchst ausschließlich für deine bis dahin virtuellen Freunde Unterkünfte. Nun sehe ich aber, du warst ebenfalls Teil der Unterkunftssuchenden?

Ja, war ich gezwungenermaßen. Sollte ich sie im deutschen Regen stehenlassen, nur weil sie einen ziemlich ungünstigen Zeitpunkt für ihren Berlinaufenthalt gewählt hatten?

Und wie war das jetzt mit dem unterschiedlichen bezahlen und " wenn man es nur für sich macht"?

Na wenn man es nur für sich macht, kann man die versenkte Kohle unter "Doofheit oder Ulk" verbuchen und gut ist es. Wenn andere Personen involviert sind, die das nicht so locker sehn, kann es schon Probleme geben....

Du willst sagen, dass du ihr zu zweit oder mehreren Personen 1 oder mehr Zimmer bewohnt habt und jede Person hat einzeln für sich seinen Anteil am Doppel oder Mehrbettzimmer beglichen?

Versteh ich nicht.....

PS: wie musste/durfte jetzt bezahlt werden und wann; bar CC EC oder was/beim Check-in-Check-out, wenige Tage vorher?

bar beim Check-in , aber erst nachdem ich die Zimmer gecheckt hatte und es für den Preis ok fand.....

• Mettigelmädchen
    geschrieben 1412723634000

@labrujavieja,

Ginus meinte mit :

".........du willst sagen, dass du ihr zu zweit oder mehreren Personen........"

Z.B. kostet ein Dreibettzimmer pro Nacht 120,00€.

Jeder von euch Dreien zahlt den jeweiligen Anteil direkt einzeln im Hotel,

somit 40,00 € pro Person

, Einer zahlt in bar, der Andere mit Kreditkarte

(vorausgesetzt die Möglichkeit besteht)usw. usw.

So, wie ich @ginus meine Erfahrungswerte geschildert habe .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!