• labrujavieja
    geschrieben 1404775605000

Warum buchen die Gäste denn nicht ihre Übernachtungen selbst? Das ist auch aus dem Ausland und ohne Deutschkenntnisse auf Hotelplattformen und bei den Hotels direkt möglich.

Ja, das frage ich mich seit Wochen.

Aber nicht jeder ist  so superintelligent...ich wollte nur HELFEN.... und habe diese Plattform zur Problemlösung nutzen wollen....

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist auch aus dem Ausland und ohne Deutschkenntnisse auf Hotelplattformen und bei den Hotels direkt möglich.

---------------------------------------------------------------------------------------------------Na dann, erzähl mal...bin gespannt.....

• mkfpa
    geschrieben 1404777822000

Gesetzliche Grundlagen gibt es in D dazu nicht, denn es ist den Vertragsparteien freigestellt beliebige Zahlungsbedingungen zu vereinbaren.

Es gibt in Hotels Tarife die stornierbar sind und erst beim auschecken bezahlt werden. Es gibt aber auch Hotels die (guenstigere Tarife anbieten) die zum Zeitpunkt der Reservierung zu bezahlen sind und nicht stornierbar sind.

Es ist auch durchaus ueblich dass Hotels, beim Check-in, eine Kreditkarte oder ein Deposit als Sicherheit verlangen. Die Hoehe haengt, wieder mal ueblicherweise, von der Preisklasse des Hotels ab.

• Domino27
    geschrieben 1404810154000

@labrujavieja

Wenn Du den Freunden angeboten hast zu helfen und dies jetzt nicht kannst dann musst Du es denen eben mitteilen.

Aber stattdessen hier im Forum unfreundlich rumzudrängeln und auf Dir genehme Antworten zu bestehen ist nicht im Sinne des Erfinders.

Es gibt eben nicht DIE eine Möglichkeit Hotels zu bezahlen und wenn Dir das zu kompliziert erscheint, dann biete keine Hilfe an die DU nicht leisten kannst. :shock1:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Kourion
    geschrieben 1404812348000

labrujavieja

Na dann, erzähl mal...bin gespannt.....

Zur Aussage "ohne Deutschkenntnisse auf Hotelplattformen":

Bei Hotelportalen wie HRS oder booking.com kannst du unter 32 bzw. 42 Sprachen wählen.

Die Landessprache deiner Bekannten ist nicht darunter ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gaukelei
    geschrieben 1404845057000

Es gibt mit Sicherheit sogar Hotels, bei denen man unter günstigen Tarifen ohne und teureren Tarifen mit Stornierung auswählen kann. Und wenn man kurz vor knapp bucht, bekommt man bei dem einen oder anderen Hotel vielleicht noch einen Frühbucherrabatt. Oder eine Vergünstigung, wenn man direkt vor Ort bucht oder online ohne Vermittler oder oder oder. Gesetzliche Vorgaben gibt es - wie bereits von verschiedenen Leuten geschrieben - für dies alles nicht. Vertragsfreiheit!

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • labrujavieja
    geschrieben 1405036445000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren.

@Kourion

Deren Landessprache ist spanisch und man soll es nicht glauben, es gibt auch ein holidaycheck.es und diesen link habe ich denen zum Stöbern gegeben. War auch nicht das, was  sie wollten....ja, was soll ich denn noch machen?

Naja, fies wie ich bin, habe ich mal angefragt ob sie mal an eine Auslands-Krankenversicherung gedacht haben .....außerdem habe ich meine Hilfe nicht angeboten, sondern sie wurde eingefordert....

• Mam62
    geschrieben 1405039331000

Die vier Zauberbuchstaben: N E I N

Keine Arme, keine Kekse.

Was Du noch machen könntest: Gegenforderung. Sie sollen Dir pro gewünschter Übernachtung jeder 100 € (bzw. entsprechende Summe je nach DZ/EZ und Kategorie) überweisen, genaue Angaben der Daten für die Aufenthalte und in welchen Städten geben und der eingesparte Rest ist Deine Provision..... ;)

• Mühlengeist
    geschrieben 1405068807000

So, ich habe den Thread ja immer mit verfolgt, aber nun muss ich mal konkret nachfragen (und wenn du mir das übel nimmst - damit kann ich leben):

1. Deine Freunde haben dich aufgefordert für sie Hotels zu buchen: Ja in welcher Sprache denn? Sie können selber kein Hotel buchen auf Grund fehlender Sprachkenntnisse, aber dich auffordern.....

2. Aus welchem Land kommen deine Freunde denn? Spansich sprechende Länder gibt es viele?

3. Kennst Du deine Freunde überhaupt persönlich, oder sind das Freunde die man nur  via Facebook, Twitter und Co kennt? Ich habe auch solche Freunde, würde die aber höchstens um ips bitten.

Ergo, entweder bist du wahnsinnig naiv, oder du trollst hier rum - auf letzteres lässt dein Profil (>94 Jahre und 4 Kinder ) schließen. Wenn das der Fall ist, suche dir doch einen anderen Spielplatz, den hier versuchen User in ihrer Freizeit anderen Usern zu helfen.

• Mam62
    geschrieben 1405073078000

Mühlengeist, schon mal auf die Idee gekommen, dass die TE ebenfalls spanisch spricht? Oder das gar ihre Muttersprache sein könnte?

Nicht jeder verbringt sein ganzes Leben in dem Ort in dem er aufgewachsen ist.

Und nicht jeder möchte sich Forenprofilen wiedererkennbar darstellen, das ist auch ein Punkt der eigenverantwortlichen (!) Sicherheit im Internet.

• juanito
    geschrieben 1405079640000

La Brucha vieja spricht Spanisch, eventuell bisschen Russisch :laughing:

und Deutsch mit Akzent.

Sie trollt zwar RUM, aber ist sonst ganz nett.

(Mich hat sie auch auf´m Kieker.)

Sicher hat sie es gut gemeint.

Da wo sie erzogen wurde gab es nur Gesetze und handfesselnde Bestimmungen, keine Freie Marktwirtschaft, keine Vertragsfreiheit.

saludos Alte Hexe, nicht schimpfen, te quiero

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!