vieleicht liegt es einfach nur an dem Hotel wo Du arbeitest.
LG
[quote=konter]
Wir Servieren schnell, freundlich und Zuvorkommend aber die Gäste sind nur am Mekern. Komischer Weise sind die Frühstücksgäste und Halbpensionsgäste alle zufrieden,aber der All Gast bekommt das selbe Essen wie der HP.
Das kann nur am Hotel liegen, in dem du beschäftigt bist. An der Verpflegungsform liegts sicherlich nicht.
Ich schreibe mal auf, wie ich dieses Jahr den Service meiner Urlaubshotels fand:
Dominikanische Republik AI = sehr guter Service, nichts zu meckern
Korfu HP und AI möglich = HP-Gäste wurden schlecht bedient (Grund: machen mehr Arbeit als AI-Gäste)
Rügen HP = sehr guter Service, nichts zu meckern
Bulgarien HP = Service unter aller Kritik (Grund: zu wenig Personal, kein Konzept, zu langsam)
Halloooo
du bist nicht auf den neuesten Stand, die sogenanten Alten Vereisen mitterweile mehr wie manch einer der nur alles Kritisiert.
Bin einer von denen und kann das auch beurteilen.
Habe die Welt komplett gesehen, es fehlt nur noch Fiji und Neuseeland, denn habe ich mir für die Rente aufgehoben und werden 3 Monate da bleiben.
Aber ich selber habe es schon des Öffteren erlebt das man mich versucht hat aufzuhetzen,da kann ich und sage es auch dem Gegenüber das er daheim wahrscheinlich noch nie so Sauber und schön hatte wie in diesen Urlaub.
In einen Hotel wurde gesagt das da Ratten über das Dach laufen,(Eichörnchen waren es). Wenn ich es nicht weis dann kann ich doch nicht sowas schreiben.
Ausserdem ich mache auch kein Ai. Urlaub um diesen Personen aus dem Weg zu gehen, da einen der Urlaub versaut werden kann.
@Metrostar sagte:
Jeder Dösbaddel kann den Unterschied zwischen den Kellnern feststellen. Versteht einer sein Handwerk, gibt sich Mühe, ist schnell und freundlich dabei, wirkt sich das aufs Trinkgeld aus.
Was soll sich ein Kellner anderes anhören, als unzufriedene Äußerungen, wenn er die Getränke erst nach und nicht während des Essens bringt, oder verschlossene Flaschen auf den Tisch knallt, ohne sie zu öffnen?
Ich geniese jeden Urlaub und war noch nie Enttäuscht worden, da ich mir den selber gestallte und nich ALL URLAUB Buche.
Jeder zahlt für seinen Urlaub, der eine weniger, der andere mehr. Somit hat jeder einen Anspruch auf eine gewisse Leistung, die er bezahlt hat.
Mit der Verpflegungsform AI hat ein "gutes" oder "schlechtes" Hotel wenig zu tun. Auch in einer kleinen Klitschpension kann man Glück oder Pech haben, wenn ein ungepflegter Flegel an der Rezeption die Gäste anmuffelt, ein schmieriger Kellner die Getränke serviert, das Hotel verdreckt ist oder im Gegenteil sehr gut in Schuß gehalten wird.
Natürlich gibt es auch viele Nörgler, die im Durchschnitts-Familienhotel den Service eines Grandhotels (das selbstverständlich wesentlich mehr kostet) erwarten.
Aber auch viele Urlauber loben ihr (Billig-)Hotel in den Himmel, sind entweder noch sehr jung, haben keine Vergleichsmöglichkeiten, oder ältere Semester, die noch nie über die einfache 3-Sterne-Kategorie hinaus verreist sind, und von "ihrem Kellner" zum 10. Mal freundlich begrüßt wurden.
@konter:Bitte lass die Zitiererei, das wird nur unübersichtlich, Danke!
@konter sagte:
Ausserdem ich mache auch kein Ai. Urlaub um diesen Personen aus dem Weg zu gehen, da einen der Urlaub versaut werden kann.
[/quote]
Wie kommst du darauf, daß AI-Urlauber allesamt Nörgler sind??
Nörgler findest du, wenn sie ein Continental-Frühstück gebucht haben und ein Buffet erwarten. Nörgler findest du, wenn sie das einfachste 3-Sterne-Billighotel mit HP gebucht haben, und ein Ambiente wie im Burj al Arab erwarten.
Hallo miteinander,
ich komme einfach mal auf das allererste Posting von urlaubslady zurück-also am Freitag hab ich mich echt nach der HC-Bewertung gerichtet...-
will Mitte Dezember privat ein Wochenende nach Stuttgart-habe problemlos das IBIS Presselstraße via Internet gebucht-kurz danach wollte ich das Hotel Sautter noch in Erwägung ziehen und auch via Internet die Vacancen abfragen-ich bekam aber nur Buchungsmöglichkeit für Einzel statt,wie ichs brauche,Doppelzimmer.Kurzer Anruf im Hotel ob das ein Fehler sei oder Doppelzimmer ausgebucht...-Antwort: Keine Ahnung,die Rezeption (20:00Uhr) ist jetzt nicht besetzt,ich soll Morgen probieren...-im HC schnell die Bewertungen gecheckt,wobei mir die Bewerter auch irgentwie "seriös" schienen-und mich dann ganz schnell fürs IBIS entschieden!
Klar,bei nur EINER Übernachtung ist ein "Reinfall" natürlich kein Weltuntergang-aber anderseits ...wenn mans vermeiden kann...!
Wenn ich beruflich unterwegs bin sind meine Hotels vorgegeben,ich schau mir dann,informationshalber schon die HC-Bewertung an oder gebe nach Rückkehr meinen "Senf" als Bewertung dazu-diese Hotels kann ich mir nicht auswählen (muß sie auch nicht bezahlen !)-privat unterwegs sieht das natürlich anders aus,und dann beziehe ich auch die HC-Bewertungen mit ein !
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Sind durchaus hilfreich sich im Vorfeld Infos zu holen u. keinen Reinfall zu erleben. Können aber gesunde Skepsis über zu viel Lob nicht ersetzen.
Hallo zusammen,
Ich schaue schon auf die Bewertungen. Die notorischen Nörgeler findet man schnell. Wenn ein Hotel im Schnitt eine 5 hat und bei einem nur eine 1, ist er vermutlich eine Klasse zu Tief abgestiegen oder hatte einfach Pech oder man kann Ihm nichts recht machen.
Es gibt einen scho Einblicke.
Hallo,
also wir schauen zwar auf die Bewertungen, aber immer richten wir uns nicht danach. Es muss uns gefallen und gut.
Dieses Jahr habe ich es erlebt, dass wir ein für uns schlechtes Hotel erwischten und meine Angaben wirklich der Wahrheit entsprachen in der Bewertung. Wenn ich die neuen Bewertungen in dem Hotel lese frage ich mich wo meine Lupe war??? Da frage ich mich ehrlich ob ich in dem selben Hotel war? Wir sind eigentlich schnell zurfriedenzustellen, aber wenn manche schreiben: gemütliche schöne Sitzgruppen... Wir saßen da auch drauf und diese hatten große Risse und rochen unangenehm.
Das sollte nur mal ein Beispiel sein, dass wirklich jeder ganz anders denkt und das jeder das Hotel anders einschätzt.
LG Susi
Hotelbewertungen schaue ich mir immer gerne kritisch an. Aber jeder hat so seine eigenen Vorstellungen über Essen, Lage, Komfort und Sauberkeit Zimmer. Bsp: In den Hotelbewertungen findet man sehr oft den Mangel das das Essen zu nur lauwarm sei. Sucht aber weiter so findet man auch das das Bulgarische Volk nie heiss essen tut. Um das aber zu verbessern müssen dies alle Urlauber den Hotelchefs mitteilen, dann bin ich mir sicher das die Bulgaren das ändern. Buche ich ein 3 oder auch ein 4 Sterne Hotel in Bulgarien, das bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, dann muss ich damit rechnen das die Zimmer nur in einem einfachen Zustand sind. Solche Dinge findet man immer in Bewertungen und diese sind für mich sehr hilfreich. Das ist natürlich meine Meinung und Wie ihr denkt, teilt es uns einfach mit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!