Ich habe mal in einem bulgarischen Reiseführer zu diesem Problemkreis folgende Bemerkung gelesen:
"Eine bulgarische Hausfrau würde nie auf die Idee kommen, ihren Gästen mit heißem Essen den Mund zu verbrennen."
Gruß
Manfred
Ich habe mal in einem bulgarischen Reiseführer zu diesem Problemkreis folgende Bemerkung gelesen:
"Eine bulgarische Hausfrau würde nie auf die Idee kommen, ihren Gästen mit heißem Essen den Mund zu verbrennen."
Gruß
Manfred
Soll das eine Hotelbewertung sein? Das ist ja ein Witz
.Auf solch einen Quatsch kann man doch verzichten,
wer nicht mehr zu schreiben hat
soll es doch lassen.
Viele Gruesse traute
Das Hotel war einigermaßen gut, aber was den Service in den verschiedenen Bereichen betrifft, Russen ,Franzosen und
Englander werden den Deutschen sehr vorgezogen, es sei denn
man hat einen dicken Geldbeutel.
Auf solche "Bewertungen" kann man in der Tat verzichten.
Selbst bei einer kurzen Bewertung kann man sich die Mühe machen, in ein paar Zeilen die Punkte Zustand des Hotels, Publikum, Lage, Service, Gastronomie, Unterhaltung und Zimmer anzusprechen.
Ich glaube, das war das höchste Maß an Empörung, zu dem der Kritiker fähig war ... auch einigermaßen nonverbale Menschen kritisieren zuweilen ...
Nein, ein Witz ist das nicht, eher ein Beispiel für wenig hilfreiche Pregnanz!
Alle mit "nicht hilfreich" bewerten und hoffen, dass damit die Lektion erteilt ist!
Fazit der Kritik: Ru, Fr, En haben offenbar den dicken Geldbeutel! im Gegensatz zu den Deutschen! Uuups ...
Eigendlich schau ich mir schon sehr genau die Hotelbewertungen an. Ist mir immer sehr wichtig gewesen. Nun habe ich ein Hotel auf Fuerteventura ( Buganvilla ) für die Sommerferien gebucht, das sehr schlecht abgeschnitten hat. Aber mir gefällt die Anlage und die Lage des Hotels und der Preis ist auch ok. Lassen uns mal überraschen. Gehen von dem schlechtesten aus und stecken ein wenig mehr Taschengeld ein. Wird schon werden
Gruß Michaela und Familie
Hallo an Alle,
ich denke mal, daß viele Leute unzufrieden sind, weil sie in einem Hotel sind, das ihren Bedürfnissen nicht entspricht. Deshalb lese ich zwar fast alle Bewertungen zu einem Hotel, relevant sind aber letztlich Bewertungen von Leuten in meiner Alterklasse. Es ist doch klar, daß Urlauber in meinem Alter ( 53 ) andere Prioritäten setzen als z. Bsp. eine Familie mit Kindern oder Teens und Twens um die 20.
Für mich ist wichtig, eine große Poolanlage, schöne, gemütliche Zimmer und ein gutes Wellness - Angebot. Die Aussagen über das Essen sind immer subjektiv, dem einen schmeckt `s , dem anderen nicht. Die Aussage, ob ein Hotel " gut " oder " schlecht " ist, wird doch zu 95 % von den pers. Erwartungen abhängig gemacht. Wenn z. Bsp. eine Familie mit Kindern schreibt, daß der Kinderspielplatz zu sehr in der Sonne liegt, oder die Animation nur in italienisch, russisch oder was auch immer ist, bewerten sie das Hotel negativ, mir kann das aber völlig egal sein.
Dasgleiche gilt für die " Liegenreserviererei ". Viele schreiben, " man muß schon um 7 Uhr aufstehen " um einen Platz zu ergattern. Ist mir auch egal, denn ich bin sowieso auf um diese Zeit.
Die ewige Meckerei über das AI Angebot kann ich auch nicht verstehen. Wenn sie mal 5 oder 10 Minuten auf ein Getränk warten müssen, flippen die schon aus. Ich habe doch Urlaub und die Kellner sind auch nur Menschen.
Den Geiz vieler AI Urlauber kann ich nur bestätigen, das sind aber die, die die größten Ansprüche haben.
Also Freunde, es liegt viel an uns selbst, ob der Urlaub ein Reinfall wird oder nicht.
Last not least, Bewertungen von Leuten, die noch nicht mal in der Lage sind, eine Seite ohne 30 Fehler zu schreiben, kann man wohl nicht ernst nehmen.
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub.
Gruß gusca
Du sprichst mir hier mit allem aus dem Herzen!!! Dankeschön!!!
Ich schau auch immer auf die Bewertungen, zuallererst aber auf die Weiterempfehlungsrate. Wenn die unter 75% ist, dann geh ich gleich zum nächsten Hotel über.
Dann les ich mir gern ausführliche Bewertungen an, von mehreren verschiedenen Zeiträumen und relevant ist für mich natürlich auch, "wer" Urlaub gemacht hat. Für mich ist zum Beispiel "Familie mit Kind im Volksschulalter" wichtig...
Wenn ich aber lese: AI-Plastikarmband, Liegen reservieren, Getränke selbst holen (im Restaurant), Plastikbecher - sorry, da können die Bewertungen noch so gut sein, DAS ist nicht das was ich mir wünsche...
Aber normalerweise nimmt man ja sowieso nicht das erstbeste Hotel, das man im Katalog/Internet entdeckt, man trifft ja vorher schon mal eine kleine Auswahl.
Bevor es Holidaycheck gab, war ich auch imstande, mir ein passendes Hotel zu suchen.
Und noch was ganz Wichtiges, das anscheinend sehr viele Urlauber immer vergessen:
MAN FÄHRT IN URLAUB, UM MAL WEG ZU KOMMEN BZW WAS NEUES ZU SEHEN -> DA MUSS MAN DAMIT RECHNEN, DASS ES ANDERS IST ALS ZU HAUSE; VOR ALLEM DAS ESSEN!!!
Denn wenn ich in Bewertungen schon lese: es gab keine Schnitzel, die Getränke sind daheim viel besser, das Obst-/Gemüseangebot hat nicht überzeugt, (und jetzt der Knaller:) die Angestellten sprechen kaum/gar nicht Deutsch
Bitte an all diejenigen: Bleibt daheim, ihr macht Euch und uns damit das Leben leichter
Auch ich kann mich der Meinung von Gusca nur anschliesen.
Letztendlich schaut doch wohl jeder hier mal durch, egal ob Bewertung oder Forum! Je mehr Informationen man im Vorfeld bekommt, um so besser ist es ja in der Regel, natürlich hat man gelernt in den Katalogen "zwischen den Zeilen" zu lesen, aber da die Reiseanbieter ja wohl Profis sind und verkaufen wollen und können ist doch die, und das betone ich, sachliche Meinung der User zur besseren Entscheidungsfindung eine tolle Sache!
Es geht ja auch nicht nur um das Hotel sondern den ganzen Urlaub; warum soll man immer in die selben Fettnäpfchen treten?
Jeder kann sich den Post raussuchen, der seinem Empfinden am nächsten kommt, kann nachfragen, was will man mehr?
Und die Beiträge, die , na ja, sagen wir, nicht viel hergeben oder vielleicht ein Kopfschütteln oder Schmunzeln verursachen - was soll's?! Dann eben
auf zum nächsten!
in den meisten Punkten stimme ich dir und den anderen zu. Jedoch gibt es einen Punkt, den ich nicht als Negativbewertung für ein Hotel sehe, sondern eher als Information.
z.B. schreibt ein VA - FAMILIENHOTEL mit Animation, Kids-Club - die Gruppen werden in bestimmte Altersstufen eingeteilt ,Sportprogramm und Abendprogramm durch deutschsprach. geschultes ....Personal.
Dann ist das genau einer der Gründe, warum ich z.B. dieses Hotel buchen würde, da ich Kinder habe, die genau das wollen.
Lese ich dann aber, es gab Animation - aber nicht wie im Katalog beschrieben, sondern nur - italinisch und russische Animation - ist das für mich eine hilfreiche Information.
Bei manchen Beurteilungen kann ich auch nur schmunzeln oder mit dem Kopf schütteln, ganz besonders dann, wenn ich selbst da war und mich fragen muß:"Waren diese Urlauber wirklich in dem gleichen Hotel wie wir?"
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!