• UrlaubsLady123
    geschrieben 1191019826000

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen wie doll Ihr bei der Hotelauswahl auf die Bewertungen hier bei HC schaut?

Sind diese euch wichtig?

Bei mir ist es so, das ich immer drauf geschaut habe ausser bei meinem Urlaub Mitte Sebtember nicht da mir der Preis im Vordergrund stand.

Wir waren 1 Woche im Hotel Baikal in Bulgarien welches hier ja nicht so gut bewertet wurde. Ich war so positiv erstaunt wie toll dieses Hotel ist und sehr erschrocken was Leute über dieses Hotel schreiben.

Ich denke eigentlich oft das Leute meistens hier bei HC eine Bewertung abgeben wenn Sie was schlechtes zu berichten haben und die Leute die das Hotel gut fanden eher weniger vertreten sind.

Ausserdem hat jeder andere Ansprüche deswegen kann man sich eigentlich nicht an die Bewertungen halten.

PS: Das ist meine Meinung, bitte nicht falsch auffassen!!!!!

Wie denkt Ihr?

Liebe Grüße

13.02.08 - 19.02.08 Schweiz 27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand 05.10.08 - 12.10.08 Mallorca :-)))))Freu mich schon!!!
  • alessandro
    geschrieben 1191020604000

Hi,

Ich schaue eigentlich immer auf die Bewertungen, weil das Hotel in dem ich übernachten wird mir SEHR wichtig ist.

Meistens ist es aber so dass das Hotel dass ich mir ausgesucht habe noch nicht "anwesend" ist, und gebe als erster eine Bewertung ab. Ist bis jetzt SEHR oft passiert.

An die Bewertungen kann man sich doch halten: z.B. sehe ich dass ein Hotel über z.B. bigXtra & co. gebucht worden ist sage ich einfach "das nächste bitte" ;)

Von den Bewertungen kann man viel über das Hotel erfahren...aber auch über das Publikum... :p

Wenn von einem Hotel nur eine gute Bewertung von einem Individualreisende gibt, die zählt viel mehr als 1.000 Bewertungen die für ein anderes Hotel gibt, die von Familien oder Pauschalurlauber gemacht worden sind... das nächste bitte!!!!

LG

Ale

• UrlaubsLady123
    geschrieben 1191021393000

Klar kann man mehr über das Hotel erfahren. Das was man nicht in der offiziellen Hotelbeschreibung lesen kann aber oft sind da persönliche Meinungen drin enthalten nach denen auch die Sterne verteilt werden und letztendlich machen die Sterne die der Reisebewerter abgibt die Bewertung aus.

So denke ich zumindest.

LG

13.02.08 - 19.02.08 Schweiz 27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand 05.10.08 - 12.10.08 Mallorca :-)))))Freu mich schon!!!
  • Connymonny
    geschrieben 1191022192000

Hallo,

ich guck immer auf die Bewertungen und wir haben auch schon Hotels auf Grund schlechter Bewertungen nicht gebucht.

Aber Pech haben kann man immer. War mit meiner Kollegin im Januar ne Woche in Ägypten . Hätte das Hotel nie gebucht, wenn ich es mir im Jahr davor nicht angeguckt hätte. Wir sind dort durch gegangen und uns hats gefallen. Nur von den Bewertungen her hätt ich es wahrscheinlich nicht gebucht. Wir suchten was Last Minute. Da wir das was wir wollten ( Magic Life) nicht im Last Minute bekommen haben ,haben wir also das gebucht, was wir uns angeschaut haben. Und es war der totale Reinfall. Haben für nächstes Mal wieder das Magic Life gebucht, natürlich zum normalen Preis. Aber nach dem Reinfall im letzten Jahr ist uns dies so ziemlich egal. Da wissen wir, was wir haben. Und die Bwertungen vom ML sind auch super.

LG

• Metrostar
    geschrieben 1191023401000

@alessandro sagte:

An die Bewertungen kann man sich doch halten: z.B. sehe ich dass ein Hotel über z.B. bigXtra & co. gebucht worden ist sage ich einfach "das nächste bitte" ;)

Von den Bewertungen kann man viel über das Hotel erfahren...aber auch über das Publikum... :p

Ja, aus dem " allgemeinen Teil" oder wie sich das Publikum beim Essen verhält, kann man schon oft auf das Niveau schließen.

Aber daß z. B. Tui-Urlauber "bessere" Gäste als bigXtra (Tochtergesellschaft von FlyFTI) würde ich nicht behaupten.

Da musst du Hellseher sein. Der kleine Hansel im Schalke-Trikot, der ein Jahr auf seinen Tui-Urlaub gespart hat oder derjenige, der neben einem teuren First-Class-Urlaub einen Zweit- oder Dritturlaub über einen Billiganbieter bucht, muss nicht aus der Unterschicht stammen.

• carstenW.
    geschrieben 1191023721000

wir schauen immer hier bei HC nach den Bewertungen. Sind diese schlecht bzw. wird etwas oftmals schlecht bewertet was uns wichtig ist, dann ueberlegen wir uns den Urlaub gruendlich. So wie auch in diesem Jahr der angedachte Aegyptenurlaub. Bei mehreren gleichen schlechten Kritiken schenke ich diesem schon den Glauben. Natuerlich geht die Ansichtssache von Urlauber zu Urlauber weit auseinander, aber ich denke gewisse Punkte zeigen sich in den Bewertungen eindeutig.

LG

• Siegfried
    geschrieben 1191047477000

Ich gebe nicht viel auf die Bewertungen hier. Es sind hier viele Spinner, die nur Ihren Frust ablassen und über alles meckern. Wenn ich einige negative Bewertungen über Hotels lese, in denen ich war, lauft es mir manchmal kalt den Rücken runter. Mensch, was war ich bloß in einem grausamen Hotel. :( Ich lese die Kataloge (auch zwischen den Zeilen) genau durch und bilde mir dann mein Urteil! Meine Frau liest hier nicht und sagt, warum tust du dir das an und liest den Schwachsinn, den manche schreiben überhaupt durch. Haben fast die ganze Welt bereist, von 0* bis 5* Unterkünfte. Mit den Hotels, die wir uns aussuchten und dem Essen immer zufrieden. Was wir hin-und wieder bemängeln, sind die schlechten Zimmer, die wir manchmal erst bekommen. Können aber immer umziehen. Buchen auch keine Billigst, Geiz ist Geil, Hotels. Wenn es steht: viele Familien, sind da auch viele Kinder , Clubhotel : Lebendig und laut. Dann aber nicht hinterher über Lärm usw. meckern. Es ist manchmal interessant hier zu lesen, schöner Zeitvertreib. Die guten und objektiven Bewertungen lese ich gerne. Beim Essen sind die Geschmäcker verschieden, einer ekelt sich vor Fisch, der Andere vor Fleisch. Deshalb ist das Essen, oder Hotel doch nicht schlecht.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Tweeny1234
    geschrieben 1191053222000

Siefried,du sprichst mir aus der Seele...

Ich les hier drin auch die Bewertungen,wenn mir ein bestimmtes Hotel gefällt.Aber wenn es danach gehen würde,müßte ich daheim bleiben.

Es gibt ja fast kein Hotel,daß nur"gut"bewertet wird.

Außer wahrscheinlich die 5 Sterne und die entsprechen leider nicht meinem Budget... :disappointed:

Jeder legt halt auf andere Dinge mehr wert:

Ich verreise mit einer Freundin,wir sind beide Vegetarier(ich nur im Urlaub)also ist uns AI in einem großen Hotel lieber,da wir eine größere Auswahl an Speisen haben...

Außerdem gehen wir lieber in Clubanlagen..Klar ist es da teils lebendig und laut..aber ich will mit meiner Freundin ja keine Romantik,da darf ruhig was los sein!!

Was ich vielleicht kritisieren würde ist,wenn es kein deutsches Programm herbekommen würde....Anderen ist das sch...egal,denn die schaun im Urlaub nicht fern!Ich brauch halt den Kontakt zur Heimat ;)

Jedem da seine!!!

Liebe Grüße aus Bayern

RENATE

• alessandro
    geschrieben 1191054615000

@ metrostar: ich habe jetzt bigXtra genannt nur als Beispiel, könnte auch Tui, FlyFTI, Neckermann usw sein: was ich meine ist es dass dank den Bewertungen, und in diesem Fall aus dem " allgemeinen Teil" kann ich schon verstehen ob das Hotel was für mich sein kann oder nicht...

Am Gardasee sind die Hotels die über bigXtra zu buchen sind, nicht gerade die schönsten...das weiss ich ganz genau. Ich kenne die ALLE.

Meistens sind diese Hotels sehr groß, ohne Flair mit 0 Charakter, 0 Diskretion und Aufmerksamkeit zu Details ist nirgendwo zu sehen...

Leider nicht alle wissen das und kommen DANACH immer wieder Bewertungen in denen wie der Siegi auch gesagt hat, Leute Ihren Frust ablassen und über alles meckern...nur weil sie "irgendein billiges" hotel gebucht haben.

Dank den Bewertungen können wir besser informiert abfahren ;) ; auch ein Grund warum meine Bewertungen bis jetzt immer positiv waren, weil ich immer vorher (auch dank den Bewertungen hier in HC ;) ) alles ganz genau gewusst habe...

Aber wie gesagt, ich habe öfters die Option "...oder wählen Sie hier, dass folgendes Hotel neu übernommen wird" wählen müssen... :p

LG

Ale

• chriwi
    geschrieben 1191059214000

@Siegfried sagte:

Ich gebe nicht viel auf die Bewertungen hier. Es sind hier viele Spinner, die nur Ihren Frust ablassen und über alles meckern.

Die Spinner erkennt man meistens. Bei einem Hotel, das 95% Weiterempfehlung hat, sind besonders die 5% Negativbewertungen interessant. Da liest man dann oft Sachen wie: "Am Frühstücksbuffet gab's immer die selbe Sorte Käse!" (in Thailand!!!) oder "Schlechte Lage des Hotels, der Transfer von Phuket dauert mind. eine Stunde" (für ein Hotel in Khao Lak, Thailand).

Seit ich HC entdeckt hab, bin ich noch mit einem Hotel schlecht gefahren. Man muss halt schon a bissl zwischen den Zeilen lesen können. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!