ich denke eine hotelbewertung hängt von sehr sehr vielen fakoten ab.
ich habe es mir mittlerweile angewöhnt alle ausführlichen bewertungen zu lesen, denn oftmals kann man zwischen den zeilen mehr wahrheit erkennen, als im satz steht.
oft, ganz oft hängt die bewertung des hotels vom persönlichen eindruck des landes beim bewerter ab. obwohl ich mich persönlich frage, was das hotel für das land kann.
wenn man negative bewertungen liest dann auch häufig, das die gäste mit der mentalität nicht klar kamen und dass sie die menschen nicht mochten.
das soll es zwar geben, aber dafür kann man ja den service etc. des hotels wahrheitsgemäß beurteilen. viele werfen da vieles in einen topf und machen dann eine bewertung draus.
oft kann man auch lesen, dass die bewerter viel zu unvorbereitet das jeweilige hotel gebucht haben. wie kann man sich über ein hotel beschweren, das weit vom schuß liegt, und das auch in jedem katalog als solches angepriesen wird. da kann man gerade das doch nicht kritisieren. für manche wäre es ein grund, das hotel genau deswegen zu buchen.
manchmal kann man über so einige sachen echt den kopf schütteln.
dafür gibt es ja auch den thread "fundsache/stilblüten" im fun forum.
allein dort kann man ein paar literarische ergüsse lesen, die einfach köstlich sind, wenn es nicht so traurif fürs hotel wäre.