Klar! Die meisten Menschen empfinden doch das eigene Verhalten als durchaus normal,ist doch logisch, auch wenn´s manchmal unbegreiflich ist
Ich denke, dass kommt auch viel auf die "Kinderstube" an, es heisst nicht umsonst."Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr".
Vielleicht stammen manche aus Familien wo es üblich war, sich den Teller bis zum "geht nicht mehr " anzuhäufen, weil immer zu wenig da war.
Bei uns war die Devise, was Du Dir aufgeladen hast, das wird du auch essen.
Ausserdem leben wir in einer "Wegwerfgesellschafft" funktionierenden Dinge werden entsorgt, weils schon ein besseres neueres Ding gibt.
Wer an seinen eigenen Sachen nicht hängt, der wird auch mit fremde Besitztümern nicht sorgsam umgehen.
Wer auf die eigene Familie keine Rücksicht nimmt, der wird "Fremden" gegenüber ganz bestimmt keine Toleranz entgegenbringen.
Der Egoismus bestimmt deren Leben, ich will den besten Liegestuhl, das dickste Stück Fleisch, die größte Pizza, ich,ich. ich. weil..... ich hab ja bezahlt dafür (die anderen Urlauber haben´s scheinbar geschenkt gekriegt).
Nur, dieser Klientel wird der "Hotel-Knigge" schnurz sein, die lesen das gar nicht, die lesen meistens noch nicht mal den Reisekatalog richtig, von einem Reiseführer möchte ich gar nicht reden.
Die werden sich (möglicherweise) auch nicht in den Reiseforen schlau machen, darum meldet sich auch keine dieser Übeltäter :rofl: