• chriwi
    geschrieben 1255098951000

@carsten79 sagte:

Ich glaube, dass eininge der von dir angesprochenen Verhaltensweisen von den Betroffenen überhaupt nicht realisiert werden, was sie da tun. 

So wie diejenigen, die mit dem Handy am Ohr mit 15 km/h durch die Stadt fahren. Die tun das auch nicht in böser Absicht, sondern weil sie einfach von Natur aus ein bissl deppert sind. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1255099977000

so langsam fährt man nicht mal beim Telefonieren :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1255104023000

Marcel

Ist zwar jetzt OT, aber Du überschätzt die "Multitask" Fähigkeiten mancher Personen :p .

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1255104589000

@olmaBLN

Danke für Deine tollen Beiträge. Ich habe darin so manchen Miturlauber wieder erkannt :laughing:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1255106936000

Ja, aber die haben sich hier alle nicht geäussert. Wenn man sie lokalisieren könnte und sie namentlich ansprechen würde, die wären alle baff !!!! Warum ? Ganz einfach: sie würden sagen, das sind wir doch nicht !!!

Gott sei dank haben sich hier wenigstens ein paar ganz "kleine" Sünderlein geoutet. Handtuch auf die Liege legen ? Machen nur die anderen ! Aber weil ich ja auch meine Liege haben möchte tue ich das leider nur unter Zwang der Verhältnisse ! Am Grill anstellen, und die Familie -die parallel den Salat und die Vorspeisen gehäufelt hat- kommt dann nach und stellt sich an die Seite, wenn`s gar ist.

Ja, ja, es sind halt immer nur die anderen. Aber: wer sind die anderen ? Ich wette, die "anderen" sehen uns vielleicht sogar als die anderen" ?

Gruss Gabriela

• Lutzemann58
    geschrieben 1255109550000

Ja, ja, es sind halt immer nur die anderen. Aber: wer sind die anderen ? Ich wette, die "anderen" sehen uns vielleicht sogar als die anderen" ?

Gruss Gabriela

An Deinem Posting ist ne' Menge Wahres dran. Insofern kann ich deinem Beitrag voll zustimmen.

Gruß Lutzemann :laughing:

"Kopf hoch, sollte der Hals auch dreckig sein"
  • salamander1
    geschrieben 1255109636000

Klar! Die meisten Menschen empfinden doch das eigene Verhalten als durchaus normal,ist doch logisch, auch wenn´s manchmal unbegreiflich ist :laughing:  

Ich denke, dass kommt auch viel auf die "Kinderstube" an, es heisst nicht umsonst."Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr".

Vielleicht stammen manche aus Familien wo es üblich war, sich den Teller bis zum "geht nicht mehr " anzuhäufen, weil immer zu wenig da war.

Bei uns war die Devise, was Du Dir aufgeladen hast, das wird du auch essen.

Ausserdem leben wir in einer "Wegwerfgesellschafft"  funktionierenden Dinge werden entsorgt, weils schon ein besseres neueres Ding gibt.

Wer an seinen eigenen Sachen nicht hängt, der wird auch mit fremde Besitztümern nicht sorgsam umgehen.

Wer auf die eigene Familie keine Rücksicht nimmt, der wird "Fremden" gegenüber ganz bestimmt keine Toleranz entgegenbringen.

Der Egoismus bestimmt deren Leben, ich will den besten Liegestuhl, das dickste Stück Fleisch, die größte Pizza, ich,ich. ich. weil..... ich hab ja bezahlt dafür (die anderen Urlauber haben´s scheinbar geschenkt gekriegt).

Nur, dieser Klientel wird der "Hotel-Knigge" schnurz sein, die lesen das gar nicht, die lesen meistens noch nicht mal den Reisekatalog richtig, von einem Reiseführer möchte ich gar nicht reden. 

Die werden sich (möglicherweise) auch nicht in den Reiseforen schlau machen, darum meldet sich auch keine dieser Übeltäter :rofl:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Louboutin
    geschrieben 1255113864000

@salamander1 sagte:

Nur, dieses Klientel wird der "Hotel-Knigge" schnurz sein, die lesen den gar nicht, .....

Ich denke, dass kommt auch viel auf die "Kinderstube" an, es heisstnicht umsonst."Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr".

..... weil sie zumeist noch nie was davon gehört haben. :shock1:

Und die Kinderstube darf nicht als Entschuldigung für Nichtwissen vorgeschoben werden, denn es heißt auch nicht umsonst: " Man wird so alt wie eine Kuh und lernet immer noch dazu. " :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • dehorschd
    geschrieben 1255114175000

@Mausebaer sagte:

Darf ich nachts in den Pool steigen ?

Esist zwar verlockend, aber meistens ist Schwimmen nachts im Hotelpool nicht erlaubt. Halten Sie sich daran, empfiehlt der Hotelverband. Erstens braucht das Personal Zeit um den Pool zu reinigen. Außerdem dürfte es bei Haftungsfragen Ärger geben, wenn Sie außerhalb der"Öffnungszeiten" baden gehen.

Zu: "Darf ich nachts in den Pool steigen "

Es gibt sehr wohl Hotels (meist der gehobenen Kat.) in denen es durchaus möglich ist ein nächtliches Bad im Pool zu nehmen. Vorraussetzung ist selbstverständlich die nötige Contenance und die Respektierung der (Nacht-)Ruhe der anderen Gäste.

Wir haben wunderschöne Erinnerungen hierzu und das Hotelmanagemet reichte dazu auch noch Drinks...

[color=#0000ff][size=xx-small]Ich habe das Zitat mal "ein wenig" gekürzt ;)[/color][/size]

• Louboutin
    geschrieben 1255114629000

@dehorschd sagte:

Zu: "Darf ich nachts in den Pool steigen "

Es gibt sehr wohl Hotels (meist der gehobenen Kat.) in denen es durchaus möglich ist ein nächtliches Bad im Pool zu nehmen.

Wir haben wunderschöne Erinnerungen hierzu und das Hotelmanagemet reichte dazu auch noch Drinks...

Es mag sehrwohl Hotels geben in denen nächtliches Baden erlaubt ist. Die meisten nutzen allerdings die Nachtstunden um Säuberung, Chlorung usw. durchzuführen. Nicht umsonst haben die meisten Hotels am Pool ein Hinweisschild mit den Benutzungszeiten stehen. Springt man aber während der Nachtstunden einfach in den Pool, kann man sich unter Umständen auch noch gesundheitliche Schäden zufügen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!