• olmaBLN
    geschrieben 1255268821000

@mausebaer:

Ganz richtig, viele Punkte sollten einfach in jedem Hotel, ganz gleich welcher Kategorie Uses sein...

Und dass es in "teureren" Wellnesshotels besser und niveauvoller abläuft, als in günstigerten Unterkünften, also über diese Brücke sollte niemand ungesichert gehen!!!

Auch in einem 4-Sterne-Hotel wird nach - entsprechendem Alkoholpegel - mal das WC mit dem Schreibtischstuhl verwechselt, einige Matratzen habe ich aus ähnlichem Grund auch verschwinden sehen, zum Erbrechen wird durchaus nicht nur das Zimmerwaschbecken, sondern auch mal der Fahrstuhl, oder gleich die Hotelhalle genutzt, etc... Also, dickerer Geldbeutel bedeutet nicht automatisch mehr Niveau!!

P.S. Und da schließen sich Geschäfts- oder Privatreisende nicht aus...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Pesche
    geschrieben 1255269346000

In diesem Thread geht es ja vorwiegend um Hotelknigge in Touristenhotels. Schmunzelnd erinnere ich mich jedoch an meine Aufenthalte vor Jahren in Business Hotels mit integrierten Konferenzsälen in den USA, anlässlich mehrtägigen Symposien mit Teilnehmern aus aller Welt.

Der Dresscode war wichtig. Mit Genugtuung habe ich eine zunehmende Lockerung des Business-Outfits festgestellt. Während meines letzten Besuches anlässlich eines dieser Symposien kurz vor meiner Pensionierung, erschien ein Grossteil der Teilnehmer, vor allen die Amis in Jeans und legeren Sportjacken an die Vorträge und zu den gemeinsamen Nachtessen. Lediglich am Abschlussdinner war wiederum Anzug und Krawatte angesagt. Die Zeiten haben sich diesbezüglich geändert -- und das nicht zum Nachteil!

PS

Seit ich pensioniert bin, pflegen meine Krawatten wenn ich auf Reisen bin, ein frustriertes Dasein im Kleiderschrank zu Hause! ;)   

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • olmaBLN
    geschrieben 1255269705000

@Pesche

Ja, das sehe ich - allerdings auch in Deutschland - dass sich Tagungen ein wenig lockerer gestalten, zwar immer noch viele Anzüge, aber auch legerer Schick!!

Allerdings sollte das nicht dazu führen, dass bald Symphosien in Jeans, die wie Männer-HotPants aussehen herumlaufen ;-)

@Louboutin...

Hahaaaaaa... Oh mein Gott... aber "beschrumpft", oder "bestrumpft"... manchmal ist es beinahe des Gleiche, oder??? :kuesse:

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • juanito
    geschrieben 1255273250000

Symphosien ??

Symphonien??

Täterätää

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • chriwi
    geschrieben 1255273938000

Juanito, sei nicht immer so unsymposisch! :p

Schon mal auf einer Tagung der IT-Branche gewesen. Da läuft die Hälfte mit dunklen Anzügen, gestärkten Hemdkrägen und genagelten Schuhen rum (das sind die Manager und Verkäufer).

Die zweite Hälfte (Programmieren, Netzwerkspezialisten, etc.) kommt in Jeans und T-Shirts. Die glänzt nicht durch teure Maßanzüge, sondern durch Wissen und Kompetenz. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • juanito
    geschrieben 1255274380000

genagelten Schuhen ??

Haben die Glatzen auch da schon Einzug gehalten?

+++

Musste gestern, nach langer Zeit auch mal wieder einen dunklen Anzug anziehen.

:(  

Dabei interessiert dies meine Kunden garnicht.

Sondern eben mein Wissen, bzw. das was ich anbiete :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • fraenni
    geschrieben 1255276541000

@juanito sagte:

Symphosien ??

Symphonien??

Täterätää

......dies meine Kunden garnicht. :frowning:

Eine Eselsbrücke lautet:  „gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben“

Täterätää  :p

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Louboutin
    geschrieben 1255277204000

@ fraenni,

zwei " Doofe ", ein Gedanke. Schau mal hier. :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Musterknabe2001
    geschrieben 1255281902000

@Lutzemann58 sagte:

Hallo Leute,

hier ein paar Anmerkungen zum leidigen Thema Liegenreservierungen. ...

Wir denken, das Thema "Liegenreservierung" sollte man auch noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Egal ob Hotel, Sauna Wellnesstempel usw. Es hat auch etwas mit Nachfrage und Angebot zu tun. Ein Hotel / Sauna / Schwimmbad, das für 400 Personen ausgelegt und eingerichte ist mit einem Pool um den gerade mal 40 Liegen stehen kann das Problem auch nicht mit dem Schild "Reservieren verboten" oder einer Hotelregel lösen. Das muss schon irgendwie auch numerisch zusammen passen. Und da wo es nicht passt, gibt es ja zum Glück Holidaycheck mit entsprechenden Hinweisen :D

Das es dann leider bei eigentlich ausreichender Liegenzahl trotzdem immer noch die Spezialisten, die ihrer Familie und der Umwelt beweisen müssen, wie taff (oder armselig) sie sind, weil sie die "besten" Liegen erobert haben, gibt, scheint eventuell auch genetisch und evolutionsbegründet zu sein. Früher war es halt der beste Mammutjäger der Höhle, der sich fortpflanzen durfte, heute der schnellste "Liegenreservierer". ;) Da muss uns doch um die Zukunft der Menschheit gar nicht bange sein.

Wolfgang

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
  • olmaBLN
    geschrieben 1255283027000

@juanito sagte:

Symphosien ??

Symphonien??

Täterätää

Ach Juanito...

ich kenne meine Tippfehler und meine Synapsen sind dahingehend nicht richtig geschaltet, dass ich diese nicht am Bildschirm erkenne, auch wenn ich mir den Text dreimal durchlese... ich finde diese nur ausgedruckt... Warum, keien Ahnung...

Frei nach dem Motto: "Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten!!"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!