• olmaBLN
    geschrieben 1255437187000

@Metrostar

Ich kenne kein einziges Hotel, in dem das Hotel nicht auf übermäßig krakelende Menschen zugegangen ist um Abhilfe zu schaffen.

Aber auch da beginnt doch schon die Schwammigkeit. Sorry, für die Einen ist lautes Lachen bereits unerträglich, andere sehen das torkelnde von Tisch zu Tisch streifen und die Gäste anlallen noch innerhalb der Toleranzgrenze!

Das erlebe alleine ich, wenn ich mit meiner - bitte keine dummen Sprüche :shock1:   :p - mit meiner Mutter - und jeder ein EZ  ;) - verreise. Sie empfindet manche Sachen viel gelassener als ich!

Es gibt die Spießer, die sich über Alkoholtrinker ayrantrinkend und naserümpfend auslassen, andere sehen darin die "lustige Lebensart" und den Beweis, dass "Deutsche doch locker sind"!...

Die Kleiderregeldiskussion fällt IMMER zu Lasten des Personals aus, da die Gäste kaum einsichtig sind! Und es sind nun mal zu viele, um sich mit denen einen Stret zu liefern! Und dioe "genervten" Gäste, die von solchen ungehobelten PErsonen sich vergrault fühlen, ich bitte Dich! Sie sind genervt von den kurzen Hosen und NOCH genervter von einer Diskussion zwischen Personal und "Sünder"... die vom "Sünder" dann zumeist in entsprechender Lautstärke vorgetragen wird! Und die ach so genervten Urlauber halten sich bei solchen Diskussionen zumeist vollkommen raus.... und empfinden dann das Personal ebenso als vorlaut! Ich forder ja keine Revolution für Freiheit und Gerechtigkeit, aber als Urlauber gruppe kann man solchen Sündern auch entgegentreten ( aktiv ansprechen, sichtbar beschweren )... aber aus Passivität und Scheu vor den Diskussionen, die sich das Personal stellen muss, legitimieren sie das Fehlverhalten als tolerabel!

Aber allein fangen wir mit der Hotelregel an,. Getränke auf # zu nehmen, was nicht gestattet ist... Hast Du´s schon mal getan?? Ich darf die abenteuerliche Behauptung aufstellen, dass dies so gewesen ist!! Du hättest auf Ansprache vom Personal dann wirklich ohne Murren die Getränke rausgerückt, oder hättest Dich kommentarlos am Zugang zum Zimmer hindern lassen?

Ob diese Regel nun Andere Gäste nervt oder nicht ist dabei nebensächlich! Wer fordert, dass man sich an Regeln zu halten hat, sollte sich dann auch an Regeln halten, ganz gleich welcher Art!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • olmaBLN
    geschrieben 1255437729000

@Hans

Die "Poolpinkler" werden alleine schon durch Untersuchungen DEUTSCHER Freibäder entlarvt, dass sich 99% - 99,5% davon entrüstet ausnehmen, und in einem druchschnittlichen Schwimmerbecken mit 25 Metern Länge und entsprechender Tiefe Urinanteile im oberen, zweistelligen Literbereich!

Dies gilt ebenso für stark frequentierte Badeseen.

Dass das Verhalten in der Türkei oder Spanien bei entsprechender Bierseligkeit ( oder auch nicht ) auf einmal gaaaanz anders sein soll, darf mit größter Wahrscheinlichkeit bezweifelt werden!

( Erkennbar u.a. an einem starken Chlorgeruch! )

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255441503000

@olmaBLN

Hallo.

Wie du an meinem Beitrag erkannt hast, stimme ich dir nahezu uneingeschränkt zu. Das mit den Poolpinklern ist mir genau so bekannt.

Nochmal zu Wiederholung (nicht für dich !). Wir alle sollten uns auch mal an die Nase fassen und überlegen wie wir uns in Hotels schon mal verhalten haben. Einige sicherlich mehr, andere etwas weniger.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • juanito
    geschrieben 1255442039000

Wir alle sollten uns auch mal an die Nase fassen

Beim Poolpinkeln? :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • olmaBLN
    geschrieben 1255458199000

@Juanito:

Magst Du zu etwa den 0,5% gehören, denen dass wirklich noch nie passiert ist????

Bei den Anzahl der User sollte ich LOTTO spielen, bei dem Glück.

In meiner "wilden" Teen-Zeit durchaus und ich hatte da sowieso leider eine etwas lockere Einstellung zur Hygiene... gut, dass man doch Eltern hatte, die darauf einen großen FOCUS gelegt haben... und der Gedanke heute erzeugt bei mir eine Erpelhaut sondergleichen!

Letztendlich ist es ja beruhigend, dass es nicht besonders gesundheitsschädigend ist, sofern das Hotel entsprechend gechlort wird ( ich meine nicht das Reinschütten als gäb´s klein Morgen mehr, sondern die richtige Dosierung! ).

Angesprochenen Ohrenentzündungen werden sicherlich auhc den Ursprung in anderen Verunreinigungen eines Pools finden... Und niemand wird wahnsinnig scharf auf ein Reinigungserfahrung des Siebes von einem Hotelpools sein... dessen Details, ich ersparen will... ( ich könnte dann ja auch die Erfahrungen des Leerens der Hygienemüllis von Damen WC´s schreiben... sorry, der musste einfach sein... :laughing: )

Aber es ist wie immer, die Anzahl der BILD-Boykottierer und Verkaufszahlen passen nciht zusammen ;)

@Hans

Na, wir scheinen immer "missverständnistechnisch" aneinander zu geraten :p ! Ich schrieb meinen Beitrag nur, um nochmal DEINEN Beitrag zu unterstreichen... und meine Ablehnung zu "Die Urlauber sind nicht verantwortlich!" ( quasi: Die Urlauber werden praktisch von den Hotels genötigt, sich wie die Axt im Walde zu benehmen!  ) noch mal Nachdruck zu verleihen!

Wie gesagt, bei groben Verstößen an Sicherheit und Komfort der anderen Reisenden, muss ein Hotel Einhalt gebieten ( und das tun sie in der Regel auch ) , doch bei kleineren, aber dennoch störenden, Verfehlungen bräuchte dann das Personal auch Unterstützung der sich "gestört fühlenden" Urlauber, weil gerade Ferienhotels keine Kasernenmentalität durchhalten können, wenn alleine die Hotelregeln beim Durchlesen Kopfschütteln auslösen... wenn sie überhaupt gelesen werden! Wie gesagt, kaum einer bekommt es mit und letztendlich werden dann die "Sünder" noch zu Opfern des Personals stillisiert, wenn dann die Klagen kommen!

Und @Juanito: Hans hat Recht: JEDER von uns Urlaubern sollte sich mit seinem "störenden" Verhalten auf Andere an die eigene Nase fassen! Muss ja nicht gleich das Dixie-Pool-Thema sein! Saufende Herren, die sich ungefragt zu einem setzen, die Begleitung anbaggern oder lallend ein Gespräch über ( Tusch und Applaus für die Originalität ) Politik und das schlechter werdende Leben zu beginnen versuchen ( Motto: Ich Armer, kann mir nur noch 5 Wochen Türkei reisen, keine 5 Wochen Kanaren mehr... ) zum Beispiel finde ich irre belastend... oder Gäste - KEIN SCHERZ - die alle anderen Berichten der Kulanzlosigkeit des Hotels nerven, weil ihnen am Ostseestrand eine Möwe auf das Sakko ge.... hat. ( Und das Hotel unverschämterweise  NICHTS gegen ( fliegende ) Möwen unternimmt...)

• Barpi
    geschrieben 1255459043000

Ich oute mich jetzt und hier als Nichtpoolpinkler!

Ansonsten finde ich es sinnlos, bei Hotelleitungen auf "Kleinigkeiten" hinzuweisen.

Ich habe den Eindruck, dass man es sich mit den lieben Stammgästen einfach nicht verderben will.

• olmaBLN
    geschrieben 1255459519000

@Barpi

Na, würdest Du als Stammgast plötzlich gemaßregelt werden wollen???  Und Hotels leben nun auch von Stammgästen... Das kannst Du denen also nicht vorwerfen!  

Und danke für´s Outing... die Richtigkeit der Angabe werden wir im Zweifelsfall nicht weiter überprüfen WOLLEN :laughing:

• Barpi
    geschrieben 1255461181000

@ olmaBLN

Du hast ja völlig recht. Aber Du wirst wohl zustimmen, dass Stammgäste, die so tun als gehöre das Hotel ihnen, manchmal ordentlich auf die Nerven gehen können. Dazu muss man in erster Linie das Liegenreservieren zählen.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1255462169000

@Oliver:

erstmal danke für dein posting. Es hilft mir allerdings nicht weiter, da ich den Verhaltenskodex von Urlaubern und den von z.B. Geschäftsleuten in deutschen Hotels nicht vergleichen kann. Ich bin 7 Jahre im Vertriebsstab in Deutschland tätig gewesen, und das bedeutete 2-4 Übernachtungen pro Woche in guten bis sehr guten Mittelklassehotels querbeet in unserer Republik. Danach noch 10 Jahre 3 - 5mal pro Jahr auf Gesellschaftgerversammlungen oder Seminaren in allen wichtigen Städten in West-Europa.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals am Buffet einen Gast in Badehose/Bikini, verschwitzt, triefend vom Sonnenöl vor mir in der anstehenden Reihe gesehen zu haben. Das nur für ein mögliches Beispiel in der Vergleichbarkeit.

Richtig ist allerdings, das ich als schlechter Frühstücker mir meistens ein Brötchen zum Mitnehmen geschmiert, und dazu noch einen Apfel oder eine Banane genommen habe. Damit bin ich frei und ohne Bedenken aus dem Frühstücksraum marschiert. Ich gestehe auch, manchmal vom Bad -als Einzelreisende- das 2. Duschgel oder sonstwas aus dem Bereich eingesteckt zu haben. Das habe ich übrigens nie verheimlicht, und das hat auch niemandem vom Personal interessiert. Ansonsten gäbe es nur noch die Risiken in diesem Bereich wie Entnahme von Getränken aus der Minibar, ohne sie zu bezahlen oder sonstwelchen Diebstahl von Einrichtungs- oder Gebrauchsgegenständen wie Handtücher etc. Ich kenne auch Statisken darüber.

Aber nach deinen Beiträgen hier habe ich gemeint, du vertrittst sehr engagiert die Meinungen von Mitarbeitern in Urlaubsregionen. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein, und deswegen auch meine Frage: woher nimmst du deine Erkenntnisse ? Die Beschimpfungen etc., kennst du das aus eigener Erfahrung oder glaubst du nur, das es so ist ?

Mir würde -wahrscheinlich wie der Mehrzahl der user hier wie auch der Urlauber insgesamt- einige grundsätzliche Dinge genügen, z.B. die Einhaltung der Bekleidungsvorschriften im Restaurant und in den allgemein zugängigen Hotelräumen, das Entfernen von Handtüchern als Reservierungsmerkmal und das Zurechtweisen von renitenten lautstarken Gästen ab einer gewissen Zeit und im Schlafbereich.

Mitnahme von Speisen und Getränken aufs Zimmer in AI-Anlagen ? Wer soll sich denn darüber aufregen wollen ?

Ich habe in meiner Urlaubskarriere viele Gespräche ( auch mit leitenden ) Mitarbeitern in den Hotels bzw. Clubs geführt. Das Verhalten der Gäste war nie ihr Grundproblem. Sie können übrigens -genau wie ich- mit den Unarten leben. Es spräche aber nichts dagegen, wenn man zumindest etwas zum Besseren ändern würde.

Gruss Gabriela

• olmaBLN
    geschrieben 1255468756000

Hallo Gabriela,

wie gesagt, ich habe mit urlaubern UND Geschäftsreisenden zu tun! Wir sind kein Clubhotel, also haben wir nicht diese Freizeiteinrichtungen und unser Klientel schaut sich dann lieber Berlin an, als die die Decke im Leisure-Bereich.

Aber wie Du in Deinem Beitrag schreibst: Das Mitnehmen von Getränken soll niemanden stören, dennoch ist es verboten. Und Du setzt Dich drüber hinweg, weil DU meinst, es stört Keinen... ( Nun, Nachts bei menschenleeren Straßen über eine rote Ampel zu gehen stört auch Keinen... und ist auch nicht mal unbedingt gefährlich! Dennoch ist es verboten und kann geahndet werden! Da dies nur meist nicht getan wird, macht die Sache nicht richtiger! Und nach Deinen Aussagen wäre dann die Stadtverwaltung schuldig... für diese innere Geisteshaltung... Und nicht der "Sünder" mit erbärmlicher Auffassung von Against-The-Establishment! )

Aber was stören könnte? Nun, ich denke mal, Du weisst dichauch auf dem Hotelzimmer zu benehmen, so manch anderem möchte ich das aber nicht anraten. Dann wird aus einer kleinem Glas Rotwein ein Ärgerniss ( verschwappt auf weißem Teppich, sehr schön zu entfernen, besonders noch am nächstenb Tag )... mit Getränken vollgespritzte Wände, besudelte Bettwäsche, verschmiertes und verkleckertes Essen... eine erhöhte Abnutzung des Zimmers! Daran kann jemand etwas degegen haben, wenn der nächste dann den Teppich sieht, und das Hotel aufgrund der Auslastung das Zimmer nicht sperren konnte ( der Verursacher wird natürlich für nichts aufkommen, er ist es ja sowieso nicht gewesen... ) Gewisse Alkoholisierte, die mal Gläser, Flaschen etc aus Fenstern werfen sind auch keine Legenden aus der Gruft, sondern teilweise leider Realität.

Du aber übertrittst diese Grenze, und hast dann auch das mangelnde Unrechtsbewusstsein ( schwingt in Deiner Frage mit, wem das stören soll?? ) - was ich nicht als Boshaftigkeit deinersaeits unterstellen will!! Aber ob Du eine Hinderung, damit auf Dein Zimmer zu gehen akzeptieren wirst, das darf ich somit als fraglich erachten? Und erwartest dann, das andere Gäste dies hinnehmen???

Und wer ist an Deiner Regelüberschreitung schuld? Das Hotel??? Wohl kaum!

Viele Gespräche mit führenden Mitarbeiter eines Hotels... ich denke, da kann ich mit 17 Jahren in dem Beruf, täglich mit lediglich  2 1/2  Lücken im Lebenslauf, aufgeteilt auf 15 Jahre... habe ich einen leicht differenzierteren Einblick!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!