Ich kenne kein einziges Hotel, in dem das Hotel nicht auf übermäßig krakelende Menschen zugegangen ist um Abhilfe zu schaffen.
Aber auch da beginnt doch schon die Schwammigkeit. Sorry, für die Einen ist lautes Lachen bereits unerträglich, andere sehen das torkelnde von Tisch zu Tisch streifen und die Gäste anlallen noch innerhalb der Toleranzgrenze!
Das erlebe alleine ich, wenn ich mit meiner - bitte keine dummen Sprüche - mit meiner Mutter - und jeder ein EZ - verreise. Sie empfindet manche Sachen viel gelassener als ich!
Es gibt die Spießer, die sich über Alkoholtrinker ayrantrinkend und naserümpfend auslassen, andere sehen darin die "lustige Lebensart" und den Beweis, dass "Deutsche doch locker sind"!...
Die Kleiderregeldiskussion fällt IMMER zu Lasten des Personals aus, da die Gäste kaum einsichtig sind! Und es sind nun mal zu viele, um sich mit denen einen Stret zu liefern! Und dioe "genervten" Gäste, die von solchen ungehobelten PErsonen sich vergrault fühlen, ich bitte Dich! Sie sind genervt von den kurzen Hosen und NOCH genervter von einer Diskussion zwischen Personal und "Sünder"... die vom "Sünder" dann zumeist in entsprechender Lautstärke vorgetragen wird! Und die ach so genervten Urlauber halten sich bei solchen Diskussionen zumeist vollkommen raus.... und empfinden dann das Personal ebenso als vorlaut! Ich forder ja keine Revolution für Freiheit und Gerechtigkeit, aber als Urlauber gruppe kann man solchen Sündern auch entgegentreten ( aktiv ansprechen, sichtbar beschweren )... aber aus Passivität und Scheu vor den Diskussionen, die sich das Personal stellen muss, legitimieren sie das Fehlverhalten als tolerabel!
Aber allein fangen wir mit der Hotelregel an,. Getränke auf # zu nehmen, was nicht gestattet ist... Hast Du´s schon mal getan?? Ich darf die abenteuerliche Behauptung aufstellen, dass dies so gewesen ist!! Du hättest auf Ansprache vom Personal dann wirklich ohne Murren die Getränke rausgerückt, oder hättest Dich kommentarlos am Zugang zum Zimmer hindern lassen?
Ob diese Regel nun Andere Gäste nervt oder nicht ist dabei nebensächlich! Wer fordert, dass man sich an Regeln zu halten hat, sollte sich dann auch an Regeln halten, ganz gleich welcher Art!