• olmaBLN
    geschrieben 1255513423000

@ Hans

Ich glaube, Du hast so vom Berliner Hotelwesen sehr wenig Ahnung...

Das "fast neue Swissote"... Eröffnung 2001 - 2002... "überschaubare Hotelanzahl???"

Deine Hotelkenntnisse scheinen extremst veraltet zu sein!!!!!!!

Nebenbei spiegeln meine Erfahrungen die Bandbreite meiner Berufserfahrung! Als angeblicher Hoteleriekenner solltes Dir dabei nicht unbekannt sein, dass man Hotels wechselt... und die Städte... ( draunter auch ein kurzer London-Aufenthalt )...

Der Gästekreis ist unterdurchschnittlich, meinst du... danke, dass Du trotz Unkenntnis solche Bemerkungen von Dir gibst... Und dass es in anderen Hotels besser läuft, das kannst Du mir sicherlich an fundierten Beispielen erläutern!

Ich meine, wer das Swissotel 5-Sterne ( nicht 4!! )  mit beinahe 10 Jahren ( unseres ist seit 10 Jahren geöffnet ) als "neu" bezeichnet... muss sich den Vorwurf gefallen lassen, mit Halbwissen zu agieren... ( Gerne gebe ich Dir mal Statistiken zum Bettenzuwachs im Segmentbereich, gerade im Ku-Damm-Einzugsbereich )!!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255515343000

@olmaBLN

Hallo.

Das Swissotel habe ich als fast neu bezeichnet. Und das ist es für mich auch, sehr wohl wissend,wann es eröffnet wurde. Das die Hotelexpansion in Berlin sehr stark außerhalb des Ku'damms stattgefunden hat,wissen wir beide auch sehr genau. Es zählt am Ku'damm unstrittig zu den neueren Hotels im Bereich der 5* Häuser, die ich in meinem Beitrag auch mit den 4*Hotels zusammengefasst habe !

In deinem letzten Beitrag weitest du den Einzugsbereich allerdings weiter aus, denn du sprichst jetzt vom Ku'damm Bereich. Und dort im Bereich Ku'damm gibt es in der Tat viele Hotels im 4* und 5* Sterne Segment.

Lassen wir es dabei, denn wir sind schon OT. Und deswegen möchte ich heute Vormittag nicht schon wieder von HC kritisiert werden, habe soeben schon genug HC Kritik erfahren müssen.

Schönen Gruß in die Hauptstadt, speziell in das vollständige Einzugsgebiet "Ku'damm".

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ralle08
    geschrieben 1255518835000

Hallo,

musste vor 2 Jahren beruflich 5 Tage zur IFA in Berlin und war Mark Hotel, Meineke Str.,Berlin.

Preis ausserhalb der Messe ab 69.-€, zur Messe Zeit habe ich 149.-€ pro Nacht bezahlt.

Das zur Zeit der Messe ein Hotel etwas teurer ist verstand ich ja, und auch die 12.-€ pro Tag

fürs Parken konnte ich ja noch verstehen, aber das ich für 5 Tage Wlan Nutzung im Zimmer auch noch 50.-€ zahlen sollte war schon der Hammer.

Aus diesem Grund habe auch ich mir meine Getränke (Mineralwasser und Bier aus dem Supermarkt nebenan) mit aufs Zimmer genommen und in die befüllte Minibar dazu gestellt ( Preisauszug:0,2l Apfelschorle 3,50 € ). Es gab null Probleme.

LG Ralle

Magic Life Fuerteventura imperial 10.04.2010 - 24.04.2010 mit befüllter Minibar!!!!

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • olmaBLN
    geschrieben 1255518930000

@Hans

Dann wäre es hilfreich, aus der Ferne nicht einfach den Gästekreis eines Hotels einfach zu kategorisieren, mal abgesehen davon, wenn man dieses Haus nicht besucht hat... Dass dies in oberen Hotelbereichen durchaus nciht selten vorkommt... unterhalte dich doch einfach mal mit mit HAUSDAMEN... Vom  5 - 3 Sternebereich kannst Du "Schoten" hören, die an der Zivilisation zweifeln lassen... und dass es in höheren Hotelkategorien keinesfalls gesitteter zugeht!

Und der Hotelknigge sich unendlich erweitern lässt...

P.S. das "fast" neue Swissotel ( ist mittlerweile ein alter Hut...s gibt in näherem Umkreis beinahe 10 neue Hotels allein im 4-5 - Sternesegment... Von 5 SterneDeluxe bis 4 Sterne Schwulen-Designhotel...  jetzt mal OT )

@Loulipou ( o. ähnlich )

Danke für Deinen Beitrag... ich dachte ein Forum wäre zum Austausch da... wenn Dir dir Beiträge ncihts bringen... dann irgnoriere sie doch einfach... wäre ein Tip!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Sibirier
    geschrieben 1255520449000

Ich möchte nicht wissen, was die VW-Bosse z. B. auf ihren Fahrten in den "gehobenen Hotel's" alles getrieben haben, bis die Sache aufflog.....

Ich glaube, da ging nicht alles "zivilisiert" zu....

• Metrostar
    geschrieben 1255523481000

@Sibirier

Leider kann Dir Herr Immendorff nicht mehr persönlich berichten ;-)

focus.de/politik/deutschland/skandal-der-maler-und-die-musen_aid_197214.html

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1255529191000

Hallo Pesche, Metrostar, Sibirier und salamander1,

Ich habe eure Beiträge im bestehenden Thred zum Thema Benehmen im Flugzeug hier klicken eingefügt und werde eure Beiträge in diesem Thread später wieder löschen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1255529217000

@gastwirt sagte:

... ein Klientel wurde überhaupt noch nicht genannt! Zufall oder stören die keinen?

Es sind die Urlauber die immer wieder ihre Tierliebe präsentieren und Streuner am Tisch permanent mit kleinen Leckereien vom Büfett versorgen. Ich sags jetzt mal überspitzt;

wenn ich im Tierheim Urlaub machen wollte, würde ich es buchen :laughing:

darüber mag wohl wirklich keiner sprechen?

• aniteb
    geschrieben 1255530962000

Ich bin sehr tierlieb. Wenn ich viel Zeit und Platz hätte, dann hätte ich zu Hause einen Zoo. Habe aber zur Zeit nur noch einen Kater und einen Wellensittich. Aber was ich im Urlaub gar nicht abkann, wenn irgendwelche Hoteltiere (meistens Katzen) oder herumstreuende Hunde in der Hotelanlage sind, die dann auch noch von den Gästen gefüttert werden. Am besten noch, wenn sich diese Tierchen dann auf meiner Liege breit machen. Für mich ist das unhygienisch. Vorallem wenn ich nicht weiß, wo die Tiere herkommen, ob sie vielleicht irgendwelches Ungeziefer mit sich rumschleppen, ob sie krank sind ... Und dann die irgendwo vorhandenen Häufchen. Mein Kater schläft auch nicht bei mir im Bett. Obwohl er sehr gepflegt ist.

Klar tun mir die Tiere leid, aber wenn man sie noch füttert, dann bekommt man sie gar nicht los. Und irgendwann werden es immer mehr.

Ich habe schon Hotels erlebt, wo diese Tiere sogar von der Managerin gefüttert wurden und es sich anschliesend auf unseren Handtüchern bequem gemacht haben.

Auch die Vögelchen, die beim Essen versuchen einen Brotkrumen abzubekommen, sollte man nicht füttern. Denn irgendwann kann man sich vor diesen Tieren nicht retten. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn man mal kurz vom Tisch aufsteht und in der Zwischenzeit die Vögel sich am Tisch "einnisten". Abgesehen von den "Kleksen", die die fallen lassen.

Außerdem ist für die Tiere nicht alles gesund, was der Mensch so ißt.

Ich gebe auch zu, dass ich am Anfang auch nicht wiederstehen konnte und den ausgehungerten Katzen was gegeben habe. Aber dann hat doch die Vernunft gesiegt. Obwohl mir das auch heute noch schwer fällt. Und wenn man Kinder dabei hat, ist das noch schwieriger.

• Metrostar
    geschrieben 1255531008000

@gastwirt

Doch. Am besten sind die dümmlichen Sprüche der die Tiere vermenschlichenden Spezies: "Wer Tiere nicht mag, der mag auch keine Menschen."

Ich finds jedenfalls ekelhaft, wenn die Straßenkatze auf dem Stuhl oder mit der Schnauze liegend auf dem Tisch gefüttert wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!