@carsten79 sagte:
Du willst also allen Ernstes behaupten, dass 99,5 % der deutschenBevölkerung schon mal in einen Pool gepinkelt haben? Sorry, auch wennes einige sein mögen, soviele dann wohl doch nicht. Und dass du jetztjedem, der sagt, er macht sowas nicht, das Gegenteil unterstellt, findeich auch nicht ok.
Außerdem: apropos "Anteile im oberen zweistelligen Literbereich": würden so viele Menschen, denen du hier das Poolpinkeln unterstellst, es wirklich tun, dann geh mal von ein paar mehr Litern aus!
@Carsten79
ich muss zugeben, dass dies ein Bericht aus einem RTL-Nachrichtenmagazin ( ca. vor 2 Monaten ) war, nicht ganz die Krawallsendungen, aber immerhin RTL... Nun, der Sensationsgeilheit der Nachricht wird sicherlich Genüge getan, was nun nicht heisst, dass die Daten falsch sind!
Dort wurden Wasserproben aus Schimmbeckern deutscher Freibäder entnommen, und es wurden - wenn ich mich richtig erinnere - 65 - 70 Liter Urinanteil im Wasser errechnet!
Du sagst, dass es nicht viel ist? Dann bedenke bitte, dass es die Menge ist, die das Chlor noch gar nicht abbauen konnte!!! ( Sie gaben auch an, was die Standarddosierung an Urin pro Stunde wegfrisst, doch die Daten habe ich nicht gemerkt )!! Hinzu die Wasseraufbereitung!!!
Letztes Jahr wurde dies in Verbindung mit Badeseen gemacht, die einen rechnerisch höheren Urinanteil aufwiesen ( dreistelliger Literbereich, genaue Zahlen weiß ich leider nicht mehr ), als Schwimmbecken, prozentual aber an der Wassermenge besser abschnitten und auch die Tatsache des Chlorens pro Badesee entschied!
Mal die Tatsache, dass beides keine wirklich appetitlichen Daten sind! Egal ob 10 l mehr oder weniger... Vielleicht kann man ja mal Links dazu finden...
Ich habe mich auch falsch ausgedrückt, ich sage nicht - und die Zahl mag überspitzt sein - dass 99,5 % dies immerfort tun, sondern ein hoher Prozentteil dies sicherlich schon mal im Leben getan hat, beabsichtigt oder nicht!!
So und das ist mein letzter Kommentar dazu, da so langsam OT
Und zu Deiner Zustimmung an Louboutin: Der Administrator wird Gabriela und mich schon abmahmen, wenn er meint, dass das Gespräch aus dem Ruder läuft... Sonst lese doch einfach die Messages nicht durch ( scheinst Du ja aber doch zu tun... warum?? ) denn der Forum-Aufbau hier so übersichtlich, dass Du gleich sehen kannst, wer was schreibt!! Ich denke, dass das keine sonderliche Schwierigkeiten darstellen sollte...