• salamander1
    geschrieben 1255532344000

@gastwirt sagte:

darüber mag wohl wirklich keiner sprechen?

Doch, ich finde es unappetittlich und unangebracht , überhaupt wenn das Essen einfach auf den Boden geworfen wird und der nächste Gast sich mit den Ameisenstraßen herumplagen kann.

Oder das Tier miauend oder winselnd vor dem Tisch sitzt, oder gar versucht raufzuhüpfen.Das schätze ich überhaupt nicht.

Wenn einer die Tiere füttern will, dann soll er das meintwegen ausserhalb der Publikumsbereiche machen.

In den Hotels, wo wir bis jetzt gewohnt haben, wurden Tiere im Restaurant allerdings nicht (lange) geduldet.

Ich habe aber auch schon gesehen , dass die Reste abseits der Anlage an die Tiere verfüttert wurden.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • olmaBLN
    geschrieben 1255545949000

@carsten79 sagte:

Du willst also allen Ernstes behaupten, dass 99,5 % der deutschenBevölkerung schon mal in einen Pool gepinkelt haben? Sorry, auch wennes einige sein mögen, soviele dann wohl doch nicht. Und dass du jetztjedem, der sagt, er macht sowas nicht, das Gegenteil unterstellt, findeich auch nicht ok.

Außerdem: apropos "Anteile im oberen zweistelligen Literbereich": würden so viele Menschen, denen du hier das Poolpinkeln unterstellst, es wirklich tun, dann geh mal von ein paar mehr Litern aus!

@Carsten79

ich muss zugeben, dass dies ein Bericht aus einem RTL-Nachrichtenmagazin ( ca. vor 2 Monaten ) war, nicht ganz die Krawallsendungen, aber immerhin RTL... Nun, der Sensationsgeilheit der Nachricht wird sicherlich Genüge getan, was nun nicht heisst, dass die Daten falsch sind!

Dort wurden Wasserproben aus Schimmbeckern deutscher Freibäder entnommen, und es wurden - wenn ich mich richtig erinnere - 65 - 70 Liter Urinanteil im Wasser errechnet!

Du sagst, dass es nicht viel ist? Dann bedenke bitte, dass es die Menge ist, die das Chlor noch gar nicht abbauen konnte!!! ( Sie gaben auch an, was die Standarddosierung an Urin pro Stunde wegfrisst, doch die Daten habe ich nicht gemerkt )!! Hinzu die Wasseraufbereitung!!!

Letztes Jahr wurde dies in Verbindung mit Badeseen gemacht, die einen rechnerisch höheren Urinanteil aufwiesen ( dreistelliger Literbereich, genaue Zahlen weiß ich leider nicht mehr ), als Schwimmbecken, prozentual aber an der Wassermenge besser abschnitten und auch die Tatsache des Chlorens pro Badesee entschied!

Mal die Tatsache, dass beides keine wirklich appetitlichen Daten sind! Egal ob 10 l mehr oder weniger...  Vielleicht kann man ja mal Links dazu finden...

Ich habe mich auch falsch ausgedrückt, ich sage nicht - und die Zahl mag überspitzt sein - dass 99,5 % dies immerfort tun, sondern ein hoher Prozentteil dies sicherlich schon mal im Leben getan hat, beabsichtigt oder nicht!!

So und das ist mein letzter Kommentar dazu, da so langsam OT

Und zu Deiner Zustimmung an Louboutin: Der Administrator wird Gabriela und mich schon abmahmen, wenn er meint, dass das Gespräch aus dem Ruder läuft... Sonst lese doch einfach die Messages nicht durch ( scheinst Du ja aber doch zu tun... warum?? ) denn der Forum-Aufbau hier so übersichtlich, dass Du gleich sehen kannst, wer was schreibt!! Ich denke, dass das keine sonderliche Schwierigkeiten darstellen sollte... :question:

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • olmaBLN
    geschrieben 1255546368000

@Ralle08 sagte:

Hallo,

fürs Parken konnte ich ja noch verstehen, aber das ich für 5 Tage Wlan Nutzung im Zimmer auch noch 50.-€ zahlen sollte war schon der Hammer.

Es kommt auf den Anbieter des W-LAN an... es gibt sogar Anbieter, die Hotels es per Vertragsklausel beinahe verbietet, günstiger oder gar kostenfrei anzubieten ( auch wenn es grotesk klingt, leider ist es aber so... )

Aber in der Nähe des Mark Meinecke ist auch das Kranlzer Eck, was kostenfreie HotSposts anbietet, auch in den Coffeestores und einem Sushi-Restaurant... nur ein kleiner Tip, wenn Du da flexibler bist!! :D

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • olmaBLN
    geschrieben 1255547723000

@carsten79... und die Anderen...

einen Link zu einer PRO7 GALILEO-Sendung...

Von dem in einem Schwimmbecken bis 100l Harnstoffe gefunden worden :shock1: ... PRO STUNDE!!!

Und das rot brennende Augen dann eher selten vom Chlor kommen...  ( und dass ich mich geirrt habe, dass Chlor nicht viel dagegen ausrichten kann... )

http://www.youtube.com/watch?v=Yn1ezQZSfa0

Lecker, lecker... wen mann bedengt, das reine Wasser abgepumpt würde dann eine geöhrige Füllmenge reinen Harnstoffs geben... So viel zum Thema, dass es die meisten nicht tun... oder noch NIE getan hätten... Und die richtige Anmoderation: ICH würde es ja NIE tun!

( ja, alles klar...  :p )

• juanito
    geschrieben 1255548071000

@ Hotelfachmann Olma-- :D

meineke

Aber viele Neu-Berliner schreiben es falsch.

Genau so falsch wie Rankestraße mit ck

Beides im Ku-Damm-Bereich :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • olmaBLN
    geschrieben 1255548755000

@juanito

Hast Recht, darf ja aber keine Werbung machen...   :p

wie auch der Ku´Damm... und nicht Ku-Damm...  :shock1: :frowning:

da sehen wir, nobody´s perfect! :laughing:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1255550690000

... übers Poolpinkeln wissen wir jetzt aber langsam bescheid! :laughing: inklusive Wasserdaten.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1255552399000

Also mich würde noch interessieren wer mehr in den Pool pinkelt,Männlein,Weiblein oder doch nur die Kidis ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Louboutin
    geschrieben 1255553257000

@olmaBLN sagte:

@Loulipou ( o. ähnlich )

Danke für Deinen Beitrag... ich dachte ein Forum wäre zum Austausch da... wenn Dir dir Beiträge ncihts bringen... dann irgnoriere sie doch einfach... wäre ein Tip!

Austausch schön und gut, wenn er denn auch stattfindet. :laughing: Meiner Meinung nach läuft dieser Thread aber auf einen " Monolog " raus, den es sich nicht lohnt weiter zu verfolgen. :kuesse:

LG, L O U B O U T I N ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1255553627000

Vielleicht gehört es ja im Berliner 4Sterne Hotel zur Standardgästebegrüssung:

"Herzlich Willkommen Herr Müller oder so ähnlich" :laughing:

Aber über Umgangsformen weiss man ja bestens bescheid...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!