• brujera
    geschrieben 1255011450000

Wenn ein Hotel in einer Umgebung liegt die abends nichts zu bieten hat würde ich es auch nicht buchen.

Die Abendunterhaltung im Hotel brauche ich absolut nicht. Aber ich lasse abends die Kneipen in der Umgebung an mir verdienen und schleppe nicht die Bierchen oder Weine ins Hotelzimmer.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • salamander1
    geschrieben 1255011595000

Mausebaer da gebe ich Dir recht, es ist nicht unbedingt nötig sich halbnackt und triefend an der Rezeption anzustellen oder durch diese hindurchzugehen. Zumal die meisten Hotels ja Richtung Strand und Pool einen extra Ausgang haben.

Ich muß die halbnackten Typen auch nicht unbedingt beim Frühstück oder Abendessen im Restaurant haben.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • brujera
    geschrieben 1255011803000

Da stimme ich euch beiden zu. Das muss wirklich nicht sein.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • chriwi
    geschrieben 1255011892000

Das seh ich auch so, Sala. Ich hab allerdings überhaupt kein Problem damit, auch im 5*-Businesshotel in Bademantel und Hotel-Plüschschlappen in den Lift zu steigen, um ins Hotelspa oder Schwimmbad zu gelangen. Ich fühl mich dabei nicht "underdressed" und es würd mich auch nicht kratzen, falls mein Anblick jemanden stört.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255011937000

@alle

Hallo

Um was geht es hier ! Hier geht es nicht um die Rolle Kekse die der Gast mit auf das Zimmer nimmt, hier geht es erst recht nicht um Gewürze und landestypische Süßigkeiten die man unterwegs kauft. Auch ist die halbvolle (oder halbleere) Flasche die ich vom Ausflug wieder mit zurückbringe, nicht das Thema.

All diese Dinge wird kein Hotel kritisieren und bestimmt nicht überprüfen. Hier geht es einzig und alleine um Hotelgäste die bewußt auf dem Zimmer in einem gewissen Umfang Produkte konsumieren, die sie vorher außerhalb des Hotels zum Zwecke des Konsums gekauft hat !

Das dafür u. A. auch hygienische Gründe sprechen, wurde bereits hier erwähnt. Und das sich das Hotel vor "Fremdumsätzen" schützen will, ist auch vollkommen legitim.

Hier gilt der uralte Spruch: Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Ziehen wir uns bitte hier nicht an Theorien hoch wie "Durchsuchungen" sondern lesen nochmals was @Mausebaer ganz am Anfang dieses Threads geschrieben hat. Es geht um Anstand und wie von mir ergänzt um Benehmen. Diese beiden Parameter kann man sogar bis zu einem gewissen Grad auch mal etwas großzügiger auslegen, aber nicht überziehen.

Und das Hotels bestimmte Rahmenbedingungen erwarten ist vollkommen richtig. Den sonst würde speziell in einigen Touristenhotels "der Bär brennen".

Reden wir also nicht über ungelegte Eier. Ausnahmen in der Verhaltensweise gibt es immer, mal mehr, mal weniger. Aber ein grosser Teil weiß doch wo die Grenzen sind - oder ?

Gruß

Hans

ps Denkt doch bitte mal Gesamtheitlich und reduziert euch nicht auf Bademäntel, Kekse, Ouzo Fläschen oder Erdnüsse. Darum geht es nicht. Es geht um das gesamte Verhalten des Hotelgastes !!

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • chriwi
    geschrieben 1255012680000

Danke, dass wir jetzt endlich alle wissen, worum's geht! :D

Ich denke, es geht auch darum, wo die Grenze zu ziehen ist. Welches Verhalten noch sozial vertretbar ist, und wo's unverschämt wird. Deshalb hab ich das Beispiel Prinzenrolle oder Schoki gebracht. Ich könnt ja genau so gut die Schoki aus der Minibar futtern und dem Hotel entgeht Umsatz, wenn ich die Sachen im Supermarkt kaufe.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1255013013000

Im Badelmantel zum Spa oder Pool ist auch üblich Chriwi, hab ich schon oft gesehen (auch im Le Bua), da muß man aber selten bei der Rezeption vorbei ;)   und Dein Bademantel wird ja hoffentlich über Deinen Allerwertesten reichen :laughing:

Aber zum Frühstück mit speckigem Achselshirt und Badeshort erscheinen ist ein NO GO.

Mich verblüfft nur, das die Leute nicht selber merken, wie unangenehm sie auffallen.

Gerade in Stadthotels, ich würde mir komisch vorkommen, halb entblößt, neben Geschäftleuten mit Krawatte und Anzug zu essen.

Aber "diejenigen welchen" erscheinen auch am nächsten Tag wieder so :?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255013205000

@chriwi

Hallo.

Sorry, nicht du aber andere hier führen die "Peanuts" hier auf. Und ich genau wie du geht im Bademantel vom Zimmer, über den Hotelflur zum Aufzug und fährt dann zum Indorpool oder in das W-Center. Aber eben nicht im Bademantel durch die Reception.

Alles sehr einfache, nachvollziehre Rahmenbedingungen. Und wie du richtig aufführst "Grenzen ziehen", die auch mal leicht fließend sein können.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • chriwi
    geschrieben 1255013741000

@Hans: Dann sind wir ja anscheinend einer Meinung - wie langweilig. :laughing:

Ich denke, ich hab ganz gute Antennen und spüre recht schnell, wenn ich irgendwo negativ auffalle. Im Urlaub kommen halt die verschiedensten Menschen aus völlig unterschiedlichem Umfeld zusammen. Da kann's schon Auffassungsunterschiede über richtiges Verhalten geben, bis hin zu der Ansicht: "Ich bin im Urlaub, da darf ich rumlaufen und mich benehmen, wie ich will."

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1255013968000

@slamander

Genau das ist es doch. mit dem Bademantel in den Spa-Bereich zu gehen ist doch vollkommen in Ordnung und da wird wohl auch keiner was dagegen haben. Doch es gibt doch dann tatsächlich Gäste, die sich nach ihrer Massage / Behandlung mit dem Bademantel an die Hotelbar setzen und erstmal ein Bierchen trinken müssen :shock1:

Oder die von Dir angesprochenen Achselshirts und Badeshorts. Diesen Genuß durfte ich dieses Jahr wieder erleben. Egal ob zum Frühstück, Mittag -oder Abendessen - es gab nur diese Einheitskleidung bei einer Familie.

Knigge hin - Knigge her, meiner Meinung nach kann man sich zu den Mahlzeiten schon entsprechend anziehen, was ja nicht bedeuted, das die Herren im Anzug mit Krawatte und die Damen im Abendkleid erscheinen müssen. ;)

@chriwi und Hans

100% Zustimmung von mir. Eigentlich sollte jeder selbst merken, wann er die Grenze überschritten hat und unangenehm auffällt ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!