• saraya99
    geschrieben 1255008747000

Ich verstehe nicht was alle sich für einen Streß machen.

Wenn ich Urlaub habe mache ich auch Urlaub und keinen Hamsterausflug.

Es wird einfach ein gutes AI gebucht da bin ich von morgens bis Nachts versorgt.

Bei gutem AI ist auch das Alkoholfreie aus der Minibar mit drin.

• cabriofan65
    geschrieben 1255008948000

Ich hole mir die Getränke aus dem Supermarkt , weil , wenn vorhanden , die Getränke der Minibar ddoch recht kostenintensiv sind .

Ausserdem sollte man immer auf das MHD achten ; in einem Hotel waren die schon teilweise abgelaufen .

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1255009027000

...tja Hans, Zollvorschriften, Übergepäck- alles nicht so einfach zu handhaben :kuesse:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255009046000

@alle

Ich denke wir sollten uns nicht über Hotels austauschen die Taschen kontrollieren. Irgendwo ist hier im Forum mal darüber berichtet worden. Aber das war wohl die asolute Ausnahme.

Egal wie es die Hotels beurteilen, aber zu einer Taschenkontrolle kommt es sicherlich in viel weniger als 1% der Hotels vor. Und dann wohl auch in Hotels ohne Stil, Konzept, Ambiente und einem wenig kompetenten Management.

Also die ganz ganz grosse Ausnahme.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • salamander1
    geschrieben 1255009137000

@saraya99 sagte:

Es wird einfach ein gutes AI gebucht da bin ich von morgens bis Nachts versorgt.

Liebe Saraya..es soll tatsächlich Leute geben die KEIN AI buchen (wollen) :kuesse:

und Hotels oder Unterkünfte wo AI gar nicht angeboten wird ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • brujera
    geschrieben 1255010083000

saraya99,

ein Bummel über einen Markt ist kein Hamsterausflug, sondern Urlaubserlebnis pur. Wenn man bei der Gelegenheit die Köstlichkeiten probieren kann die das jeweilige Land bietet umso schöner.

Wir kaufen dort auch immer wieder Lebensmittel und Gewürze ein die wir nach Hause mitnehmen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Metrostar
    geschrieben 1255010400000

@Mausebaer sagte:

Kann ich in Badekleidung durchs Hotel laufen ?

In Badeanzug oder Badehose und Schlappen vom Zimmer durch die Lobby bis zumPool laufen - das sollten Sie vermeiden. Tragen Sie zumindest einen Bademantel. Der Hotelverband Deutschland (IHA) empfiehlt: Halten Sie sich bedeckt. Tragen Sie bis Sie am Pool angekommen sind Schuhe,Shortsund T-Shirt, Kleid oder Rock.

Es muss ja nicht gleich der Badeanzug sein, aber darf ich denn im Bademantel quer durchs Hotel in die Wellness-Landschaft laufen? Verboten ist das nicht, besonders wenn es dort keine Umkleidekabinen gibt. Generell empfiehlt der Hotelverband allerdings,auch die Bademantel-Situation zu vermeiden. 

Das betrifft Business- und hochpreisige Wellnesshotels.

Die Gäste, die dort absteigen, laufen sicherlich nicht tropfnass oder mit Handtuch um den Bauch durchs Hotel.

Wobei es sich im Family- oder Durchschnitts-Strand-Hotel auch nicht gehört, sich in Badehose oder gar klatschnass an der Rezeption anzustellen.

• chriwi
    geschrieben 1255010505000

@saraya99 sagte:

Wenn ich Urlaub habe mache ich auch Urlaub und keinen Hamsterausflug.

Ich mache Urlaub und sitze keine Haftstrafe ab, wo mir vorgeschrieben wird, was ich auf's Zimmer nehmen darf und was nicht und wo's eine Taschenkontrolle gibt, wenn ich nach dem Freigang wieder in meine Zelle zurückkehre.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1255010998000

Also Taschenkontrollen habe ich auch noch nicht erlebt und sie hätten mit Sicherheit auch bei mit einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Es gibt aber durchaus Gäste, die es übertreiben und alles in "ihr" Hotelzimmer schleppen um jede Nacht Party zu machen und das geht meiner Meinung nach gar nicht. Dann sollte man doch bitte ein Ferienhaus / Appartment buchen, dort darf man dann seinen eigenen Dreck auch selbst entfernen und nicht das Hotelpersonal den Müll wegräumen lassen, den man außerhalb des Hotels eingekauft hat.

@Metrostar

Leider sieht man auch in hochpreisigen Hotels immer wieder Gäste mit Bikini / Badehose und am besten noch klatschnass an der Rezeption stehen. Für mich ein unmögliches Verhalten. Es wird doch wohl nicht zuviel verlangt sein, sich abzutrocknen und zumindest ein Strandkleid / T-Shirt überzuziehen. Das meinte ich vorhin auch mit Anstand - manche Dinge sollten einfach selbstverständlich sein.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Metrostar
    geschrieben 1255011250000

@saraya99 sagte:

Und was machst du, wenn du HP gebucht hast? Wenn das Hotel (nur Kleinkinderunterhaltung) und die Umgebung abends nichts zu bieten haben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!