• pilus
    geschrieben 1380287439000

Hallo Zusammen,

vorweg möchte ich sagen, dass ich den Service hier auf Holidaycheck sehr schätze und auch die Idee mit dem neuen Forum ist super!

Nun zu meinem Anliegen:

Kürzlich war ich mit meiner Lebensgefährtin im Urlaub in der Türkei in einem Hotel, welches hier auf der Seite eine Weiterempfehlungsrate von 97% genießt und demnach ja wirklich SUPER sein sollte. Die Anlage besaß 5 Sterne (ich bin mir der Problematik der Landeskategorie durchaus bewusst).

Ungeachtet dessen, war unser Anspruch an eine 5 Sterne Anlage doch höher.

Mit meinem Post möchte ich also dazu aufrufen, dass Deutsche Urlauber mit den typisch Deutschen Ansprüchen an Sauberkeit und Service in solchen Häusern hier ihre Tipps zu Hotels, in denen keine Wünsche offen blieben und man einfach einen tollen Urlaub hatte abgeben.

Es sollte sich wenn möglich um Hotels handeln, die einen Badeurlaub ermöglichen!

Ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge weltweit!

Ganz Liebe Grüße an die Community! :kuesse:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1380294555000

Hallo und Willkommen im HC-Forum, pilus!

Schön , dass Du Dich entschlossen hast, hier im Forum aktiv zu werden. Dein Posting habe ich allerdings zuerst einmal in das richtige Forum verschoben.

Jetzt zu Deiner Anregung:

Du schreibst, dass Du unabhängig von der Landeskategorie mit Deinem Hotel nicht zufrieden gewesen bist. Es wäre daher wünschenswert, wenn Du auch eine Bewertung dieses Hotels einstellen würdest, damit die User hier nachvollziehen können, was Du bemängelst und auch der Hotelier, den Du sicher vor Ort kontaktiert hast, ggf. die bemängelten Mißstände abstellen kann.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1380295829000

Wieviele der 97% Weiterempfehlungen wurden von dt. Urlaubern erteilt ? Wieviel % von Urlaubern aus anderen Ländern ?

Ist übrigens mit Leichtigkeit hier in Erfahrung zu bringen. ;)

Auch ich würde dich bitten, den Namen des Hotels zu nennen.

Von Vorschlägen meinerseits werde ich allerdings absehen, da mir deine / eure Ansprüche im Hinblick auf dt. Sauberkeit und Service :? nicht bekannt sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1380295884000

Urlaubskriterien:

1) sauber (nach den strengen und "typisch deutschen Maßstäben"

2) Bademöglichkeit.

Wo ist der "aufs Hirn klatsch - Smilie" ?!

Meine Empfehlung: Zieh nur Hotels mit 100% Weiterempfehlungsrate in die engere Wahl und lies möglichst viele Hotelbewertungen. In der typisch deutschen Hotelbewertung wird das Thema Sauberkeit ohnehin 3 - 5 mal angesprochen. Und nimm eine große Flasche Sagrotan in den Urlaub mit.

Typisch deutscher Dialog: Wie war der Urlaub?

Sehr schön, sehr sauber.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Maxilinde
    geschrieben 1380309956000

kann mal bitte jemand für mich den Deutschen Anspruch an Sauberkeit und Service definieren?

eventuell fallen dann auch 2/3 der Deutschen Hotels und Gastwirtschaften durch?

Hier nicht mehr
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1380312123000

Interessantes Thema - mir stellt sich in diesem Zusammenhang aber auch die Frage, welche Nationalität gerne in schmuddeligen Hotels wohnt...  

Dass Deutsche selbstverständlich aus ihrem Heimatland serviceverwöhnt sind, ist natürlich klar... 

:p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1380312968000

Deutsche Sauberkeit, was ist das denn?

Die Toilette desinfizieren, aber die Hände nicht waschen und dann Brot schneiden ohne die Serviette drüber zu legen?

Warum spricht man nicht die Rezeption oder das Housekeeping an und bittet um Nachbesserung?

• demi
    geschrieben 1380320333000

pilus:

Mit meinem Post möchte ich also dazu aufrufen, dass Deutsche Urlauber mit den typisch Deutschen Ansprüchen an Sauberkeit und Service...

erinnert mich irgendwie an das Schild in manchen Wohngegenden worauf geschrieben steht/stand?  "Kehrwoche" :laughing:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Holzmichel
    geschrieben 1380324136000

pilus:

dass ich den Service hier auf Holidaycheck sehr schätze und auch die Idee mit dem neuen Forum ist super!

Mit meinem Post möchte ich also dazu aufrufen, dass Deutsche Urlauber mit den typisch Deutschen Ansprüchen an Sauberkeit und Service in solchen Häusern hier ihre Tipps zu Hotels, in denen keine Wünsche offen blieben und man einfach einen tollen Urlaub hatte abgeben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Oliver,

erstmal mit Deinem ersten Beitrag hier im Forum ein herzliches Willkommen !

Allerdings irrst Du etwas, denn unser Forum ist so neu nun auch wieder nicht, und die Idee noch viel älter !

Ich hab`s immerhin schon über 9 Jahre geschafft, hier in diesem Forum zu sein. :laughing:

Aber das ist alles unbedeutend und letztlich "Schnee von gestern" !

Wie ich aus Deinem Profil gelesen habe, bist Du 23......!

Und jetzt schreibst Du, dass Euer Anspruch an eine (türkische) 5*-Anlage höher war.

Will ich auch gerne glauben, weil man hier meistens - also nicht immer - nicht mit deutschen Häusern vergleichen kann.

Soweit auch o.k. und "Hut ab" wenn Du/ihr in Eurem Alter schon solche "Vergleiche" ziehen könnt..!!

Und Dein Aufruf in allen Ehren - zumindest wird sich jeder "Troll" darüber amüsieren, wenn wir drauf anspringen....so, wie ich es auch tun musste.....! :p

Wobei es mir nicht schwerfallen sollte, über das Thema "Deutsche Gründlichkeit und Sauberheit" zu diskutieren.....zumindest konnte ich schon 1983 erleben, wie es ist, wenn man z.B. in Moskau auf dem Roten Platz eine Zigaretten-Kippe fallen lässt.........!

Soweit zu diesem Thema !! :shock1:

• regent0
    geschrieben 1380324913000

@pilus:

Wahrscheinlich warst Du noch nicht so richtig unterwegs und projizierst Deine persönlichen Vorstellungen aus Deutschland auf die ganze Welt. Meine Empfehlung, fahre mal zur Therapie nach Gambia oder in den Senegal. :kuesse:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!