Ganau DAS wollte ich damit sagen.
Hotels mit deutschen Ansprüchen an Sauberkeit und Service?
-
geschrieben 1380474953000Grüsse kein
-
geschrieben 1380496061000
pilus, nachdem Du jetzt hier (nicht ganz zu unrecht) genug abgewatscht wurdest, auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen im Forum!
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal HACCP-Hotel googlest, da gibt es Checklisten, die Du Dir dann ausdrucken und im Urlaub bearbeiten kannst
Als Tipp, der Deinen Ansprüchen m.E. gerecht werden könnte, klick mal hier! Die fehlenden 2% waren wohl einem Betreiberwechsel mit kurzfristigen kleineren Problemen geschuldet, die inzwischen wohl wieder ausgeräumt sind.
Ich finde Dein Alter bezogen auf die Ansprüche übrigens nicht wichtig, verstehe nicht, warum man nicht auch schon mit 23 gewisse Ansprüche haben sollte. Mich stört eher, diese als deutsch zu klassifizieren...
-
geschrieben 1380497213000
doc3366:
Ich finde Dein Alter bezogen auf die Ansprüche übrigens nicht wichtig, verstehe nicht, warum man nicht auch schon mit 23 gewisse Ansprüche haben sollte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
natürlich kann man diese (gewissen) Ansprüche haben.
Aber irgendwie will man ja mit seinem - hier in diesem Forum - Geschriebenen die darin geäusserte Ansicht = Ansprüche an Andere weitergeben, zumindest Diese zum Nachdenken anregen.
Und wenn ich dann z.B. an einen kürzlich eröffneten Thread denke, worin eine Studentin fragt, ob sie ihr weniges Geld lieber für Reisen im Jetzt oder zur Vorsorge für Später verwenden soll...........muss so ein Anspruch nach 5*-Niveau in einem türkischen Ferienhotel unter "Prüfkriterien deutscher Reinlichkeit" schon sehr befremdlich wirken !!??
Ansonsten schließe ich mich gerne an Christian`s letzten Post an !!
-
geschrieben 1380497831000
Ich habe den TO so verstanden, dass er passende Vorschläge für seine gehobenen Ansprüche sucht und sollte er diese z.B. erworben haben, weil er mit "einem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen ist", würde ich weniger ihm, als seinen Eltern einen Vorwurf machen
Mal gespannt, ob er sich nochmal meldet, ein Troll scheint er ja nicht zu sein, immerhin ist ja auch seine Bewertung dementsprechend.
-
geschrieben 1380499292000
doc3366:
würde ich weniger ihm, als seinen Eltern einen Vorwurf machen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
o.k., da bin ich Deiner Meinung!
(und etwas OT, stände weiteren "Koalitionsverhandlungen" somit nix im Wege )
-
geschrieben 1380500183000
doc3366:
Mal gespannt, ob er sich nochmal meldet, ein Troll scheint er ja nicht zu sein, immerhin ist ja auch seine Bewertung dementsprechend.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
und einen Vorwurf habe ich/wir ihm ja auch garnicht gemacht, lediglich nur unsere Verwunderung über seine geäusserten "Reinheitskriterien" kundgetan....und manche dabei ein paar Vergleiche mit der eigenen Jugend gezogen.
Und solange er nicht den "Mut" hat, zu den geäußerten Reaktionen Stellung zu beziehen, müssen mir gewisse Vermutungen erlaubt sein !!
Gerne lasse ich mich aber von ihm eines Besseren belehren und auf weitere ehrlich gemeinte Diskussionen ein.
-
geschrieben 1380500454000
Du brauchst Dich nicht rechtfertigen, habe weder Dir, noch anderen einen Vorwurf gemacht, nur meine gegenteilige Meinung geäussert, daß die (überzogenen?) Ansprüche mit dem Alter kollidieren. Ist doch vollkommen ok, wenn man das anders sieht
-
geschrieben 1380501158000
Sehe ich so wie Du, doc3366 - mit Anfang/Mitte 20 hatte ich bspw. auch noch gaaanz andere Vorstellungen als heute von den Unterkünften am Urlaubsort...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1380502066000
Man kennt ja den Background des TO´s nicht - kann ja sein, daß er mit goldenen Klobrillen aufgewachsen ist und es nicht anders kennt......da erwartet man halt, daß einem der Butler im 5-Sterne-Hotel den "Abwischer" macht (.....zitiere mal Eddy Murphy...) oder das Badezimmer nach jedem Gast neu gefliest wird - aber: Wir wissen es nicht, da sich der To seit nun drei Tagen nicht mehr gemeldet hat....insofern geh ich mal davon aus, daß es doch nicht soo schlimm war, wie er es anfangs gesehen hat....???
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1380526636000
Ich denke, da gibt es noch mehr Menschen von diesem Sinn nach deutscher Ordnung und Gründlichkeit. Ich brauch mir nur Hotelbilder anzuschauen. Da gibt es Motive, wo extra unter das Waschbecken gekrochen wird, um zu zeigen, wie schlecht die Verarbeitung ist. Fotos von Farbspritzern werden eingestellt, oder nicht ganz akuraten Fliesen. Das stört nun mal das deutsche Auge. Auch habe ich schon Sand auf Liegen gesehen, welches bemängelt wurde. Ist ja auch ne Unverschämtheit das am Strand der Sand auf die Liege fällt und nicht gleich vom Personal weggeputzt wird.
reni