Das ist schon richtig, aber jeder Leser solch einer Bewertung, kann dies selber einschätzen und weiß, was ihm/ihr wichtig ist und was nicht. Manche nehmen ja die Betten auseinander und kriechen drunter, nur um eventuell eine Fluse entdecken zu können. Dennoch finde ich es unnötig, deshalb auf einen User einzudreschen. Seine Bewertung ist absolut ok und hilfreicher, als die manch anderer User.
Und was die Sauberkeit im Allgemeinen betrifft, gehen die Meinungen scheinbar weit auseinander. So waren wir einmal zu Gast in einem Hotel, auf dessen Zimmer immer mal mit Kakerlaken-Besuch zu rechnen war. Sorry – aber für UNS ein absolutes NO-Go. Wir waren auch nicht die Einzigen, denn auf den Fluren lagen des Öfteren platt getretene Kakerlaken und wenn wir als „Entschuldigung“ einen Piccolo aufs Zimmer gebracht bekamen, war dieses Tablett voller Piccolos. Also war nicht nur unser Zimmer betroffen.
Am letzten Morgen waren wir sehr früh zum Frühstück. Eine Hotel-Mitarbeiterin stellte gerade den Kaffee-Automaten an und siehe da: Unzählige Kakerlaken schossen aus dem Automaten! Bäääh, wir sind dann lieber woanders zum Frühstück und waren froh, dies erst am letzten Tag gesehen zu haben. Denn da möchte ich erst gar nicht die Küche sehen! Ein anderes Paar saß ebenfalls im Frühstücksraum und konnte uns NICHT verstehen: DAS ist nun einmal im Süden so!
Vielleicht sind wir in diesem Punkt sehr penibel – aber dazu stehen wir. Für uns geht so was überhaupt nicht und wir fragen uns, ob dies für die meisten Gäste wirklich ein Normal-Zustand ist. Die Hotelbewertungen waren und sind übrigens ausnahmslos positiv und keiner sprach dieses „Kakerlaken-Problem“ an. Wie geschrieben, für uns unverständlich, da wir definitiv nicht alleine betroffen waren.
Daher finde ich die Ausgangsfrage des TEs gar nicht mal sooo unberechtigt. Auch wenn er vielleicht etwas übertreibt oder auch nicht. Wie sagt man so schön bei uns in Kölle: Jeder Jeck is anders und jeder anders jeck.