• Rubin9999
    geschrieben 1380533148000

Das ist schon richtig, aber jeder Leser solch einer Bewertung, kann dies selber einschätzen und weiß, was ihm/ihr wichtig ist und was nicht. Manche nehmen ja die Betten auseinander und kriechen drunter, nur um eventuell eine Fluse entdecken zu können. Dennoch finde ich es unnötig, deshalb auf einen User einzudreschen. Seine Bewertung ist absolut ok und hilfreicher, als die manch anderer User.

Und was die Sauberkeit im Allgemeinen betrifft, gehen die Meinungen scheinbar weit auseinander. So waren wir einmal zu Gast in einem Hotel, auf dessen Zimmer immer mal mit Kakerlaken-Besuch zu rechnen war. Sorry – aber für UNS ein absolutes NO-Go. Wir waren auch nicht die Einzigen, denn auf den Fluren lagen des Öfteren platt getretene Kakerlaken und wenn wir als „Entschuldigung“ einen Piccolo aufs Zimmer gebracht bekamen, war dieses Tablett voller Piccolos. Also war nicht nur unser Zimmer betroffen.

Am letzten Morgen waren wir sehr früh zum Frühstück. Eine Hotel-Mitarbeiterin stellte gerade den Kaffee-Automaten an und siehe da: Unzählige Kakerlaken schossen aus dem Automaten! Bäääh, wir sind dann lieber woanders zum Frühstück und waren froh, dies erst am letzten Tag gesehen zu haben. Denn da möchte ich erst gar nicht die Küche sehen! Ein anderes Paar saß ebenfalls im Frühstücksraum und konnte uns NICHT verstehen: DAS ist nun einmal im Süden so!

Vielleicht sind wir in diesem Punkt sehr penibel – aber dazu stehen wir. Für uns geht so was überhaupt nicht und wir fragen uns, ob dies für die meisten Gäste wirklich ein Normal-Zustand ist. Die Hotelbewertungen waren und sind übrigens ausnahmslos positiv und keiner sprach dieses „Kakerlaken-Problem“ an. Wie geschrieben, für uns unverständlich, da wir definitiv nicht alleine betroffen waren.

Daher finde ich die Ausgangsfrage des TEs gar nicht mal sooo unberechtigt. Auch wenn er vielleicht etwas übertreibt oder auch nicht. Wie sagt man so schön bei uns in Kölle: Jeder Jeck is anders und jeder anders jeck.

• Silvia L
    geschrieben 1380542300000

Hallo,

ich finde die Pingelichkeit de TE gar nicht so schlimm, jedem so wie er es gerne hätte. Nachdenklich macht mich das deutsch, was er so betont. Denkt er wirklich , dass die Deutschen reinlicher sind als andere? Oder steckt da mehr dahinter?

Viele Grüße Silvia

• Holzmichel
    geschrieben 1380544282000

Silvia L:

Nachdenklich macht mich das deutsch, was er so betont. Denkt er wirklich , dass die Deutschen reinlicher sind als andere? Oder steckt da mehr dahinter?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

was ja sicher auch das Ursächliche war, warum der Mehrzahl von uns dieser Thread "so sauer" aufgestossen ist....!!

• Mam62
    geschrieben 1380546376000

Rubin, glaubst Du wirklich, dass deutsche Gastronomie- und Beherbungsbetriebe kakerlakenfrei sind? 

Die, die es tatsächlich sind, sind das meist auf Grund des intensiven Einsatzes des Kammerjägers.

• Domino27
    geschrieben 1380554943000

@Pilus

Ich finde Deine Frage durchaus berechtigt. Wenn Du im Ausland gerne einen deutschen Standard (wie immer sich der auch definiert) erwartest, bist Du dann auch bereit diesen zu bezahlen? Denn ohne nun direkte Preisvergleiche anzustellen wage ich mal zu behaupten, dass ein 5 Sterne Hotel in Deutschland nicht unerheblich teurer sein wird als das von Dir beurlaubte in der Türkei. :frowning:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • ginus
    geschrieben 1380559661000

Domino27,

das eben hat er nicht gefragt! Er hat nicht nach einem "deutschen Standard" gefragt, der sich immerhin noch an den Bewertungskriterien der DEHOGA ermitteln ließe.

Vielmehr fragte er nach: "Deutsche Urlauber ... typisch Deutschen Ansprüchen an Sauberkeit und Service in solchen Häusern ...  Hotels, in denen keine Wünsche offen blieben ...".

Ein kleiner und feiner Unterschied. Das macht es schwerer weil objektiv kaum zu fassen.

Hotels in denen keine Wünsche offen blieben?

Bei einem Bewerter heißt des dann vlt.: Ober freundlich und machten Witze! Flupp = 6,0!

Ginus

PS: Aber gut, er ist jetzt ohnehin verschreckt oder sonstwas und meldet dich wohl nicht mehr.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Domino27
    geschrieben 1380560361000

Das weiss ich ginus, dass Pilus das nicht gefragt hat. Aber mich interessiert das, ob er denn auch bereit ist für die Zufriedenstellung seiner Ansprüche zu zahlen.

Man liest ja nicht selten, dass Ansprüche eines Users und Preisvorstellungen nicht zusammenpassen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Kourion
    geschrieben 1380561467000

@ginus

Ich habe aus eben diesem Grund ( "typisch deutsche Ansprüche an Sauberkeit und Service, usw." ) + des Hinweises auf "das neue Forum"  :?  das Postings des TO zu Beginn erstmal unter "ein wenig trollig" abgelegt...

Und es ist bisher auch in dieser Schublade verblieben, da die HB nicht mit dem - ich nenn's mal -  "Schwulst" hier im Forum übereinstimmt.

Natürlich kann ich völlig falsch liegen. Allerdings hoffe ich (im Hinblick auf den TO), dass das nicht der Fall ist. Gründe dafür wurden hier schon zur Genüge genannt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1380564112000

M. E. bezog sich der Hinweis auf das "neue Forum" auf die Reiseberatung im Forum; dort hatte der TO jedenfalls seine Thread platziert (bevor er von Sokrates verschoben wurde)... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1380566971000

@Malini

Aaahh, danke.

Und dorthin hatte er's gesetzt ?  :?  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!