• Anita-Andreas
    geschrieben 1280843651000

@ carofeli

Endlich mal jemand der nicht alles negativ malt. Du hast recht, gute Animation ist nicht gleich Lärm und rumgehüpfe. Sondern die, die wollen zum mitmachen zu animieren und die, die nicht wollen in Ruhe zu lassen.

Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub?

L.G. Anita

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280844603000

@Anita-Andreas sagte:

@ carofeli

Endlich mal jemand der nicht alles negativ malt. Du hast recht, gute Animation ist nicht gleich Lärm und rumgehüpfe. Sondern die, die wollen zum mitmachen zu animieren und die, die nicht wollen in Ruhe zu lassen.

Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub?

L.G. Anita

Gut das die Meinungen und Lesarten der Menschen unterschiedlich sind, leider wird nicht alles mit "neutraler Brille "  betrachtet.

Jeder soll nach seinen Wünschen seinen Urlaub so verbringen wie er Ihn geplant hat.

Wenn alle gleicher Meinung wären  würde in diesem Forum der Stillstand eintreten 

einige User und ich hätten  dann leider keinen Belustigungsfaktor mehr. ;)

• Naturfee
    geschrieben 1280845382000

carofeli hat doch recht, ist doch für uns, die keine Animation mögen, mal ganz interessant zu erfahren, WARUM andere Animation mögen oder sogar zwingend brauchen.

Ich nenne jetzt mal ein konkretes Beispiel:

Ich spiele wahnsinnig gerne Tischtennis, mein Partner darf aus gesundheitlichen Gründen leider nicht spielen. Nun waren wir schon in mehreren Hotels wo ein Tisch da stand, aber nie spielte jemand! Ich bin nicht der Typ der einfach mal durch die Reihen läuft und Fremde fragen kann, ob ev. einer mit mir spielen will.

Wie gesagt, wir buchen nur Hotels ohne Animation, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, da heisst es: ab 10 Uhr Tischtennis.......tja, ich denke, da würde ich punkt 10Uhr auf der Matte stehen.

Animation kann also auch ein Vorteil sein und für Kinder ist es sowiso was ganz tolles!

LG Naturfee

• FraukeundPeter
    geschrieben 1280845997000

wir verzichten weitgehend auf die Animation. Wir haben noch nie irgendeins dieser Spiele die die Animateure veranstalten mitgespielt. Das Einzige was wir bis jetzt gemacht haben, war uns abends eine Show anzugucken...

Und ich mag es auch nicht, wenn man abends ins Hauptrestaurant essen gehen möchte und man von 10 Animateuren empfangen und angequatscht wird etc. ....

Uns ist es lieber, wenn die Animateure unaufdringlich sind und man bei Bedarf zu ihnen gehen kann und nicht jeden Tag mehrfach aufgefordert wird irgendetwas mitzuspielen... besonders dreist finde ich es, wenn Animateure schlafende Leute am Pool wecken nur für ihre  Poolspiele etc.   habe ich auch schon erlebt.

Wir hatten auch mal (in einem wirklich schlechten Hotel) einen Animateur, der in 12 von 14 Tagen (wie wir sehen konnten) einschließlich der Boxershort immer das Gleiche trug und täglich in voller Kleidung (bis auf die Schuhe) damit in den Pool sprang. :(

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • stoneman
    geschrieben 1280848146000

Animation im Hotel ist für uns so unnötig wie ein Kropf und deshalb meiden wir Hotels und Clubs, in denen Animation angeboten wird, wenn es geht.

Auch unser 12-jähriger will keine Animation und unternimmt viel lieber mit meiner Partnerin und mir etwas und will keinesfalls in einer der Animationsgruppen mitmachen, weil er das voll doof findet :laughing: Das ist zwar anstrengender, wenn man sich um die Kids kümmern und etwas mit ihnen unternehmen muss, statt sie bei der Animation abzuliefern und seine Ruhe zu haben.

• Giselle123
    geschrieben 1280848152000

Um mal ganz gezielt auf

"Hotels ohne Animation, langweilig?" das Wort langweilig einzugehen.

--------

Langeweile (oder auch Zachheit) ist ein Gefühl der Lustlosigkeit, des mangelnden Elans oder des Desinteresses. Es ist im Allgemeinen das Gegenteil von Spaß, Freude und Kurzweil. Langeweile entsteht oft durch sich wiederholende Ereignisse, aus denen man nichts Interessantes oder Aufmunterndes mehr gewinnen kann oder will.

--------

Das schlimmste, was einem im Urlaub passieren kann, ist also Langeweile. :(

Da ist es doch prima, das es Hotels gibt, die durch Animation versuchen, die Langeweile zu vertreiben. :D

Und ganz toll finde ich es, das es Hotels für Urlauber gibt, die das Wort Langeweile, auch ohne Animation, nicht kennen. :D :D

Da wir uns die Hotels nach unseren Wünschen und Bedürfnissen selber aussuchen können, kommt sich doch keiner in die Quere und alle sind glücklich und zufrieden.

(Und wenn sie nicht gestorben sind...)

Liebe Grüße und allen noch einen tollen Urlaub, egal ob mit oder ohne

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • carofeli
    geschrieben 1280849062000

@stoneman sagte:

Animation im Hotel ist für uns so unnötig wie ein Kropf und deshalb meiden wir Hotels und Clubs, in denen Animation angeboten wird, wenn es geht.

Auch unser 12-jähriger will keine Animation und unternimmt viel lieber mit meiner Partnerin und mir etwas und will keinesfalls in einer der Animationsgruppen mitmachen, weil er das voll doof findet :laughing: Das ist zwar anstrengender, wenn man sich um die Kids kümmern und etwas mit ihnen unternehmen muss, statt sie bei der Animation abzuliefern und seine Ruhe zu haben.

Ist dein erster Beitrag hier und deshalb genießt du "Welpenschutz". Aber verteidigen muss ich uns Eltern, deren Kinder Animation mögen, schon!

1. Weil andere Kinder Animation doof finden muss sie es auch nicht zwangsweise sein.

2. Animation findet nur stundenweise statt und kann für sonstige Familienaktivitäten eine willkommene Abwechslung sein. Auch bedeutet eine Anmeldung bei der Kinderanimation nicht, dass alles mitgemacht werden muss. Dass ich meine Kinder dort abliefere, um meine Ruhe zu haben und mich nicht um sie kümmern muss, grenzt schon schwer an Unterstellung.

Seine Meinung hier im Forum kann jeder äußern - logisch - aber vielleicht nicht gleich so um sich schießen... :?

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280850661000

Giselle 123 schreibt in Bezug auf Langeweile: 

Langeweile entsteht oft durch sich wiederholende Ereignisse, aus denen man nichts Interessantes oder Aufmunterndes mehr gewinnen kann oder will.

Tag tägliche sich wiederholende Animationen führen auch zur Langeweile.

Die hier etwas gegen eine klassische Animation schreiben, werden sicherlich schon Ihre eigenen Lebenserfahrungswerte gemacht haben.

Bingo, Wahl zur Miss Hotel Mr. Hotel etc. kann jemand der schon zig Jahre  Urlaub macht nur noch schmunzelnd betrachten, es sei denn es ist einer heißer Fan der diese Aktivitäten mag.

Für Familien mit Kindern finde ich, wenn die Eltern mitmachen, die Mini-Disco immer recht interessant.

Ich glaube hier geht es auch um die Art der Animation. Manche Animateure sind so aufdringlich, das Sie wirklich störend sind.Andere können mit Ihrem Charme Ihre Gäste begeistern.

Nur die Eingansfrage lautet: Hotels ohne Animation langweilig ?

und da wiederhole ich mich , sage ganz klar: " Nein sie sind nicht langweilig."

• Metrostar
    geschrieben 1280853524000

@stoneman sagte:

Auch unser 12-jähriger will keine Animation und unternimmt viel lieber mit meiner Partnerin und mir etwas und will keinesfalls in einer der Animationsgruppen mitmachen, weil er das voll doof findet 

wenn die anderen Kinder jünger sind, ist das logisch, daß der sich nicht mit "Kindern" abgeben will, und lieber den Eltern aufm Pelz hängt

• Giselle123
    geschrieben 1280855270000

@Metrostar,

ich hab ja lange gewartet, das Du uns mal wieder etwas aus Deinem Erfahrungsschatz mitteilst..oder ist das mal wieder nur hören/sagen :frowning:

Das Kinder, die im Urlaub lieber mit den Eltern was erleben möchten, denen "auf dem Pelz hängen".. ziemlich krass, diese Aussage :shock1:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!