• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1280932157000

Am Anfang hat mich diese Diskussion ja noch erheitert, aber langsam langweilen mich die sich immer wiederholenden Beiträge.

Für mich ist weder ein Hotel mit noch ein Hotel ohne Animation langweilig.

Animation, die ich gerne mitmache: Arabischkurs z.B.

Welche Animation hindert mich daran, mich mit Freunden und Bekannten zuammenzusetzen, zu spielen, was zu trinken oder auch nur zu erzählen?

Gerade in den großen Hotels, die Animation anbieten, gibt es doch genug Möglichkeiten,

den Aktivitäten auszuweichen.

Und meine Enkelin liebt den Miniclub, wenn es ihr in ihren Zeitplan passt.Aber auch nur dann! Manchesmal findet sie schwimmen, lesen  oder spielen viel interessanter.

Und der Besuch der Minidisco ist auch nirgends Pflichtprogramm, weder für Kinder noch für Erwachsene!

Und Musikbeschallung sind wir doch alle aus deutschen Kaufhäusern gewöhnt!

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • vonschmeling
    geschrieben 1280932680000

@Metrostar

Du schaffst es immer wieder, mich zu verblüffen ... :shock1:

Nervige "keine" Kinder, die den Hanshasen hoppeln, "sorgsam ausgesuchte" Animation mit Miss/Mr Las Piranhas Wahlen, einzige Alternative ist fernzusehen, da es ohne Vortänzer doch sterbenslangweilig ist???

Ist das die Quadratur des Kreises?? :frowning:

Allein die Aussage, wenn "nichts geboten" werde, könne man ja auch zuhause bleiben, spricht m.E. Bände!

Möglich, dass deine Miturlauber ab 20 Uhr auf der Flucht sind ... sei es nun vor dem Hoppelhasen, oder deiner unausweichlichen Flut der Empörung über zuviel zuwenig von dies und das und überhaupt!?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Giselle123
    geschrieben 1280932687000

@Metrostar sagte:

Wir hatten uns schon gefragt, wo die ganzen Gäste ab 20.00 Uhr sind.... Kaum jemand zu sehen - na wo sind se denn?

Ist natürlich frustig, wenn man als, fasst, einziger Gast an einer billigen Animation teilnehmen muß, dabei vom Miniclub das Geschreihe von den Kid's der Urlauber anhören muß, die gerade im Zimmer fernsehen.

Aber immer noch besser, als Langeweile, oder?? Schließlich fährst Du doch in den Urlaub, um Dich bespaßen zu lassen, da Du selber nichts gegen Deine Langeweile tun möchstest.

Mir ist aufgefallen, je mehr Du Dich hier ereiferst, desto mehr widersprichst Du Dir in Deinen Aussagen. Du solltest Deine Beiträge vielleicht noch mal nachlesen, bevor Du neu postest.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280934166000

Nach den Aussagen von Metrostar zweifel ich langsam ob er je einmal in Urlaub gefahren ist.

Er oder Sie möchte sicherlich durch seine unqualifizierten Beiträge Aufmerksamkeit erwecken, damit der langweilige Alltag zu Hause von hier verschönert wird.

Ansonsten kann ich die Beiträge wirklich nicht verstehen.

stinklangweiliges Hotel, dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben :laughing:

• Metrostar
    geschrieben 1280934629000

@mannige sagte:

@Metrostar

20:00 Uhr sicherlich einige Gäste noch beim Essen

21:00Uhr in der Türkei : evtl. aktuelle Nachrichten im TV sehen.

Einige Gäste werden sicherlich Gemeinschaftsspiele:  Kniffeln, Kartenspielen etc

spielen.

Strandspaziergänge könnten angesagt sein.

Auswärts Essen, gibt viele die das trotz AI es machen.

Shoppen gehen  oder vieleicht  nur auswärts ein paar Bierchen trinken.

Es gibt da soviiiiiiiiiiiiele Möglichkeiten im Urlaub seine Zeit auch ohne Animation zu verbringen.

Wie schon geschrieben , ich kenne Deine Interessen nicht, nur ich fahre in den Urlaub um mich auf meine Art und Weise zu erholen, und ich komme ohne Animation aus.

Sorry, nichts voll alledem: viele Rentner = früh gegessen, danach aufs Zimmer, wie zu Hause eben TV-Schauen - was ja niiiiiemand im Urlaub braucht....

in der Lobbybar, in der wir uns unterhielten, waren kaum Leute, im Spielezimmer ebenfalls, im Dunkeln einmal ums Hotel laufen,  auswärts essen geht niemand, wenn das Hotel eine ausgezeichnete Küche bietet, juhu und nur eine Handvoll Kinder, die bespaßt werden wollten

Wir hatten uns auch nicht gelangweilt, weil wir uns auch nicht angeschwiegen hatten.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280935251000

@ Metrostar

Und wer soll Deinen jetzigen Beitrag verstehen ???????

Ich kann und will Ihn auch nicht verstehen , weil einfach volkommen Realitätsfremd das ganze in meinen Augen ist, und das Thema wieder einmal total verfehlt wurde

kobra bite übernehmen

• zuleyka
    geschrieben 1280935372000

Ich finde Hotels ohne Animation ganz und gar nicht langweilig. Es gibt so viele Dinge zu tun, die mal zu Hause irgendwie nicht schafft. Und wenn auch nur mal ganz einfach LESEN ist.

Wobei ich gegen Hotels MIT (Erwachsenen-)Animation auch nichts habe. Wir nehmen das nur nie in Anspruch. Ich muß abends nicht mit peinlichen Shows bespaßt werden oder mittags in der Knallsonne Volleyball spielen. Wer's mag, soll gerne da hindackeln und mitmachen. So lange mich damit keiner nervt, ist's gut.

Lustig finde ich ja eigentlich die Erfindung der Kinderclubs und Kinderanimation, alleine schon für Kinder unter 4 Jahre. Gabs die früher auch schon oder konnte ich mich damals in den Urlauben mit meinen Eltern auch alleine beschäftigen? Wofür benötigen Kinder eine Animation? Damit die Eltern ihre Ruhe haben?

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Metrostar
    geschrieben 1280935731000

@mannige

mir scheint allerdings, daß du noch nie verreist bist, wenn du noch nicht festgestellt hast, daß viele Urlauber aus Gewohntheit nach dem Abendessen das gleiche wie zu Hause machen. 20.00 Tagesschau, 20.15 Wer wird Millionär... 22.30 Uhr Licht aus...., egal ob Animation oder nicht

• Giselle123
    geschrieben 1280935827000

Gehst Du abends an den Türen lauschen??????

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1280936144000

@mannige:

kobra bite übernehmen sagte:

Bin dir ja was schuldig :kuesse: , aber bitte keinen "hoffnungslosen Fall" :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!