Wir bezahlen im August im Calimera Hurghada 2700 euroAL.
Sind 2 Erwachsene und 3Kinder,8,10und 14 Jahre.
Erwachsenenpreis 850 Euro. Kinder 340 Euro.
Wir bezahlen im August im Calimera Hurghada 2700 euroAL.
Sind 2 Erwachsene und 3Kinder,8,10und 14 Jahre.
Erwachsenenpreis 850 Euro. Kinder 340 Euro.
Wir sind zwar keine XXL-Familie im eigentlichen Sinne, aber mit Kids im Alter von 15 und 12 im nächsten Jahr ist man dankbar über jeden Tipp für halbwegs bezahlbare Flugreisen. Werd hier sicher öfters mal reinschauen.
LG Birgit
@ Michaela:
Das ist ja ein genialer Preis!!!
Hammer... nur bei uns ist es durch den 16 Jährigen der Erwachsenenpreis der alles so deftig macht.
Der Tip ist aber schon mal supi!
Gibt bestimmt noch Andere die davon profitieren.
@ Birgit
Du hast sooo Recht, es ist nicht nur ein Problem für größere Familien, sondern auch sehr teuer für Familien die schon ältere Kinder haben, die aber noch gerne mit in den Urlaub möchten.
Ich hoffe auch das es hier weiterhin viele gute Tips gibt.
Werde mit Sicherheit immer wieder reinschauen.
Hallo zusammen,
ich suche auch seit Tagen nach einem Reiseziel, in dem all unsere Wünsche ( die Jungs, 8+ 10, wollen tolle Rutschen, meine Tochter (14) nen "coolen" Club, ich gutes Essen und mein Schatz nicht zu viel ausgeben ) unter einen Hut gebracht werden, deshalb lese ich hier mit viel Negierde mit.
Mein Favorit derzeit ist das Albatros Palace in Hurghada (3.200 für 10 Tage). Entschieden haben wir noch nicht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie schnell die Frpbucherrabatte ausgebucht sind? Ich habe noch nie so früh gebucht. ( kann es zum Beispiel sein, dass das o.g. Calimera echt schon ausgebucht ist? )
Für neue Ideen bin ich immer noch dankbar.
lg
Kerstin
XXL bezieht sich auf die Anzahl der Personen in der Familie, oder
Das könnte ich mir schon vorstellen... bei dem Preis...
Hatte übrigens über ETI das Macadi Family Star gefunden.
Das war auch günstig.Selbst mit dem 16jährigen hätten wir ( Ausweichflughafen Hamburg) für 14 Tage all in 3775€ bezahlt.
Denke wenn kein 3 Erwachsener dabei ist wird es noch günstiger. Schau doch einfach mal.
LG
CLaudia
Beiträge hier eingefügt !
@Breidenach sagte:
Hallo,
es ist mal wieder so weit... wir suchen unseren Sommerurlaub
Also wir sind eine junge Familie 2 Erw. und die Kids (7,4,2). Wir möchten einen schönen Urlaub machen in Türkei oder Ägypten oder ?!?
Für unsere Kinder sollte es schon Animation bzw. Rutschen oder änliches geben. Sollte aber auch nicht so teuer sein.
Ich bitte euch, könnt Ihr mir etwas empfehlen??? Ich bin total überfordert.
Gruß
@mamamima sagte:
Hallo,
schaut Euch doch mal den Club Asteria in Belek (Türkei) an.
Wir (3 Erwachsene und 2 Kinder) waren schon des öfteren dort. Auch dieses Jahr machen wir wieder dort Urlaub. :rofl: :rofl:
Es sind schöne große Familienzimmer mit 2 Bädern vorhanden.
Einfach mal die Bewertungen im Holidaycheck ansehen.
Eine Alternative wäre noch das Felicia Village in Manavgat/Kizilot.
Auch dort war ich mit meinen beiden Kindern. Das Felicia liegt zwar etwas abseits, aber mit dem hoteleigenen Dolmus sind die nächsten Städte kein Problem.
Leider konnten mein Mann nicht mit in den Urlaub fahren, da wir damals oft nicht zusammen Urlaub hatten. :sad:
Ich hoffe, Euch ein wenig weiterhelfen zu können.
Grüsse
mamamima
@carofeli sagte:
Hallo
vom Reiseziel her kann ich beide Urlaubsländer empfehlen. Über die Klimaverhältnisse in den Ländern gerade im Sommer ist ja einiges bekannt.
Wir waren selbst auch letzten Sommer in Ägypten/Hurghada und waren in den ersten Tagen von den Temperaturen doch ganz schön geschafft. Aber man gewöhnt sich dran.
Bei Ägypten würde ich schon sehr drauf achten, dass das Hotel richtig gut bewertet ist, denn grade bei so kleinen Kids ist das wichtig (Sauberkeit, Essen usw.).
Für die Türkei würde ich als Ort Side empfehlen, da ist einfach richtig was los und wenn gewünscht, für die Großen auch etwas Kultur und Antike.
Eine konkrete Hotelempfehlung kann ich leider nicht machen, da uns als Familie bisher auch kleinere Zimmer in unseren Urlaubshotels ausgereicht haben. Aber ihr werdet schon was Passendes finden.
LG carofeli
@molineros sagte:
Im Hochsommer ist es in Ägypten wie erwähnt sehr heiß . zwischen 35 und 40 Grad .
Auch in der Türkei kann es sehr heiß werden.
Gerade mit jüngeren Kinder würde ich deshalb eher zum nördlichen Mittelmeer raten, also Kroatien, Norditalien, Frankreich, Spanien (Balearen oder Ostküste).
Schau doch mal unter www.wetteronline.de "Rückblick" wie die Temperaturen in den letzten Jahren waren und entscheide dann.
@Breidenach sagte:
Hallo,
Danke für Eure Mail aber.... das ist nicht so wirklich alles hilfreich für mich.
Eure genannten Hotels sind teilweise viel zu teuer z. Bsp. Club Asteria. Es ist Toll aber dafür müssen wir noch mehr sparen!
Wir haben uns mal das Dana Beach in Ägypten angesehen. Es liegt mit 3600 euro in unserer Preisklasse nur da war mein mann schon mit 1 kind und ich würde doch gerne etwas neues ausprobieren.
habt ihr noch mehr Ideen?
glg
ina
@iranea sagte:
Hallo Ina,
genau vor dem gleichen "Problem" stehe ich jedes Jahr, allerdings mache ich es so, wie bereits groß teils hier geraten, ich bemühe das Reisebüro und! die Suchfunktion im HC, blättere in den Katalogen und google. Wir landen fast immer wieder in der Türkei, da dieses Land unserer Meinung nach am meisten für die Kinder bietet und trotz Teuerungen, nach wie vor Preis/Leistung stimmen. Eventuell könnte noch Tunesien in euer Budget und eure Vorstellung passen. Schaut euch z.B. einmal diese Clubs an - >Caribbean World<
LG Christine
@Fachfrau sagte:
Hallo Ina,
wir waren mit unseren Kindern in Ägypten im Carribbean World Soma Bay, dort gibt es riesige Familienzimmer mit zwei Badezimmern, was uns sehr gut gefallen hat. Außerdem liegt die Anlage direkt am schönen Strand und die Kinderanimation war tool. Allerdings ist ringsum sonst nichts. Wenn ihr abends auch mal bummeln wollt, oder kurze Ausflüge machen, würde ich euch die Türkei empfehlen am besten Side, Kumköy. Grundsätzlich würde ich aber in beide Länder lieber in den Herbstferien fahren, da ist es billiger und auch längst nicht so heiß. Die Sommerferien fände ich gerade für die kleinen Kinder zu warm.
Grüße Karen
Da ich auch 3 Kinder habe und weiß das es probleme gibt beim Buchen.
Schau dir mal das Yetkin Hotel an.Ist in Kolakli.
Große Appartment und viel für Kinder.Warem Sommer 2007 dort.
Was bitte versteht ihr unter XXL-Familien? Doch wohl nicht eine Familie mit 2 oder 3 Kindern, oder??? :shock: :shock: Nun gibt es da sicher keine allgemeingültige Definition, aber als ich das Thema sah, dachte ich, hoppla, da hat jemand ein Herz für Großfamilien - und hatte dabei Familien mit mehr als 4 oder 5 Kindern im Sinn. Wobei - welche Familie mit 4 und mehr Kindern kann sich einen längeren Urlaub in den Schulferien denn leisten? Klar, Frau von der Leyen sicher, aber meine Tochter mit ihrer Familie sicher nicht. Zumindest keine Flugreise ins Ausland...
Kopfschüttelnde Grüße
Marianne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!