• tuerkeirot
    geschrieben 1255461354000

hallo,

das Problem mit den"älteren" Kindern haben wir auch.Unsere Töchter sind zu Ostern(Albatros Palace) 18 und 14 J.alt.Ein FZ war mit 3+1 nicht zu bekommen,aber dafür 2 DZ.Eins für uns und eins für die Mädels.Um nicht für die 14-jährige voll zu bezahlen haben wir die Zimmervariante Single mit Kind (SMK) genutzt.Die Ältere zählt ja als Erw.

Vielleicht ist das für einige von euch eine Alternative,zumal man ja den Wunsch angeben kann,das sich die Zimmer nebeneinander oder gegenüber befinden möchten.Dadurch sparten wir fast 600,- und lagen mit ca.100,- nur knapp über dem FZ-preis.

Also ruhig mal alle Zimmervarianten prüfen oder sich beraten lassen,denn manchmal stehen in den Katalogen auch nicht alle Varianten und Sparmöglichkeiten drin.

Hoffe ich konnte etwas helfen-auch wenn ich keine konkreten Hoteltipps geben konnte.

Oder doch : Jungle Park in Ägypten.Ab Anfang 2010 soll es da noch größere FZ/Bungalows geben(12Fly)Generell kommen da aber 5 Pers.unter.Kingsizebett+1Etagenbett+1Einzelbett.

Soll auch für Rollstuhlfahrer geeignet sein,da viele Bungalows ebenerdig sind.Manche 2 stöckig.

liebe Grüße von tuerkeirot

• nate1
    geschrieben 1255513301000

Hallo,

ich kann noch den Club Grand Side in Side-Colakli/Türkei empfehlen. Dort gibt es u.a. auch Appartements, geeignet für 5 Erwachsene und 1 Kind.

Gruß

nate

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • nschnatschen
    geschrieben 1255674371000

@nate1 sagte:

Hallo,

ich kann noch den Club Grand Side in Side-Colakli/Türkei empfehlen. Dort gibt es u.a. auch Appartements, geeignet für 5 Erwachsene und 1 Kind.

Gruß

nate

hallo an alle,

vielen dank für die vielen tipps.wir haben ein familienhotel gefunden in mallorca das in jedem haus lifts hat,das ist schon mal viel wert.und ausserdem ist es günstig,wie ich finde,denn wir bezahlen für 9 tage halbpension mit flug für uns alle  fünf ca.2600€ .und von den bewertungen ist  das marins playa bei 93% .

• nschnatschen
    geschrieben 1255674891000

hallo an alle,

vielen dank für die vielen tipps.wir haben ein fam.hotel auf mallorca gefunden,das in allen häusern lifts hat.das ist schon mal viel wert.von den bewertungen her liegt das marins playa bei 93% und ist wie ich finde eigentlich günstig.wir bezahlen für 9tage  hp mit flug für uns alle fünf ca.2600€.haben gestern gebucht.

bin irgendwie schon total aufgeregt denn wir sind noch nie geflogen.hört sich blöd an,weil es ja noch zeit ist bis juli aber wie schnell ist die zeit vorbei.

hoffe das ich ja nichts vergesse mitzunehmen.

lg nschnatschen

• Mama³92
    geschrieben 1317477442000

Hallo ihr Lieben,

dieser Tread ist ja inzwischen recht "alt"... Gibt es vielleicht neue Erfahrungen/ Empfehlungen an "XXL-Familien"?

Wir (5-köpfige Familie, Kinder sind zum Reisebeginn 7, 5 und 4 Jahre alt) möchten wieder mal in die Sonne. Geplant ist in den Sommerferien (2012 - NRW) für 12 bis 16 Tage weg zu fliegen.  Reiseziel ist uns egal. Hauptsache die Kinder haben viel Spass! Und wir Eltern können ab und an auch mal entspannen :-)

Ich bin gespannt, ob es neue Empfehlungen gibt und bedanke mich schon mal ganz herzlich!

LG, Mama³

P.S. werde in den nächsten Tagen die hier genannten Hotels durchschauen...

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1317505747000

Wir waren heuer zu sechst im Insotel Cala Mandia und hier gab es in den Restaurants Familientische für mind. 5 Personen. Soll heißen, erst ab 5 Personen wurden diese Tische "freigegeben". Fand ich klasse.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • gessi66
    geschrieben 1317549140000

@mama

ich finde die Türkei hat eine große Auswahl an Hotels für 5 köpfige Familien. Aus eigener Erfahrung kann ich euch den Club Grand Aqua oder das Melas Holiday Village in der Türkei empfehlen. Tolle Hotels und man kann in beiden ein ausreichend großes Appartment buchen.

Freunde hatten dieses Jahr zu fünft das Eftalia Resort für sehr wenig Geld gebucht. Sie wurden aber ins neue Eftalia Aqua umgebucht. Ihnen hat es gut gefallen. Ich finde jedoch die Region um Side besser, weil hier der Strand einfach viel viel schöner ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

LG

• Mama³92
    geschrieben 1317645123000

Danke für die Antworten! Habe mich sehr gefreut!

Ich durchschaue alles schon mal grob und dann setzen mein Mann und ich uns mal zusammen und schauen meine Notizen zusammen durch...

Uns sind einige Dinge wichtig... zum Beispiel muss das Hotel einen eher großen Kleinkinder-Pool haben... Das Zimmer sollte recht geräumig sein, dass man auch bei einem Zustellbett nicht seitlich durchs Zimmer gehen muss (haben wir schon erlebt und da hatten wir "nur" ein Reisebettchen für unsere Kleine). ... die Kinder sollten nicht zusammen auf einem Ausziehsofa schlafen, sondern in Betten. Die Möbel können aber ruhig "abgewohnt" sein, auf Kratzer und Macken achten wir nicht. Wenn im Bad die Silikonfugen leicht verschimmelt sind, übersehen wir es, solange nicht das ganze Zimmer davon übersät ist.

Das Essen sollte okay sein... Wir erwarten keine Sensationen, Hauptsache, es gibt reichlich Gemüse, Geflügel und Nudeln/Reis... Wir essen auch was anderes, aber täglich Lamm ist nicht "unser Fall".

Die Kinder möchten jederzeit "Kindercoctails" bestellen können (das fanden die im letzten Urlaub toll)... Genau so Torten/Kuchen wären toll...

Die Kinderanimation sollte natürlich schon altersgerecht sein und die drei sollten möglichst zusammen bleiben können (hab bei einigen Hotels gelesen, dass z.B. Betreuung für 3-5jährige, 6-8jährige vorhanden ist... das wäre unpassend). Genau so solle diese NICHTS kosten. Letztes Jahr waren wir etwas gefrustet... Es wurde während der Kinderbetreuung das Anmalen der T-Shirts angeboten. Meine Jungs waren sofort begeistert und setzten sich hin. Die Betreuerin gab denen Farben und Pinsel und ließ die alleine weiter machen... Soweit okay. Kaum waren die fertig hieß es: "10€ pro T-Shirt!" Frechheit, das erst im Nachhinein zu sagen..

Und schön wäre es, wenn die Kinderanimateurin sichtlichen Spass an ihrer Arbeit hat!

(Sand-)Strand sollte sauber und flach abfallend sein.

Hotelpersonal sollte höflich und zuvorkommend sein. Kinderfreundlichkeit ist natürlich wichtig, aber nicht mit Aufdringlichkeit zu verwechseln! Sprich, wenn meine Kinder denen durch ein "nicht" oder "nein" deutliche Grenzen aufzeigen, sollten diese respektiert werden! Ich möchte nicht dauernd wie eine Löwenmama mich vor meine Kinder stellen, damit diese ihre "Ruhe" haben.

Tja... zu viele Wünsche?

Ich hoffe, dass wir im nächsten Urlaub ein besseres Hotel für uns finden, als unser letztes... Es war soweit schön, aber von optimal (für Familien mit Kleinkindern) etwas entfernt... Wir waren in Royal Atlantis Spa&Resort.

Lieben Gruß,

mama³

• mia1999
    geschrieben 1318600713000

Hallo,

waren schon mehrmals im Grand Aqua in Side. Die Familienzimmer sind wirklich groß, bestehend aus Elterschlafzimmer, Kinderschlafzimmer mit 2 Betten, Wohnraum mit Ausziehcouch, 2 Bädern.

Der Kinderpool ist schön groß und der Pool an sich einfach toll.

Die Zimmereinrichtung nicht berauschend, dafür das Essen richtig gut.

Das Hotel hat aber 5 Minuten Fußweg zum Strand, es fährt allerdings auch ein Traktor. Sandstrand, leicht abfallend.

Leider hat die Türkei in diesem Jahr die Preise erhöht und uns ist das Grand Aqua 2012 zu teuer.

Aber doch einfach mal reinschauen bei HC. Es ist auch ein Video vom Familienzimmer eingestellt.

• Tibamietz
    geschrieben 1326741397000

Hallo zusammen,

meine Elter (Mitte 50) wollen mit mir (34) und meinen beiden Kindern (3+6 Jahre) im September ans Meer zum Badeurlaub.

Letztes Jahr waren wir auf Mallorca in einer Calimera-Club-Anlage mit AI. War soweit klasse, aber zu groß.

Deshalb soll es diesmal noch ein bisschen schöner werden. Die Frage ist nur: Wo?

Kriterien für uns:

Strandnähe

Sandstrand

nicht zu groß (250 Zimmer ist zu groß)

nicht mitten in der Pampa

wenn Einkaufsmöglichkeiten/Snackbar,/Restaurant in der Nähe, kann es auch Halbpension sein

Habt ihr vielleicht Tipps für uns?

Kinderbetreuung und Poollandschaft sind nicht so wichtig, da Kleckerburgenbauen mehr Spaß macht!

Danke im Voraus!

Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!