Danke für die Antworten! Habe mich sehr gefreut!
Ich durchschaue alles schon mal grob und dann setzen mein Mann und ich uns mal zusammen und schauen meine Notizen zusammen durch...
Uns sind einige Dinge wichtig... zum Beispiel muss das Hotel einen eher großen Kleinkinder-Pool haben... Das Zimmer sollte recht geräumig sein, dass man auch bei einem Zustellbett nicht seitlich durchs Zimmer gehen muss (haben wir schon erlebt und da hatten wir "nur" ein Reisebettchen für unsere Kleine). ... die Kinder sollten nicht zusammen auf einem Ausziehsofa schlafen, sondern in Betten. Die Möbel können aber ruhig "abgewohnt" sein, auf Kratzer und Macken achten wir nicht. Wenn im Bad die Silikonfugen leicht verschimmelt sind, übersehen wir es, solange nicht das ganze Zimmer davon übersät ist.
Das Essen sollte okay sein... Wir erwarten keine Sensationen, Hauptsache, es gibt reichlich Gemüse, Geflügel und Nudeln/Reis... Wir essen auch was anderes, aber täglich Lamm ist nicht "unser Fall".
Die Kinder möchten jederzeit "Kindercoctails" bestellen können (das fanden die im letzten Urlaub toll)... Genau so Torten/Kuchen wären toll...
Die Kinderanimation sollte natürlich schon altersgerecht sein und die drei sollten möglichst zusammen bleiben können (hab bei einigen Hotels gelesen, dass z.B. Betreuung für 3-5jährige, 6-8jährige vorhanden ist... das wäre unpassend). Genau so solle diese NICHTS kosten. Letztes Jahr waren wir etwas gefrustet... Es wurde während der Kinderbetreuung das Anmalen der T-Shirts angeboten. Meine Jungs waren sofort begeistert und setzten sich hin. Die Betreuerin gab denen Farben und Pinsel und ließ die alleine weiter machen... Soweit okay. Kaum waren die fertig hieß es: "10€ pro T-Shirt!" Frechheit, das erst im Nachhinein zu sagen..
Und schön wäre es, wenn die Kinderanimateurin sichtlichen Spass an ihrer Arbeit hat!
(Sand-)Strand sollte sauber und flach abfallend sein.
Hotelpersonal sollte höflich und zuvorkommend sein. Kinderfreundlichkeit ist natürlich wichtig, aber nicht mit Aufdringlichkeit zu verwechseln! Sprich, wenn meine Kinder denen durch ein "nicht" oder "nein" deutliche Grenzen aufzeigen, sollten diese respektiert werden! Ich möchte nicht dauernd wie eine Löwenmama mich vor meine Kinder stellen, damit diese ihre "Ruhe" haben.
Tja... zu viele Wünsche?
Ich hoffe, dass wir im nächsten Urlaub ein besseres Hotel für uns finden, als unser letztes... Es war soweit schön, aber von optimal (für Familien mit Kleinkindern) etwas entfernt... Wir waren in Royal Atlantis Spa&Resort.
Lieben Gruß,
mama³