• miniellert
    geschrieben 1327046907000

@Bienekind sagte:

Was bitte versteht ihr unter XXL-Familien? Doch wohl nicht eine Familie mit 2 oder 3 Kindern, oder??? :shock1: :shock: :shock:  

*lol*

das dachte ich gerade auch

wir haben VIER Kinder und dennoch sehe ich mich nicht als XXL Familie, das fängt so mit 6 oder 7 Kindern an.

Aber auch mit vier Kindern ist wegfliegen nahezu unbezahlbar

wenn man gewisse Ansprüche hat wie mehrere Schlafzimmer.

Bekannte buchen immer 2 Erwachsene und ein Kind und das doppelt, kommt oft billiger

dennoch würde ich mit 4 Kids dann auch 3 Schlafzimmer wollen und wo bitte ist das im Hotel so und auch bezahlbar.

Unser Fazit, getrennt Flug und Unterkunft buchen ist oft praktischer wenn man ein Ferienhaus findet und dann eben wie daheim auch selber kocht etc

Oder im Lande bleiben und da ein schönes Ferienhaus am Meer buchen ?

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1327047145000

@nschnatschen sagte:

Hallo an alle,

wir wollen nächstes jahr das erste mal mit unseren 3 kids verreisen.allerdings wissen wir noch nicht wohin,denn mit 3 kindern ist es schwierig ein geeignetes hotel zu finden das das passende zimmer hat und den preis.unser problem sind nicht nur das wir an die ferien gebunden sind, da unser kids im alter von (nächstes jahr 13j.,11j.und 9j. sind)sondern unser mittlerer sohn zu 100% schwerstmehrfachbehinderti st und im rolli sitzt.vielleicht hat jemand ein paar tipps von euch.

wäre über gute tipps sehr dankbar.

huhu

so geht es uns auch, wir waren nun auf Zypern im Kermia Beach.

Das sind kleine Bungalwos ebenerdigt mit zT drei getrennten Schlafbereichen ( zwei Kids im Wohnzimmer dann)

Die Anlage ist bedingt rolligeeignet, dh kleiner Absatz zum Häuschen, zum Schwimmbad kommt man ohne Treppen, zum Essen auch,

an den Strand schwerer, da die Rampe extrem steil ist, da hilft nur Kind runtertragen, was bei unserem mit 40 kg schwer ist...

Bad auch nicht rolligerecht aber da machen wir Abstriche, denn ausser mal in die Wanne braucht unserer weder Toilette noch was, das ging super,

Transfer klappte auch aber nur mit dem Behindertenbeauftragten - denn den wollte man uns schon im Vorfeld verweigern und teuer aufschwatzen !

Wie alt ist denn Eures ?

Ellert
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1333352010000

Hier im Blog >>> klick mich <<< sind etliche Hotels für XXL-Familien zu finden :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gessi66
    geschrieben 1333366641000

Sicherlich alles sehr kinderfreundliche Hotels aber ob die jetzt wirlich alle für XXL Familien geeignet sind?

Das Colosseo bietet lediglich Zimmer für 4 Personen an. Beim Delphin Diva und beim Fantasia 1001 Nacht ist spätestens mit 3 Kindern schluss.

• Mausebaer120
    geschrieben 1333621953000

Hallo gessi,

das stimmt aber so nicht - das Colosseo hat Familienzimmer für bis zu 6 Personen, jhier der Auszug aus der Zimmerbeschreibung von DERTOUR:

Die Deluxe-Zimmer (max. 6 Personen) sind Familienzimmer mit zusätzlichem Kinder-Schlafbereich und Piazzablick.

Und da die meisten Probleme haben für 2 Erw. und 3 Kinder ein Hotel zu finden, sind das alles durchaus XXL-Familientipps ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gessi66
    geschrieben 1333637941000

O.k. Du hast recht. Hatte nur bei Nec die Beschreibung gelesen.

Aber was nützt einem die Beschreibung des Veranstalter, wenn zu keiner Zeit so ein Zimmer verfügbar ist?

Versuche doch mal für 6 Personen zu buchen. Ich hatte alle möglichen Varianten durchprobiert. An den verschiedensten Terminen und unterschiedlichste längen. Es war nie was zu bekommen. Hingegen für 3 - 4 Personen gibt es Angebote ohne Ende.

• Mausebaer120
    geschrieben 1333699053000

Hallo gessi,

ich habe das jetzt auch mal getestet ( direkt über die Homepage ) und siehe da, direkt beim ersten Versuch ( 10.-12.08.) wird mir ein Deluxe-Zimmer für 2 Erw. und 3 Kinder angeboten - ich könnte also buchen, wenn ich wollte ;)

• nate1
    geschrieben 1333706785000

Ich weiß jetzt nicht, ob der Club Grand Side und der Club Grand Aqua in Colakli/TR  schon genannt wurden. Dort gibt es durchaus Unterbringungsmöglichkeiten für eine größere Familie.

Glub Grand Side bei ITS:

Familienunterbringung: Für 2-3 Erwachsene und bis zu 2 Kindern, 2 Schlafzimmer mit Verbindungstür, 2 Duschen, sonst wie die DZ ausgestattet (FUT).

Familienunterbringung:Für 2-3 Erwachsene und 1-3 Kindern. 2 Schlafräume mit Verbindungstür, 2 Duschen, sonst wie die DZ ausgestattet (FUS). Auch mit 4 Erwachsenen und maximal 1 Kindbuchbar (F4S).

Club Grand Aqua bei Jahn Reisen:

Familienunterbringung: Für 2 Erwachsene und 2 Kinder oder 3 Erwachsene und 1 Kind. 2 Schlafzimmer mit Verbindungstür, Kitchenette und 1 Bad, sonst wie die DZ ausgestattet (FD).

Appartement:Für 2-4 Erwachsene und bis zu 3 Kindern. Wie die DZ ausgestattet, aber 1 Wohnraum und 2 Schlafzimmer (Verbindungstür), Kitchenette und 2 Bäder, davon 1 mit Dusche (A6).Auch als Appartement mit direktem Poolzugang buchbar (A6P). Auch für 5 Erwachsene, wie A6 ausgestattet (A5) oder wie A6P ausgestattet (A5P) buchbar.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • gessi66
    geschrieben 1334044024000

@Mausebaer

O.k. ich sag nichts mehr :? . Dann ist es wohl tatsächlich so.

Mich wundert es jetzt nur, weil ich vor ein paar Jahren auch mit meinen 3 Kindern in ein Europapark Hotel wollte, mir wäre es egal gewesen welches. Ich hatte direkt über die Homepage gesucht und mir wurden immer nur Zimmer für 4 Pers. angezeigt. Aber wenn das jetzt anders ist dann ist ja gut :D

@Nate1

Die Hotels wurden schon genannt, aber sie sind auch wirklich empfehlenswert :D

• Caro-8875
    geschrieben 1335282365000

[hallo

also ich kann für großfamielen den CLUB GOLDEN BEACH bei SIDE/COLAKLI in der TÜRKEI empfehlen

sehr große schöne hotelanlage mit großem aquapark sehr geplegt und viel grün auch für familien mit kindern sehr unterschiedlichem alter gibt es dort für jeden etwas die zimmer sind in bungalow gebäuden sehr schön und groß

dies gefällt mir persönlich besser wie die großen hotelklötze (geschakssache)

für sehr große familien gibt es auch zweistöckige bungalows mit reichlich platz

also ich kann dieses hotel wirklich nur empfehlen ich selbst war schon drei mal dort und kann nichts schlechtes sagen und der kleinen (beim erten mal 5 jahre alt) hat es auch immer sehr gut gefallen sie hatte immer beschäftigung oder jemaden zum spielen gefunden so das wir auch mal 2-3 stunden zeit für uns hatten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!