• viviane
    geschrieben 1374703733000

Malini:

@viviane,

es geht nicht um keimfrei, sondern um haarfrei! :?

@Malini

habe ich schon verstanden . Sogar das bekommt man nicht 100 prozentig hin. Glaube mir. Ich fände es auch eklig sichtbare Haare etc. von meinem Vorgänger im Hotelzimmer zu finden. Weiss was du meinst. Und wenn ich dann dafür mehr bezahle, dass er mit darf bin ich auf jeden Fall damit einverstanden. Und mache es gerne.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1374703947000

:D Also wir sind Raucher, haben ein Kind, nein eher einen jungen Erwachsenen + einen Hund (gross, ca. 40 kg).

Zu deutsch: Wir sind der Alptraum eines jeden Hoteliers.

Lösung: Es wird grundsätzlich ein Erdgeschosszimmer mit Terasse gebucht. Rauchen im Hotelzimmer geht gar nicht (meine Meinung) und wenn der Hund nass ist und stinkt, trocknet er eben draussen und wir leisten ihm rauchenderweise Gesellschaft.

Der alternde Teenager bekommt ein Extrazimmer.

Selbstverständlich ist auch, das das Hundilein nicht mit in den Spa/Schwimmbadbereich kommt.

Was den Restaurantbesuch anbetrifft bin ich da ein bisschen zwiespältig. Unser "Köter" beispielsweise legt sich dort unter den Tisch und sagt stundenlang keinen Mucks, im Gegensatz zu vielen kreischenden Kindern die mit Eis rumkleckern und mit den Fingern ins Essen patschen. Das kann man so oder so sehen.

Ich möchte an dieser Stelle allen Hoteliers danken, die unsere Alptraum-Familie aufgenommen haben.

Die 20-30€ für den Hund haben wir gerne gezahlt und das Extra-Teenie Zimmer auch. Hauptsache wir müssen uns nicht zwingend mit Reisenden a la Siegfried umgeben, das würde mich äussert missmutig stimmen ;) .

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • bernhard707
    geschrieben 1374714226000

Das Eibsee Hotel berechnet den Preis für Hunde nach Gewicht, der auf dem Avatar hat nur sehr entspannte knapp 50 Kg und ist durchaus Reise erprobt in Deutschland und an oberitalienischen Seen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jordan26
    geschrieben 1374746604000

unsere Französische Bulldogge kommt im Hotel auch mit ins Fitnesscenter ,schliesslich lass ich sie nie alleine , am WE sind wir im Fünf Jahreszeiten 7 Euro der Tag für den Hund ich überlege mir ob ich sie nicht in den ganzen Spa Bereich mitnehmen soll.

LG

• maximoritz
    geschrieben 1374747833000

Na Jordan, 

über einen Saunagang oder ein belebendes

Bad  im Whirlpool wird sich dein Hund bestimmt freuen :D .   Anschliessend eine Massage und die Welt für deinen Hund ist in Ordnung.

• jordan26
    geschrieben 1374748172000

na übertreiben will ich nicht,sie setzt sich normalerweise an einen Platz wo sie alles überwachen kann ,und da rührt sie sich bis ich das Zeichen gebe keinen Millimeter, eigendlich ist sie für die meisten gar nicht da ,im Fitnesscenter freuen sich beinahe alle um den Besuch der Hunde Dame ,mich hat bisher noch niemand negativ darau angesprochen .

LG

• jordan26
    geschrieben 1374755109000

weil in den meisten Ferienwohnungen in der Schweiz Hunde nicht erlaubt sind :frowning:

zudem ich eine tolle Hütte besitze aber gerne auch mal bedient werde.

• chriwi
    geschrieben 1374756382000

Ich möchte mal ein paar Stellen aus diesem Thread zitieren:

"Unser "Köter" beispielsweise legt sich dort unter den Tisch und sagt stundenlang keinen Mucks."

"Sie setzt sich normalerweise an einen Platz, wo sie alles überwachen kann und da rührt sie sich bis ich das Zeichen gebe keinen Millimeter, eigentlich ist sie für die meisten gar nicht da."

"Mein Hund ist sauberer als manch anderer Mensch."

Fehlt nur noch: "Der tut nix, der will nur spielen!" :laughing:

Toll, dass die Hunde der Diskutanten (und -onkeln) allesamt völlig pflegeleicht, sauber und wohlerzogen sind. Aber gibt's hier echt keinen, dessen Hund im Hotel mal knurrt und bellt, stinkt wie "nasser Hund", haart wie ein alter Flokati, so sehr furzt, dass er vor'm Geruch selber Reissaus nimmt, etc. ?!

Und falls nicht: Wem gehören die Köter dann, die einem so dann und wann in Restaurants und Hotels unterkommen?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jordan26
    geschrieben 1374760958000

Hallo @chriwi

schön dich zu lesen , also Französische Bulldoggen stinken kläffen knurren nicht,und eine/meine Hunde Dame versäubert sich am Morgen und am Abend einmal und das wird draussen weggeräumt

Das Word Köter so denke ich sollte bei dem User cool rüber kommen,ist es aber tatsächlich nicht ,aber etwelche Bedenken verstehe ich selbstverständlich die man gegenüber Hunden im Hotel hat,die habe ich aber permanent wenn ich da an gewisse Urlauber denke die ungewaschen sich in einen Pool stürzen oder stinkend und schwitzend sich im Gym aufhalten.

LG

• ginus
    geschrieben 1374765747000

Hier wird ja munter diskutiert und provoziert!

Ganz schön schlaues Kerlchen der TO. Wirft ein Thema ein, bei dem die kontroversen Meinungen vorprogrammiert sind. Zieht sich zurück und überlässt das "Hauen und Stechen " den anderen.

Hatten wir ja schon öfters und auch schon wesentlich engagierter mit gegenseitigen Beleidigungen bis in die unterste Schublade, die ich hier erfreulicherweise aber noch nicht feststellte. Vorerst halte ich mich raus und sage lediglich:

versucht sachlich zu bleiben!

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!