Also wir sind Raucher, haben ein Kind, nein eher einen jungen Erwachsenen + einen Hund (gross, ca. 40 kg).
Zu deutsch: Wir sind der Alptraum eines jeden Hoteliers.
Lösung: Es wird grundsätzlich ein Erdgeschosszimmer mit Terasse gebucht. Rauchen im Hotelzimmer geht gar nicht (meine Meinung) und wenn der Hund nass ist und stinkt, trocknet er eben draussen und wir leisten ihm rauchenderweise Gesellschaft.
Der alternde Teenager bekommt ein Extrazimmer.
Selbstverständlich ist auch, das das Hundilein nicht mit in den Spa/Schwimmbadbereich kommt.
Was den Restaurantbesuch anbetrifft bin ich da ein bisschen zwiespältig. Unser "Köter" beispielsweise legt sich dort unter den Tisch und sagt stundenlang keinen Mucks, im Gegensatz zu vielen kreischenden Kindern die mit Eis rumkleckern und mit den Fingern ins Essen patschen. Das kann man so oder so sehen.
Ich möchte an dieser Stelle allen Hoteliers danken, die unsere Alptraum-Familie aufgenommen haben.
Die 20-30€ für den Hund haben wir gerne gezahlt und das Extra-Teenie Zimmer auch. Hauptsache wir müssen uns nicht zwingend mit Reisenden a la Siegfried umgeben, das würde mich äussert missmutig stimmen .
LG Christina