• Wacholderheide
    geschrieben 1374771794000

@ginus

nee, habe mich nicht zurückgezogen! Muss aber zwischendurch auch mal arbeiten um meinen Urlaub auch bezahlen zu können ;)

Hätte aber nicht gedacht, dass die Emotionen so hochkochen...

Es ging mir eigentlich eher um einen lockeren Erfahrungsaustausch bzgl. hundefreundlicher Hotels (danke für den Tip von reiselilly).

Aber leider ist es nun mal so, dass die meisten Menschen keine Meinung ausser ihrer eigenen gelten lassen. Schade...

LG

Thomas

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt." - Mhatma Gandhi -
  • ginus
    geschrieben 1374773921000

Wacholderheide:

@ginus

... Aber leider ist es nun mal so, dass die meisten Menschen keine Meinung ausser ihrer eigenen gelten lassen. Schade...

LG

Thomas

Das, lieber Thomas, gilt dann aber für beide Seiten, nicht wahr   ;)   !

ginus

PS: Zugegebenermaßen sehr reißerisch war dein Posting nicht grade, aber ich empfand es auch nicht so locker wie du es sehen möchtest.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Siegfried
    geschrieben 1374792807000

Mir war  schon klar, daß ich eine Lawiene losgetreten habe und die Hundebesitzer aufheulen. Das Wort 'Köter' hat aber der Eröffner mir in den Mund gelegt.

In manchen Straßen in HH muß man slalom gehen. Gut Schluß.

Einen schönen warmen, sonnigen Abend.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1374823225000

Einige Beiträge wurden gelöscht.

Kommt noch was zum eigentlichen Thema oder soll der Thread geschlossen werden?

• mila2
    geschrieben 1374823639000

Das Hotel `Gut Landliebe`in der Lüneburger Heide ist ein hundefreundliches Hotel.

• fernweh1957
    geschrieben 1374824070000

Wir machen nie mit unserem Hund Urlaub im Hotel, müssen Hotels aber trotzdem öfter nutzen, da wir im Ausland leben und die Heimfahrt nicht in einem Rutsch zu bewältigen ist.

Wir haben bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt und ich denke, mit ein wenig Toleranz von beiden Seiten, lässt es sich auch ganz gut leben.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Siegfried
    geschrieben 1374847355000

Ja, schließ mal das Thema über Deutschlands Lieblinge.

Ich sage auch nichts mehr gegen die süssen Hündchen. Ist mir auch zu heiß heute.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Holginho
    geschrieben 1374848100000

Öhm, warum sollte hier geschlossen werden? Äußere Dich doch weiter zu den "süßen Hündchen" - v.a. dann, wenn Du thematische Substanz beitragen kannst. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß auch die thematische Gegenseite über ausreichend Sozialkompetenz verfügt, diese Diskussion/Infosammlung nicht entgleiten zu lassen.

Zum Thema selbst:

Hier bin ich zugegebenermaßen extremst zwiegespalten. Einerseits stehe ich auf dem Standpunkt, daß jedermann grundsätzlich ein Recht darauf haben sollte ein Hotel (gleiches gilt für Restaurants etc.) zu nutzen. Etwaige Mehrkosten erachte ich allerdings ebenso grundsätzlich für angebracht und gerechtfertigt wie stärkste Rücksichtnahme auf andere Gäste. Ein von Tierhaaren versifftes Hotelzimmer wäre für mich ein absolutes NoGo - ebenso wie ein verqualmtes oder mit menschlichen Hinterlassenschaften versehenes - und Anlaß einer heftigsten Intervention.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Heike68
    geschrieben 1374849611000

Holghinho, ich sehe das wie Du, sehr zwiespältig. Wir haben 2 Hunde und natürlich duften (nein, nicht stinken) sie gelegentlich nach Hund und derzeit haaren sie wie Sa...

Wir nehmen sie mit ins Restaurant, wenn wir draußen essen können oder in Restaurants zu Zeiten, in denen es recht leer ist und wir etwas abseits Platz nehmen können. Unsere Hunde können sich benehmen und liegen brav unterm Tisch beim Essen. Aber natürlich schauen sie, wenn sie von anderen Gästen animiert werden oder weitere Hunde da sind.

Allerdings weiß ich sicher, dass sie niemals am Platz liegen bleiben würden, wenn ich mich zu auch nur etwas weg bewege.

Wir machen Urlaube ohne Hund, waren aber auch schon mit den beiden in der Eifel in einer Pension mit hervorragender französicher Küche. Dort kostet der Hund pro Tag 8,00 € und es gibt spezielle Zimmer für Gäste mit Hunden.

Das Entscheidende ist m.M. nach Rücksichtnahme und das nicht nur beim Thema Hund...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Lexilexi
    geschrieben 1374872480000

@wacholderheide

ich finde tagespreise für hunde bis 20 eur durchaus angemessen.

und ich sehe es nicht so, dass man keine gegenleistung bekommt.

ein hund macht halt immer mehr dreck, als ein mensch.

zumindest hinterlässt er haare, futterkrümel, tropft den ganzen boden mit wasser voll, kaut ggf. vielleicht sogar teile des inventars an, und das ganze zimmer riecht nach abreise verdächtig nach hund.

ja,  auch menschen können ihre haare hinterlassen. aber dagegen ist kaumeiner allergisch. gegen hundehaare schon. und wenn ein allergiker nach einem hundebesitzer ein zimmer bezieht, muß das schon ordentlich gesäubert worden sein.

zudem darf man nicht vergessen, dass nicht jeder gast ein hundefreund ist. hundefreundliche hotels werden daher von gästen mit hundephobie gemieden. dieser verlust muß ja irgendwie kompenseirt werden.

vielleicht sollte man auch beachten, dass in manchen bundeländern (ich meine meck pomm sehr verstärkt) auch kurtaxe für hunde erhoben werden. die sind dann im hundepreis vielleicht auch enthalten und der preis ist deswegen so hoch.

warum man seinen hund mit ins hotelrestaurant nehmen muss, werde ich wohl nie verstehen. wenn man mit seinem hund im hotel urlaubt, kann man den hund doch auch im zimmer lassen und dann zum essen gehen. zu hause sitzt der hund ja auch nicht während des essens unterm esstisch.

und seine futerration wird der hund ja wohl kaum im restaurant erhalten.

und ja, es mag vielleicht sein, dass der hund nichts tut und ganz lieb ist.

das wissen meistens aber nur die besitzer. die anderen gäste, die anst vor hunden haben, mögen sich vielleicht nicht ins restaurant trauen.

und vielleicht gibt es auch ungeübte gäste, die den sonst sehr braven und lieben hund durch irgendeine geste oder gebärde aus der haut fahren lassen.

und apropos "der tut nix". hunde sind eben unberechenbare lesbewesen.

als ich 6 jahre alt war, sagte mir der vater meines spielfreundes auch immer, dass deren hund gar nichts tut. der wäre so alt, dass der gar nichts mehr anrichten könnte.

und trotzdem habe ich 3 wochen später im krankenhaus gesessen. ärzte haben meinen schönen neuen rollkragenpulli durchgeschnitten (DAS war damals mein größtes problem) und mir dann das vom hund abgebissene ohr wieder angenäht.

ein hörnerv war auch durchgebissen und nur der aufmerksamen nachbarin (die auch krankenschwester war) sei dank, dass sie geistesgegenwärtig das ohr im schnee gekühlt hat, bis der krankenwagen kam. sonst hätte ich nämlihch jetzt ein auch meinen knorpeln nachgebildetes ohr und nicht mein "original" am kopf.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!