• Lexilexi
    geschrieben 1374873068000

p.s.

ach ja, ich wollte noch was zum thema "saubere und wohlriechende" hunde schreiben:

hunde sind hunde.

die wälzen sich im dreck, gerne auch mal im kot anderer (hatte neulich erst mit meiner freundin ein erlebnis: in deren stadt war ein zirkus zu gast war und der hund der freundin hat sich in kamelkacke gewälzt ).

das sind instinkte, die man aus hunden nicht heraus bekommt.

wenn es regnet, bekommt ein hund nun mal nasses fell und das riecht unangenehm.

wenn er draußen war und es war nass, dann sind die pfoten nass und dreckig.

das alles ließe sich nur ändern, würde man den hund nach jedem spaziergang baden und shampoonieren.

aber das macht wohl auch nicht wirklich jeder.

insofern ist es schon richtig, dass man sagt, hunde stinken.

und das finde ich auch nicht beleidigend, den hundebesitzern gegenüber, sondern das ist fakt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Siegfried
    geschrieben 1374877970000

1. Meine Frau hat angst vor Hunden (ich vor Spinnen).

2. Es ist richtig schön, wenn ein Hund (der tut nichts, der will nur spielen) sich an einem hochreckt und einen beschleckt (einer Bekannten passiert) und dabei der Mantel beschmutz wird. Von mir würde der Hund und Besitzer was erleben.

3. Der Hund vor meiner Forte scheißt. (Nicht alleine unterwegs, sondern mit Frauchen).

4. Der Hund in einer Außengastronomie mitten auf dem Platz scheißt und die Hundebesitzerin sich diskret zu Seite wendet. In einem Restaurant erlebt.

5. Der Hund gegen meine (frühere ) Ladentür pi..nein pinkelt und die Besitzerin noch frech wird.

6. Ich/wir sollten ja weiter schreiben.

7. Ich könnte noch mehr neg. Erlebnisse anführen, aber dann würde ich wohl mit Hunde s.....beschmissen.

8. Ich bin kein Kö-,äh Hundehasser, vielleicht ein Hundebesitzerhasser, der sich mit dem Hund in der Öffentlichkeit nicht benehmen kann.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1374881972000

@Siegfried,

na, immerhin hast Du es jetzt anscheinend auch endlich gerafft, dass oftmals nicht die Hunde, sondern ihre Besitzer das Problem mit sich bringen... :?

Übrigens hat gerade eben im Restaurant ein fremder Hund mit seiner nassen Schnauze (hatte gerade vorher getrunken) an meiner Hose geschnuppert - na, und? Kommt die Hose halt in die Wäsche und gut is'...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1374883176000

Wacholderheide:

Hallo an alle Urlauber!

...Wir haben jedenfalls für uns beschlossen, alle Hotels mit Abzock-Preisen über 10 Euro zu meiden, egal wie toll das Hotel ansonsten ist.

Würde mich über Meinungen aus allen "Lagern" freuen

lieben Gruß

Thomas nebst Bonnie

########################################################

Wir würden kein Hotel buchen wo Hunde geduldet sind,es sei denn das im Hotel getrennt wird.Hatten wir gerade das Hundebesitzer in einem extra Flügel sich befinden was für uns O.K. ist.

LG 13

• ginus
    geschrieben 1374884250000

Lexilexi schreibt:

" hundefreundliche hotels werden daher von gästen mit hundephobie gemieden" !

Tja, wenn das denn immer möglich wäre. Habe in Juni und Juli 13 in Oberbayern an 2 verschiedenen Hotspots Hotelzimmer gesucht. Nicht eines ist mir begegnet (habe natürlich nicht alle möglichen 697 Hotels durchforstet) bei dem Hunde nicht willkommen waren. Irgendwo im kleingedruckten hinten oder bei den Preisen stand dann immer: Hunde willkommen, bitte haben sie Verständnis ... (bla, bla, bla). Preise waren dann immer so 5/7/8 oder ganz selten bei hochpreisigen Hotels mal 10 Euro. Das zum Thema hundefeindliche Hotels!!!!! Hätte ich die Wahl meiner Urlaubsgegend ändern sollen?????

Hilfsweise hatte ich dann beide gebuchten Hotels angeschrieben und dringend um Zimmer gebeten die nicht Gästen mit Hunden als Unterkunft dienen (starker Allergiker war mit dabei, es gibt auch noch andere Gründe die ich aber jetzt mal nicht ausführen will).

Das war beim 1.Hotel dann wohl kein Problem. Beim 2 Hotel jedoch hatte ich schwer ins ... gegriffen mit diesem Wunsch, als Tierfeind verachtet und eisig behandelt. Kam mir doch als Erstes vor jedem Menschen ein wohlgenährter um nicht zu sagen fetter, hinkender Hund entgegen, einer der beiden von den Hotelbesitzern. Leider erst später nach Rückkehr hatte ich alle existierenden Hotelbewertungen weil es dort wirklich schlimm war - auch von anderen Portalen - gelesen und musste feststellen, dass diese Hunde während der Zimmerreinigung und tagsüber wenn die Gäste weg sind Zugang zu allen Gästezimmern haben, die werden nicht beaufsichtigt. Ganz ehrlich, wenn ich das gewusst hätte, mich also selber noch umfassender informiert hätte, eine Umbuchung wäre fällig gewesen, hätte mich ja nix gekostet.

So, jetzt könnt ihr mich als Hundefeindin brandmarken, meine Meinung ändere ich aber trotzdem nicht. Vielleicht überwinde ich mal meine Lethargie und schreibe dazu eine Hotelbewertung, die gemachte Erfahrung wäre es wert.

Den Ausführungen von Lexilexi und Siegfried könnte ich natürlich noch eine ganze Menge hinzufügen. Achja, und ich habe auch Hunde schon Kö ... genannt.

ginus

PS: damit kein falscher Eindruck entsteht, schlimm war es nicht wegen der Hunde sondern aus anderen Gründen, die ich aber vorher nicht wissen konnte. Das Canceln vorher hätte ich jedoch gemacht weil diese Hunde nicht ordentlich beaufsichtigt sind.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ginus
    geschrieben 1374885169000

Hallo Malini,

versuche dir mal auf Deutsch zu übersetzen was Snakeplissken meint:

der Hund ist gar kein Hund sondern ein Wolf und gehört nicht zum Menschen und schon gar nicht ins Haus.

ginus

PS: seit wann können Hunde was lernen (Achtung: Provokation)

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1374889005000

@ginus,

ach, so! Danke für's Übersetzen! ;)

Edit: Hunde lernen gerne, "Mensch" muss allerdings dazu in der Lage sein, seinem Haustier etwas beizubringen... 

Das Frauchen von meinem Beispiel von vorhin befahl ihrem Hund bspw. viermal "Sitz!", als er nicht gehorchte, wandte sie sich allen Ernstes zu ihrem Mann mit den Worten: "Sag' Du auch mal was!" :shock1: Letztlich hat sie ihren Hund dann gewähren lassen... (Aber Konsequenz ist ja auch sooo anstrengend ;))

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1374915237000

Und was hat das mit

Hunde im Hotel zu tun????????? :( :question:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1374916629000

Sehr viel, @edithe, da Hunde ja auch ins Hotelrestaurant mitgenommen werden!!!!!!!!!!!!!!!  :p

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1374916737000

@Malini

Ahh,

verstehe jetzt.. :p

war aber nicht die Ausgangsfrage

nach Aussage des Users ,die da hiess,

Dass ein Hund nicht ins Restaurant, oder den Wellnessbereich mitkommt, ist für uns ohnehin klar und völlig verständlich.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!