Lexilexi schreibt:
" hundefreundliche hotels werden daher von gästen mit hundephobie gemieden" !
Tja, wenn das denn immer möglich wäre. Habe in Juni und Juli 13 in Oberbayern an 2 verschiedenen Hotspots Hotelzimmer gesucht. Nicht eines ist mir begegnet (habe natürlich nicht alle möglichen 697 Hotels durchforstet) bei dem Hunde nicht willkommen waren. Irgendwo im kleingedruckten hinten oder bei den Preisen stand dann immer: Hunde willkommen, bitte haben sie Verständnis ... (bla, bla, bla). Preise waren dann immer so 5/7/8 oder ganz selten bei hochpreisigen Hotels mal 10 Euro. Das zum Thema hundefeindliche Hotels!!!!! Hätte ich die Wahl meiner Urlaubsgegend ändern sollen?????
Hilfsweise hatte ich dann beide gebuchten Hotels angeschrieben und dringend um Zimmer gebeten die nicht Gästen mit Hunden als Unterkunft dienen (starker Allergiker war mit dabei, es gibt auch noch andere Gründe die ich aber jetzt mal nicht ausführen will).
Das war beim 1.Hotel dann wohl kein Problem. Beim 2 Hotel jedoch hatte ich schwer ins ... gegriffen mit diesem Wunsch, als Tierfeind verachtet und eisig behandelt. Kam mir doch als Erstes vor jedem Menschen ein wohlgenährter um nicht zu sagen fetter, hinkender Hund entgegen, einer der beiden von den Hotelbesitzern. Leider erst später nach Rückkehr hatte ich alle existierenden Hotelbewertungen weil es dort wirklich schlimm war - auch von anderen Portalen - gelesen und musste feststellen, dass diese Hunde während der Zimmerreinigung und tagsüber wenn die Gäste weg sind Zugang zu allen Gästezimmern haben, die werden nicht beaufsichtigt. Ganz ehrlich, wenn ich das gewusst hätte, mich also selber noch umfassender informiert hätte, eine Umbuchung wäre fällig gewesen, hätte mich ja nix gekostet.
So, jetzt könnt ihr mich als Hundefeindin brandmarken, meine Meinung ändere ich aber trotzdem nicht. Vielleicht überwinde ich mal meine Lethargie und schreibe dazu eine Hotelbewertung, die gemachte Erfahrung wäre es wert.
Den Ausführungen von Lexilexi und Siegfried könnte ich natürlich noch eine ganze Menge hinzufügen. Achja, und ich habe auch Hunde schon Kö ... genannt.
ginus
PS: damit kein falscher Eindruck entsteht, schlimm war es nicht wegen der Hunde sondern aus anderen Gründen, die ich aber vorher nicht wissen konnte. Das Canceln vorher hätte ich jedoch gemacht weil diese Hunde nicht ordentlich beaufsichtigt sind.