• DogsChild
    geschrieben 1172352818000

Hallo ,-

einigen Sätze von schon damit konfrontierten kann ich nur bestätigen . Ja,wir(Eltern) kommen uns doppelt so schnell gealtert vor (nervlich) -unserer wird nun 12 und -ja,unter anderem auch schon wegen Hyperaktivität in ärztlicher Behandlung gewesen.

Wer setzte doch weiter oben den zwinkersmilie nach passendem Satz? ;) Bei uns ist es so das nur hier zu Hause die Stierkampfarena ist und wir anscheinend nur mit roten Tüchern rumlaufen. Woanders ist er fast noch nie auffällig gewesen. (Was mir manchmal missfiel weil keiner einem glaubte wie schlimm das ist) . Wobei mir daraufhin viele sagten ' Ist es so nicht besser? Hättest du lieber ein Kind was woanders nur schlimm ist ' Recht haben sie-denn ich habe keine Probleme das mein Kind irgendwo nervt oder unangenehm ist .

Das ganze Thema halte ich für unergründlich . Ich habe damals das Ritalin auch abgelehn (dafür aber Sinophenin in Extremfällen) .

Ich weiß das richtige ADS Formen nicht aus Erziehungsfehlern stammen! Ebenfalls gibt es kein Handbuch im Umgang ,-aus jeder Situation heraus muß man als Eltern testen wie man damit umgeht.

Wir haben Sachen durch :shock1: ,-aber Nie!,noch nie Probleme im Urlaub gehabt :D Urlaub zählt für uns doppelt ,-ein liebes Kind und liebe Eltern ;)

Liebe Grüße Sandra

• irahaz
    geschrieben 1172353469000

@ Kessy, das wäre wirklich gut: Wilde Kinder, gestresste Eltern, belästigte Urlauber

dann @ Dieter, wäre ich ganz bestimmt nicht so aufgebracht gewesen und du und jeder, der unerzogene Kinder und gleichgültige Eltern als Last sieht, --- voll meine Meinung---

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1172354548000

mal vorsichtig anmerk: vielleicht sollte man in hotels fahren wo kidsgeschrei von vorneherein ausgeschlossen ist? wäre eventuell pfiffig

• Kessy05
    geschrieben 1172355747000

@'xelchen' sagte:

mal vorsichtig anmerk: vielleicht sollte man in hotels fahren wo kidsgeschrei von vorneherein ausgeschlossen ist? wäre eventuell pfiffig

Wie willst du das machen ? Ganz ausschließen kannst du es nie. Es sei denn ,du mietest für den Aufenthalt ALLE Zimmer. :D

Viele Grüße
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1172355940000

lach sorry noki, ich hab deinen ersten beitrag nicht so ganz durchgelesen vorhin, war mir zulang. aber ich amüsier mich grade, gestern lief in der ARD ein film mit gaby dohm, megaoma. die enkel waren grausig aber keinesfalls hyperaktiv, sondern normale enkel. lächel noki, kids die schreien und rumwirbeln im urlaub sind nicht hyperaktiv , sondern die trollen dann auch mal rum

• Erika1
    geschrieben 1172356176000

@'Erika1' sagte:

Ich sehe hier gelangweilte, unterforderte Kinder, die Beschäftigung suchen und nach Aufmerksamkeit heischen. Wenn sie die nicht finden, werden sie aufsässig, laut und frech. Vollkommen normal.

Mit Hyperaktivität hat das rein gar nichts zu tun.

Verständlich, daß Eltern auch mal ihre Ruhe haben wollen, was aber nicht bedeutet, daß sie ihre Kinder vernachlässigen.

Eltern, die ständig nach ihren Kindern rufen/schreien und sie pausenlos betütteln, gehen mir mehr auf den Geist als ein spielendes, herumtobendes Kind. "Anna, geh´ vom Beckenrand weg, ich hab´gesagt, Du sollst weiter weg vom Beckenrand, Annaaaa, was hab´ich gesagt??!! Du fällst ins Wasser!!! Also - weg vom Beckenrand!!!"

noki, Du hast die Story vor längerer Zeit in einem anderen Zusammenhang erzählt. Hier schreibst Du, daß eine weitere Begleitperson anwesend war - von der Animation. Wäre es nicht die Aufgabe der Animateure gewesen, sich um die Kinder zu kümmern?

Wird das eine weitere Debatte über Rabeneltern?

Da die vorhergehenden drei Seiten als Müll bezeichnet wurden, stelle ich hier noch einmal meine Meinung zur Diskussion - die von der ersten Seite...

Über die Hyperaktivität von Kindern wurde im Forum bereits mehrfach diskutiert, ebenso über die Medikation mit beispielsweise Ritalin, deren Sinn und/oder Unsinn.

Worüber sprechen wir hier? Über kranke Kinder oder über Kinder, die sich dann und wann mal austoben? Über Eltern, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, weil sie Urlaub haben. Oder Eltern - diese Erziehungsfrage wurde ebenfalls ausführlich diskutiert -, die sich gegenüber ihren Kindern nicht durchsetzen können, die nicht in der Lage sind, Grenzen zu setzen.

Statt alle Probleme in einen Topf zu werfen, sollte man hier differenzieren. Wünschenswert außerdem: man möge doch bitte alle Beiträge lesen, die gepostet wurden und nicht lediglich auf den/die letzten reagieren.

Jedes dieser Probleme ist diskussionswürdig, es bringt aber nichts, wenn man alle Probleme durcheinandermengt.

• ovhe
    geschrieben 1172383998000

ich möchte das eigentlich mal anders aufrollen:

haben Kinder kein recht auf ein Urlaub (ob nun krank oder nicht)?

Kinder sind von natur aus laut und das ist auch gut so. Denn die brauchen noch nicht wirklich diese ruhe, sondern wollen spaß. Wenn sie im Pool ihre runden drehen, am Strand spielen oder ihr spaß im Hotel suchen ist das ihr recht - denn auch ist das ihr Urlaub...

Ob nun Hyperaktiv oder einfach nur "normales" Kind - dennen kann man daraus einfach kein strick ziehen.

wie bereits mehrmals erwähnt sind es die Eltern, die sollen und müssen sich auch bzw grade im Urlaub sich ebenfalls um ihre Kids kümmern und mit ihnen spielen aber auch ihre grenzen zeigen. ein Urlaub ist nicht gleich bedeuten für Eltern das sie sich vor alles drücken und auspannen - das können sie machen wenn die Kids schlafen.

Ich finde es unmöglich das leider inzwischen viele Eltern es aber nicht verstehen das ebent ein Urlaub mit Kindern kein Urlaub von verpflichtungen ist. Ich kann ja auch nicht im Urlaub mal ebent alles ungesetzliche machen nur weil ich ebent mal im Urlaub bin...

ok vielleicht weit her geholt, ist aber so...

Anmassend finde ich hier aber die eine oder andere aussage bzgl Kinder. Urlaub ausserhalb der Wohnung ist nun mal nicht nur Paaren ohne Kindern (oder die Kids sind schon ausser Haus) vorbehalten. Man muss damit rechnen das Kids im Hotel sind. Für mich ist es egal ob nun Kinder, Rentner oder sonst wer im Hotel ist. Denn der Urlaub ist nur so gut wie ich ihn mir mache. Entspannen kann ich persönlich auch wenn ich neben dem Babypool liege und mir die Sonne auf dem Rücken scheint. Ich hab ein stressigen Job und natürlich hab ich nix gegen Ruhe - aber die Ruhe kommt auch von einem selbst...

@ Dieter: Es spricht für dich das du dich versucht hast mit denn Kindern auseinander zusetzen und ich wäre auch frustriert wenn die Eltern das nicht würdigen und versuchen dich weiter "einzuspannen" nicht toll, aber das die Kids dich gesucht haben und mit dir die zeit verbringen wollten ist doch auch eine "ehre" - die zugegeben nicht der anspruch einem ruhigen "urlaub" entspricht und man natürlich seine ruhe auch verdient hat. was ich dir nur sagen wollte - für denn ausflug denn du mit denn Kids gemacht hast, das ist schon ne tolle leistung - denn leider rumpfen die meisten nur ihre nase und wie zum teil hier im forum wird nur drauf eingedroschen (verbal natürlich).

Ich habe jedenfalls vor jeder Mutter und vater respekt die sich um Kids mit hyperaktiver Krankheiten auseinander setzen müssen und es mal mehr, mal weniger in dem Griff kriegen - denn das es keine leichte aufgabe ist sollte hier jedem klar sein. Und ich gönne jedem seinen Urlaub wie er ihn haben will - nur bitte denkt an eines:

Respektiert auch andere - man ist eben nicht alleine in einem Hotel.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1172388222000

Ich glaube, mein Beitrag mit meiner Schwägerin über meinen Neffen war nicht richtig formuliert. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt und es vermischt. Oder :question:

Ich wollte zum einen damit ausdrücken, dass man viel Arbeit mit ADS/ ADHS Kindern hat, man es sich als Eltern aber nicht zu leicht machen sollte.

Es ist ein verdammter Kraftakt für die Mutter.Sie muss Arbeit, Erziehung und Nahrungsumstellung unter einen Hut bringen. beim Einkauf fängt doch das ganze schon an, Sie muss immer erst die Zutatenliste lesen.

Und dann das anfängliche gemeckere, warum es fast nichts süßes mehr gab.....dazu hat mein Neffe noch eine Therapie gemacht.

Hut ab vor meiner Schwägerin. ( und allen anderen Betroffenen, die sich um Ihre Kinder kümmern )

Zugegeben, Dieter hat das falsche Wort gewählt.

ich bin immer noch der Meinung, und darauf bezogen sich meine anderen Aussagen, das er die unerzogenen Kinder meinte.

Und zwar genau diese, die im Urlaub keine Eltern mehr haben, weil die Eltern im Urlaub sind. :disappointed:

Und das kann einfach nicht sein.

Ich frage mich immer, ob die Kinder sich zu Hause auch so benehmen dürfen, ich glaube nicht. Wenn doch, dann gute Nacht.

( möchte ich dann nicht als Nachbarn haben....)

Nochmals:

Ich persönlich rede bei den schrecklichen Urlauibskindern nicht von ADS/ADHS Kindern, sondern von nicht erzogenen, alles machen dürfenden und zum teil rotzfrechen Kindern.

Bei normalem Kinderlärm, denn unsere auch machen, ist mir das egal und es stört mich nicht.

Vielleicht sollte ja einfach mal das Wort hyperaktiv aus der Überschrift genommen werden.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Brigitte
    geschrieben 1172393411000

@Mausebaer, Zitat: Und zwar genau diese, die im Urlaub keine Eltern mehr haben, weil die Eltern im Urlaub sind.,

ich stellte diese Kinder bzw Eltern auch in den Mittelpunkt meines Postings, aber irgendwie interessierte es niemand.

Kessy05 sprach in ihrem Posting von 5% Erkrankten. :hallo:

Man merkt als "Fremder" sehr wohl, ob sich Eltern mit ihrem Kind abmühen :bulb: oder ob sie sich eher vor ihnen verstecken, damit sie ihre Ruhe haben.

@noki *lol* ...meinungsfreiheit hat´s vorrausgesagt. Dieser Thread geht leider in die total falsche Richtung.

@Erika, Verfasst am: 24.02.07, 22:29, gutes Posting, ob´s was hilft? ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kessy05
    geschrieben 1172395497000

Ok ,dann mal los in die richtige Richtung :D

...aber was soll denn nun der "genervte Urlauber" in einem Fall wie " Eltern haben Urlaub" tun ?

Bei den Eltern beschweren, sie bitten ihre Kinder doch etwas zu zügeln ?

Die Kinder selber ansprechen ?

Klar , in einem Hotel , welches explizit als "Familien Hotel" ausgewiesen ist, darf ich mich nicht beschweren.

Aber was ist mit den anderen Hotels ? Eben dort, wo man eigentlich nicht sooo viele dieser kleinen "Wildfänge" erwartet ?

Wie würdet ihr euch verhalten ?

Auf keinen Fall würde ich , so wie Dieter es gemacht hat, mich dann als "Ersatz" anbieten und die fremden Kids beschäftigen .Ich würde es nicht einsehen in meinem Urlaub fremde Kids zu beaufsichtigen, und damit erst recht keine Ruhe mehr zu haben !

Noch dem Motto :

" Die Geister die ich rief...."

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!