Hallo ,-
einigen Sätze von schon damit konfrontierten kann ich nur bestätigen . Ja,wir(Eltern) kommen uns doppelt so schnell gealtert vor (nervlich) -unserer wird nun 12 und -ja,unter anderem auch schon wegen Hyperaktivität in ärztlicher Behandlung gewesen.
Wer setzte doch weiter oben den zwinkersmilie nach passendem Satz? Bei uns ist es so das nur hier zu Hause die Stierkampfarena ist und wir anscheinend nur mit roten Tüchern rumlaufen. Woanders ist er fast noch nie auffällig gewesen. (Was mir manchmal missfiel weil keiner einem glaubte wie schlimm das ist) . Wobei mir daraufhin viele sagten ' Ist es so nicht besser? Hättest du lieber ein Kind was woanders nur schlimm ist ' Recht haben sie-denn ich habe keine Probleme das mein Kind irgendwo nervt oder unangenehm ist .
Das ganze Thema halte ich für unergründlich . Ich habe damals das Ritalin auch abgelehn (dafür aber Sinophenin in Extremfällen) .
Ich weiß das richtige ADS Formen nicht aus Erziehungsfehlern stammen! Ebenfalls gibt es kein Handbuch im Umgang ,-aus jeder Situation heraus muß man als Eltern testen wie man damit umgeht.
Wir haben Sachen durch ,-aber Nie!,noch nie Probleme im Urlaub gehabt Urlaub zählt für uns doppelt ,-ein liebes Kind und liebe Eltern
Liebe Grüße Sandra